Lade Inhalte...
KINDERNACHRICHTEN

Das könnte dich interessieren

Rätselrallye in der Stahlwelt, immer Mo., voestalpine Linz

19. Juli 2021 22:30 Uhr

Ausgestattet mit einem Rätselrallye Heft geht es jeden Montag in den Sommerferien zu einer besonderen Entdeckungsreise durch die Ausstellungswelt der voestalpine Stahlwelt. 

Bei der Führung durch die voestalpine Stahlwelt gilt es, knifflige Fragen rund um den Werkstoff Stahl, seine Herstellung und seine Verwendung zu beantworten. Die kindgerechte Führung durch die Stahlwelt Guides hilft beim Finden der Antworten. Am Ende winkt eine kleine Überraschung für alle Rallye-Teilnehmer. 

Nach der Rallye geht es auf große Tour über das Werksgelände der voestalpine in Linz. Besonders spannend dabei: ein Blick hinter die Kulissen beim Hochofen.

Wann & wo: 

Jeden Montag in den Sommerferien

  • Start: 9.00 und 14.00
  • Dauer: 2,5 Stunden
  • Preis: 6 Euro Kinder, 12 Euro Begleitpersonen 

Für Familien mit Kindern zwischen 6 und 15 Jahren
Anmeldung unter www.voestalpine.com/stahlwelt oder telefonisch unter 050304/15-8900.