Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Smart Living steht für mehr Komfort und Sicherheit

Von Sonderthemen-Redaktion, 24. Juni 2019, 11:32 Uhr
Smart Living steht für mehr Komfort und Sicherheit
Bild: Xiaomi

Dank intelligenter Elektronik und der Vernetzung per Internet kann so das Leben schnell erleichtert werden. Zusätzlich kann man sich seinen Lebensraum speziell an seine Bedürfnisse anpassen.

Gerade im Bereich Beleuchtung lässt sich mit der richtigen Technik vieles vereinfachen. Mit bunten Lichtern kann man die Wohnung zusätzlich kreativ aufpeppen und für jede Situation die richtige Stimmung schaffen. Die Nachttischlampe lässt sich individuell anpassen und bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher Lichtfarben.

Auch die Yeelight LED Glühbirne überzeugt durch die Anzahl an Farben und Modi und der Yeelight Aurora Light Strip lässt sich dank klebender Unterfläche überall anbringen, wie zum Beispiel hinter das Sofa. Die LED Tischlampe vermeidet das Flackern, das die Augen schnell erschöpfen lässt und lässt sich sowohl hinsichtlich der Farbtemperatur, als auch der Helligkeit steuern. Alle Xiaomi Produkte sind per WLAN mit dem Smartphone verknüpfbar und ganz einfach per einer App steuerbar. Das Mi Motion Night Light ist mit sensiblen Bewegungsmeldern ausgestattet, die das Licht bei Bewegung automatisch aktivieren und so die Suche nach dem Lichtschalter im Dunkeln ersparen. Auch in der Küche kann man sich mit dem Smart Wasserkocher von Mi einige Schritte erleichtern. Per Smartphone ist die Temperatur individuell einstellbar und lässt sich so zum Beispiel an die verschiedenen Bedürfnisse verschiedener Teesorten anpassen. Der Wasserkocher kann das Wasser jedoch nicht nur bis zu einer bestimmten Temperatur kochen, sondern diese auch bis zu zwölf Stunden halten.

Ins Badezimmer kann man sich mit der Mi elektronischen Zahnbürste einen smarten Helfer holen. In drei verschiedenen Modi kann man sich Putzzeit, Stärke und vieles mehr speziell an die eigene Routine und Zähne anpassen. Verbindet man die Zahnbürste per Bluetooth mit der zugehörigen App erhält man seine Zahnpflegeroutine noch genauer überwachen.

mehr aus Haus & Bau

Trendfarben 2024: Jetzt wird es erdig und pastellig

Sanderson schlägt ein neues Design-Kapitel auf

Zum 100. Geburtstag mehr als nur Logo für die Zukunft

Der Garten hilft laut Studie bei Stressbewältigung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen