Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuer Luftreiniger für den persönlichen Gebrauch

Von Sonderthemen-Redaktion, 20. April 2019, 00:04 Uhr
Neuer Luftreiniger für den persönlichen Gebrauch
Bild: Dyson

Dyson präsentiert den Luftreiniger Dyson Pure Cool Me. Dank neuer Luftfilter- und Luftprojektionstechnologien ist dieses kompakte Gerät eine perfekte Ergänzung - ob neben dem Bett, auf dem Schreibtisch oder im Kinderzimmer.

Wir tun immer mehr für unser eigenes Wohlbefinden. Was aber gerne vergessen wird: Die Luftqualität in Innenräumen, in denen wir uns bis 90 Prozent unseres Tages aufhalten. Dyson lanciert den neuen Dyson Pure Cool Luftreiniger, der das Problem der Luftverschmutzung in Räumen angeht und die Innenluft im gesamten Raum reinigt.

Täglich essen wir rund einen Liter Nahrung, bemühen uns zwei Liter Wasser zu trinken und atmen durchschnittlich 10.000 Liter Luft ein. Genau diese Luft kann mikroskopisch kleine, für das menschliche Auge nicht sichtbare Partikel enthalten. Verschmutzungsquellen wie städtische Luftbelastung, Feinstaub und Pollen können in das Haus gelangen und sich mit Schadstoffen aus Innenräumen wie Putzmitteln, Tierhaaren, Duftkerzen, Innenfarben und Kochdämpfen verbinden. Gerade in gut isolierten, energieeffizienten Häusern, wie sie besonders in Österreich zu finden sind, kann dies zu einem wachsenden Problem werden. Vor allem in Innenräumen kann eine schlechte Luftqualität direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und das äußere Erscheinungsbild unserer Haut haben.

Basierend auf der langjährigen Erfahrung in Sachen Luftströmung, Filtration und Technologie hat Dyson den neuen Dyson Pure Cool Luftreiniger entwickelt, der die Luftqualität in Innenräumen verbessert – und dies im gesamten Zimmer. Mittels dreier Sensoren stellt der Dyson Pure Cool die Raumluftverunreinigung automatisch fest. Die Sensoren erkennen Gase und 99,95 Prozent der Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikron2 sowie die relative Luftfeuchtigkeit und Temperatur. In Echtzeit werden diese Informationen auf einem LCD-Display angezeigt und verarbeitet. So werden die unsichtbaren Teilchen für den Nutzer sichtbar gemacht.

Die Partikel werden in einem 360? Grad HEPA Filter und einem Aktivkohlefilter eingeschlossen.

Die Air Multiplier Technologie und die neue 350? Grad Oszillation verteilen und vermischen die gereinigte Luft im gesamten Raum und erreichen so jede Ecke. Dank der Ventilatorfunktion, die nun auch abgestellt werden kann, kann das Gerät ganzjährig genutzt werden.

"Dyson entwickelt Geräte nicht für das Testlabor, sondern für die realistische Anwendung zu Hause", erklärt Paul Dawson, Vice President für Dyson Health and Beauty. "Um die Luft im ganzen Haus reinigen zu können, benötigt ein Luftreiniger mehr als nur einen Filter. Er muss automatisch Verschmutzungen erkennen, Gase und ultrafeine Partikel auffangen und saubere Luft in jede Ecke des Raums verteilen. Der Dyson Pure Cool Luftreiniger macht all dies und ist somit der einzige Luftreiniger, der einen ganzen Raum reinigen kann."

mehr aus Haus & Bau

Sanderson schlägt ein neues Design-Kapitel auf

Der Garten hilft laut Studie bei Stressbewältigung

Zum 100. Geburtstag mehr als nur Logo für die Zukunft

Ambiente-Design: Klassische Architektur, vereint mit dem Flair der Wiener Werkstätten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen