Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haushaltshelfer lassen mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens

Von Sonderthemen-Redaktion, 16. November 2019, 00:04 Uhr
Bild: Kärcher

Der Herbst lädt dazu ein, dass man wieder mehr Zeit zu Hause verbringt und die aktuellen Reinigungsgeräte helfen mit, Zeit zu sparen.

Der smarte iRobot Roomba s9+ kümmert sich von Anfang bis Ende um die Reinigung und entleert den Auffangbehälter von alleine in einen Einwegbeutel, in dem Platz für insgesamt 30 Ladungen Schmutz, Staub und Haare ist, damit man sich wochenlang keine Sorgen ums Staubsaugen machen muss und mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens hat: ob eine Session Yoga oder einfach nur eine Tasse Tee auf dem Sofa.

Bahnbrechende Technologien die zudem in ein brandneues Design integriert sind, ermöglichen eine besonders gründliche Reinigung. Die PerfectEdge-Technologie und die verbesserte Form für saubere Ecken und Kanten spüren Schmutz selbst an den entlegensten Stellen auf, während die spezielle, angeschrägte Eckenbürste bis tief in die Ecken kommt. Zu den neuen Funktionen gehört auch ein neuer, erweiterter und fortgeschrittener 3D-Sensor auf der Vorderseite des Roboters. Dies scannt der Roboter mit einer Geschwindigkeit von 25-mal pro Sekunde, während 30 Prozent breitere Gummibürsten gleichzeitig für mehr Sauberkeit sorgen.

Tierhalter und Allergiker dürfen sich besonders freuen

Der neue Roomba s9+ verfügt über ein speziell entwickeltes antiallergisches System mit AllergenLock-Beuteln, die Schmutz einfangen, sodass dieser nicht mehr austreten kann. Der Staubsauger sorgt somit für eine frischere Luft ganz ohne Allergene. Der Hochleistungsfilter erfasst zudem 99 Prozent aller Schimmel-, Pollen- und Hausstauballergene.

Bild: iRobot

Kabellose Freiheit

Der Kärcher FC 5 Cordless Premium macht die Hartbodenreinigung flexibel und einfach wie nie zuvor: In nur einem einzigen Arbeitsschritt lassen sich sowohl feuchter Schmutz aufwischen als auch trockener Schmutz und Haare absaugen. Dadurch verbessert sich das Reinigungsergebnis im Vergleich zu herkömmlichen Reinigungsmethoden um 20 Prozent.

Dank Akku-Antrieb kommt man mit dem neuen Hartbodenreiniger in jede Ecke der Wohnung, ohne von einem Kabel gestoppt zu werden. Bis zu 20 Minuten kann am Stück gearbeitet werden. Angeschlossen an das mitgelieferte Ladegerät, ist er nach vier Stunden wieder aufgeladen. Sowohl beim Wischen als auch beim Laden zeigen LEDs den Akkuladezustand an.

Die Besonderheit des Hartbodenreinigers sind zwei rotierende Mikrofaserwalzen, die kontinuierlich mit Wasser und einer Reinigungsmittellösung befeuchtet werden. Sie lösen den Schmutz und nehmen ihn vom Boden auf. Mühsames Schrubben gehört damit der Vergangenheit an. Schmutz und Feuchtigkeit werden von den Walzen kontinuierlich abgesaugt. Im Vergleich zum klassischen Mopp reinigt das Gerät den Boden also immer mit sauberen Walzen und frischem Wasser.

Durch seine Funktionsweise spart der Hartbodenreiniger nicht nur Zeit, sondern auch Wasser gegenüber der Arbeit mit einem herkömmlichen Wischmopp. Mit nur einer Tankfüllung lassen sich alle Hartböden, vom Stein- bis zum Holzboden, mit bis zu 60 Quadratmeter Fläche schnell und einfach reinigen. Der geringere Wasserverbrauch und die Absaugung sorgen zudem dafür, dass der Boden in weniger als zwei Minuten getrocknet ist. Das lästige Auswringen des Wischmopps von Hand entfällt ebenfalls: Ohne direkten Kontakt mit dem schmutzigen Wasser wird der Tank ganz einfach entleert. Danach wird der Hartbodenreiniger in seine mitgelieferte Park- und Reinigungsstation gestellt.

mehr aus Haus & Bau

Zum 100. Geburtstag mehr als nur Logo für die Zukunft

Der Garten hilft laut Studie bei Stressbewältigung

Ambiente-Design: Klassische Architektur, vereint mit dem Flair der Wiener Werkstätten

Der DC Tower in Wien, das höchste Bürogebäude Österreichs, feiert sein zehnjähriges Jubiläum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen