Lade Inhalte...

Tiere

"Maine-Coon-Katzen sind große, freundliche Kuschelbären"

Von Ulrike Griessl  30. Mai 2022 00:04 Uhr

"Maine-Coon-Katzen sind große, freundliche Kuschelbären"
Maine-Coon-Katzen sind besonders sanftmütig und menschenbezogen.

Aus Liebe zu dieser Rassekatze begann Sandra Zelenka aus Aschach, Maine Coons zu züchten.

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Unsere Suche nach einem geeigneten Haustier begann, als der ältere meiner beiden Söhne mit zwölf Jahren unbedingt einen Hund wollte", erzählt Sandra Zelenka aus Aschach an der Donau. Doch für die Diplomkrankenschwester kam das nicht infrage. "Ein Hund erschien mir einfach zu betreuungsintensiv." Als eine Nachbarin eines Tages von einer ganz besonderen Katzenrasse namens Maine Coon schwärmte, die sie als extrem verschmust und menschenbezogen beschrieb, beschloss die heute 47-Jährige, sich diese