Lade Inhalte...

Tierisch beste Freunde

„Ich bin so glücklich, dass mir derHerr Pfarrer seinen Hund leiht“

01. Februar 2021 00:05 Uhr

Die Mischlingshündin Laura besucht die 77-jährige Elfriede Lendl mehrmals wöchentlich und hilft ihr damit, die Trauer über ihren verstorbenen Hund zu überwinden.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Im Juli vergangenen Jahres geschah das, wovor sich die Pensionistin Elfriede Lendl immer gefürchtet hatte: Ihr geliebter Hund Plako war so schwer erkrankt, dass sie ihn einschläfern lassen musste. Die 77-jährige Linzerin war am Boden zerstört. Zehn Jahre zuvor hatte sie ihren treuen und besonders anhänglichen Begleiter gemeinsam mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann von einer Tötungsstation geholt. „Plako und ich waren unzertrennlich, als er plötzlich nicht mehr da war, fiel ich in ein