Lade Inhalte...
GARTENWAHL

Serendipity

Ort: Regau

Serendipity - der Name ist Programm – eigentlich wollten wir gar keinen \"Arbeitsgarten\".

Heute genießen wir es, nach einem langen Bürotag noch eine Gartenrunde zu drehen, hier zu zupfen, dort zu graben, da zu gießen und vergessen dabei oft die Zeit.
Unser Garten ist jetzt der erweiterte Wohnraum, die warme Jahreszeit spielt sich fast ausschließlich draußen ab. Die Terrasse wird oft zum Homeoffice und Arbeitsplatz, Esszimmer, Wohnzimmer, Spielplatz. Auch ein Urnengrab hat neben roten Rosen seinen Platz gefunden.

Igel, Frösche, eine Vielzahl an Kröten, Ringelnattern, Molche, Libellen haben bei uns ebenso ihr Zuhause gefunden wie die vielen Bienen. Viele Vogelarten genießen den Gartenteich für ein ausgiebiges Bad.

Biologisches Gemüse, Salat und köstliche Kräuter bereichern unseren Speisezettel. Steine und anderes aus aller Herren Länder wecken schöne Erinnerungen.
Manchmal kommt es ganz anders, als geplant - und das ist gut so!


Das Voting ist beendet.

Die OÖN-Gartenwahl 2019 ist zu Ende - und die Sieger stehen fest. Sie werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung mit Biogärtner Karl Ploberger am 10. Oktober bekannt gegeben. Bis dahin bleiben Oberösterreichs schönste Gärten online – viel Spaß beim Durchschauen und Genießen!

Weitere Teilnehmer: