Lade Inhalte...

Garten

Es begann mit einem Zitronenbäumchen …

Von Ulrike Griessl  29. Juli 2022 00:04 Uhr

Es begann mit einem Zitronenbäumchen …
Viele für unsere Breiten ungewöhnliche Pflanzen sind im knapp 200 Quadratmeter großen Gartenparadies von Peter Petermeier und Christine Zahrhuber zu finden.

Peter Petermeier und Christine Zahrhuber haben sich in Eferding ein mediterranes Paradies mit österreichischen Akzenten geschaffen und bewerben sich damit bei der OÖN-Gartenwahl

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Bin ich in Oberösterreich oder in Süditalien?" Diese Frage schießt einem unwillkürlich durch den Kopf, wenn man das knapp 2000 Quadratmeter große Gartenparadies von Peter Petermeier und Christine Zahrhuber in Eferding betritt. Entlang einer Hausmauer stehen 15 vor Gesundheit strotzende Zitruspflanzen – allesamt mit Früchten bestückt. Das Spektrum reicht von der einfachen Zitrone bis zur exklusiven Kaviarlimette.