Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Das neue Bewusst – Sein

19. Februar 2020

Achtsamkeit auf allen Ebenen

Alles Leben ist Energie. Das ist mittlerweile wohl jedem bewusst. Hat man viel Lebensenergie und kanalisiert diese in die richtigen Bahnen, läuft das  Leben  gut und leicht. Sind wir am Ende unserer Energie angelangt, läuft meist gar nichts mehr – zumindest nicht, bevor wir wieder aufgetankt haben. Sinnvoll wäre, vorab schon darauf zu achten, dass die Energie in Balance ist und bleibt.

„Ist die Energie im Gleichgewicht, ist der Mensch ausgeglichen.“

Die Natur zeigt uns sehr deutlich, dass die Balance gewährleistet sein muss. Im Winter ruht alles, um Kraft zu tanken. So können sie im Frühling mit neuer Energie durchstarten. Der Sommer bringt volle Kraft bei Sonne und Hitze, im Herbst wird geerntet und schön langsam bewegt sich alles wieder Richtung Ruhe für den nächsten Winter. Auch wir Menschen leben in Zyklen obwohl wir uns  dessen oft gar nicht bewusst sind. Doch mit der neuen ständigen Erreichbarkeit und Präsenz verschiebt sich für viele Menschen der natürliche Rhythmus. Auch Schichtarbeit, Flugreisen und andere Zeitumstellungen, ständige Überstunden usw. werfen uns aus unserem natürlichen Ablauf. Kurz gesagt: Wir Menschen müssen heute viel flexibler sein, um uns den aktuellen Gegebenheiten an- passen zu können. Der Umgang mit der viel  geforderten Flexibilität fällt wesentlich leichter, wenn man einmal gelernt hat, auf sich und seine Bedürfnisse zu achten. Diese Achtsamkeit ist nicht nur ein Dienst an uns selbst, sondern auch an unserer gesamten Umgebung. Denn sind wir Menschen in unserer Mitte, in unserem Gleichgewicht, sind wir wie ein Fels inmitten der Brandung – eine ruhige und beständige Wohltat für uns und unsere Mitmenschen.

Bewusst im eigenen Sein! Die EnergetikerInnen OÖ unterstützen Sie mit ihren zahlreichen professionellen Methoden kompetent und nachhaltig.

FINDE DEINE ENERGIE!

„Achtsamkeit mit sich selbst und anderen – die Basis bewussten Seins.“

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr zum Thema