Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr"

Von nachrichten.at/apa, 13. November 2021, 15:22 Uhr
(Symbolbild) Bild: Volker Weihbold

LINZ/WIEN. Das Spitalspersonal auf den Intensivstationen in Österreichs Spitälern ist nach mehr als eineinhalb Jahren Corona-Pandemie an der Belastungsgrenze angelangt – und mittlerweile gibt es auch kein Verständnis für Ungeimpfte mehr, wie Krankenschwester Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz am Samstag in der Ö1-Reihe "Journal zu Gast" erzählte.

"Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem - wenn es ja Corona nicht gibt - warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe? Das ist was, was wir manchmal dann schon nicht verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann trotzdem die Hilfe und die Betreuung eingefordert wird", kritisierte Engl. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Die OÖN haben Karin Engl in der Vorwoche zum Interview und Lokalaugenschein getroffen. "Die Stimmung ist ganz, ganz schlecht, aber wir halten zusammen", sagte die Oberösterreicherin bei ihrer Führung durch die Station. Die Reportage können Sie hier nachlesen:

Mehr zum Thema
"Die jungen Schwestern gehen weinend heim"
OÖNplus Oberösterreich

"Die jungen Schwestern gehen weinend heim"

LINZ. Ein Lokalaugenschein auf der Covid-Intensivstation in Linz zeigt: Die Pandemie ist nicht ausgestanden.

"Geimpfte sind die Minderheit"

Jene Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, wo sie arbeitet, ist momentan voll - mit ungeimpften Schwerstkranken. Das Gerücht, dass vor allem Geimpfte auf den Intensivstationen liegen würden, wies sie vehement zurück: "Ja, es gibt geimpfte Patienten, die trotzdem intensivpflichtig werden. Die haben alle Grunderkrankungen oder andere Erkrankungen dazu. Das ist die Minderheit. Das was erzählt wird, die Intensivstationen sind voll mit Geimpften, ist ganz einfach eine Lüge. Wir haben Wochen gehabt, da sind ausschließlich Ungeimpfte gelegen." Dann habe es eine kurze Zeit gegeben, wo auch ältere geimpfte Patienten dabei waren. "Und jetzt sind es ausschließlich wieder Ungeimpfte."

Im Zuge des Interviews unterstrich Engl, dass es zu Impfdurchbrüchen kommen könne - aber: "Fakt ist, dass die seltensten Menschen schwer erkranken, wenn sie geimpft sind und dann trotzdem positiv werden."

"Es ist fünf nach zwölf"

Nach 20 Monaten Pandemie ist das Spitalspersonal mittlerweile ausgelaugt und erschöpft, erzählte Engl von ihrem Alltag. Während der ersten Welle sei noch jeder gewillt gewesen, Überstunden zu machen und auf den Urlaub zu verzichten. Mittlerweile würde die Zahl der Krankenstände wegen Erschöpfung steigen. Ob es zu der befürchteten Kündigungswelle beim Gesundheitspersonal nach der vierten Corona-Welle kommen wird, weiß sie nicht - wie wohl Bedenken und Ängste in die Richtung gehend da sind. Sie unterstrich: "Es ist fünf nach zwölf." Kritik übte sie dabei an der Gesellschaft und an der Politik und deren Kommunikation bzw. deren Versäumnisse in der Impfpolitik.

Video: In der Vorwoche rief das Spitalspersonal zu einer österreichweiten Protestaktion auf. Auch in Linz machten die Pflegekräfte ihrem Ärger Luft: 

"Die vierte Welle wird nicht unsere letzte sein"

"Woher die Motivation jetzt noch bei allen unseren Kollegen kommt, weiß ich nicht", so Engl. Sie erzählte weiter: "Es gibt Tage, da weinen nicht nur die jungen Schwestern, sondern auch die alten Schwestern und auch ich - aber eher aus Verzweiflung. Wenn wir nicht wissen, wie wird es morgen sein." Im Intratnet des Krankenhauses könnten sie mitverfolgen, wie viele Patienten aufgrund von Covid-19 aufgenommen würden. "Die steigen ganz steil an und dann wissen wir: Die, die heute kommen sind in einer Woche zu einem gewissen Prozentsatz bei uns. Und wenn jetzt die Station voll ist, frage ich mich, wo legen wir die, die heute kommen nächste Woche hin, wenn nicht wieder wer stirbt, der ein Bett freimacht?"

Wenig hoffnungsfroh ist Engls Blick in die Zukunft: "Die vierte Welle jetzt, befürchte ich, wird nicht unsere letzte sein. Die Pandemie ist nicht vorbei. Sie war nicht vorbei und sie wird meines Erachtens auch nicht so schnell vorbei gehen."

Lesen Sie mehr zum Thema Corona:

Mehr zum Thema
überblick
Gesundheit

Traurige Rekordwerte: Mehr als 13.000 Neuinfektionen und 48 Tote

WIEN. Noch nie hat es innerhalb eines Tages so viele Corona-Neuansteckungen gegeben wie am Samstag.

Mehr zum Thema
Van der Bellen: "Ein Riss ist durchs Land gegangen" Video
Innenpolitik

Van der Bellen appelliert: "Es muss gehandelt werden"

WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich vor den Beratungen mit Bund und Ländern über einen österreichweiten Lockdown für ...

Mehr zum Thema
Gesundheit

15 Medikamente an einem Tag: Wie Covid-Intensivpatienten behandelt werden

Allein die Nebenwirkungen der Medikamente übersteigen jene einer Impfung um ein Vielfaches, sagen Experten.

Mehr zum Thema
Lockdown und Verschärfungen: "In den Spitälern läuft uns die Zeit davon" Video
Landespolitik

Lockdown und Verschärfungen: "In den Spitälern läuft uns die Zeit davon"

LINZ. Zusätzlich zum Lockdown für Ungeimpfte verordnet Oberösterreich weitere Maßnahmen.

mehr aus Gesundheit

WHO besorgt: Vogelgrippe wird zur "Tierpandemie"

Cybermobbing: Beweise sichern, Experten fragen

WHO warnt vor Vogelgrippevirus in Milch

Heiß – kalt: Was dieser Temperaturwechsel mit dem Körper macht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

466  Kommentare
466  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sagenhaft (2.091 Kommentare)
am 20.11.2021 06:28

ich versteh das nicht. Das Krankenhauspersonal kann doch kuendigen. Wieso jammern die so medienwirksam? Wollen die mehr Geld herausschinden? Warum kuendigen die nicht einfach und lassen uns in Ruhe mit ihrem Gesudere

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 20.11.2021 10:11

Wenn ich mir ihren Standpunkt so durchlese, der geprägt ist von höchster Stupidität und unkooperativer Haltung, dann fällt mit folgender Spruch ein: Gegen die Blödheit mancher Menschen kämpfen selbst Götter vergebens.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 16.11.2021 17:57

Kein Verständnis, wenn Geimpfte glauben, sie seien unverwundbar und Abstand und Masken nur für Ungeimpfte.

Es müsste sich schon herum gesprochen haben, dass die Impfung nur sehr beschränkt nützt - einerseits temporär und andererseits wird bei so wie keinem, OB ÜBERHAUPT Antikörper gebildet wurden!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 15.11.2021 08:49

Selbstkosten einführen könnte eine Lösung sein

lädt ...
melden
antworten
nedschauwida (110 Kommentare)
am 17.11.2021 13:33

RECHTSMAIER bei dir kennt mas dast schau 3mal gimpft woan bist !

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 15.11.2021 06:38

Schlagzeilen:
Superspreadevent Seniorenstammtisch Engelhartszell!
Alle Senioren geimpft!
Danke!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 15.11.2021 05:55

In 3 Monaten:
Wenn ein 3x Geimpfter kommt, haben wir kein Verständnis.

Weil dann steht die 4. längst an.

lädt ...
melden
antworten
MIGnoRANTIN (178 Kommentare)
am 14.11.2021 22:48

Heute wurden mehrere geimpfte Heimbewohner wegen Corona in ein KH eingeliefert.
Wenigstens bekommen sie Verständnis, sber man hört nur etwas, wenn ungeimpfte ins KH müssen.
Traurige Welt, wenn nicht ungeimpfte Schuld sind für eigene Unzufriedenheit, dann waren die Ausländer, früher Juden, usw.
Mensch, wach auf!
Freiheit ist das wichtigste Gut die wir immer mehr verlieren.
Liebe, lache, lebe!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 15.11.2021 02:32

Ignorantin, zum wievielten Male hörst du: Dreiviertel der Covidpatienten sind umgeimpft. das heißt für dich: dreimal so viele.

Auf den Intensivstationen praktisch nur Ungeimpfte. Warum sagst du dazu nichts?

Ungeimpfte blockieren die Intensivbetten, ihnen ist

• die vierte Welle,
• der Lockdown

zu verdanken. Und der Zähigkeit der Politik, dass sie nicht schneller mit Auffrischungsimpfungen reagiert hat.

Gehts hinein in dein Hirn?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.659 Kommentare)
am 15.11.2021 03:18

Das ist doch nicht wahr! Schau dir Zahlen von der AGES an!!

lädt ...
melden
antworten
MIGnoRANTIN (178 Kommentare)
am 15.11.2021 06:06

Und wenn das so ist, haben die Vorerkrankungen, da bin ich mir 100% sicher, dass es kein gesunde Mensch auf Intensiv mit Corona ohne Vorerkrankungen landet.

Im Essener Klinik kam ein Oberarzt am Freitag mit einer selbstgebastelten Armbinde zum Dienst, auf der gelben Binde stand in schwarzen Buchstaben „Ungeimpft“.

Willkommen in Diktatur!
Sweet Dreams, Herr……..
Der Kaiser ist nackt!

lädt ...
melden
antworten
MIGnoRANTIN (178 Kommentare)
am 15.11.2021 06:10

in der Coronadiktatur*

lädt ...
melden
antworten
sarkast (498 Kommentare)
am 15.11.2021 06:17

arme Mignorantin ...

lädt ...
melden
antworten
Waxes (574 Kommentare)
am 15.11.2021 07:21

Stimmt einfach nicht.
Erst gestern, ein Bericht von einem steirischen 28 jährigem FP Abgeordnetem der schwerst erkrankt auf der Intensiv gerade noch überlebte.
Im Gegensatz zu unserem Hrn. Haimbuchner appelliert er jetzt dafür sich impfen zu lassen, und wird es auch selber tun.

lädt ...
melden
antworten
Ferdinand1937 (340 Kommentare)
am 15.11.2021 09:10

Gegen Fanatismus ist keine Impfung möglich. Wir brauchen uns da nichts vormachen. Jeder hat eine persönliche Deutungshoheit, die aber auch durchzuhalten ist.
Bei Corona geht man eben nicht ins Krankenhaus, auch wenn es kritisch wird. Man erspart der Gesellschaft auf diese Weise die Impf- und die Spitalskosten.
The tax payers best friend!

lädt ...
melden
antworten
Ferdinand1937 (340 Kommentare)
am 15.11.2021 09:14

Selektives Lesen: ich lese allerdings immer wieder, dass auch Geimpfte erkranken. Aber mit eine Brille überliest man das leicht, weil es die Voreingenommenheit nicht zulässt.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 19.11.2021 12:47

Natürlich erkranken auch Geimpfte. Die Impfung schützt ja nicht vor der Infektion an sich.

Aber der Verlauf ist ein ganz anderer. Mit Impfung - keine Intensivstation. Ohne Impfung - Intensivstation. Siehe den Artikel ... da redet eine, die dort arbeitet, die es WEIß.

Das ist so einfach, dass es eigentlich alle kapieren müssten ... nur Mignorantinnen und andere Covidiotinnen nicht ...

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 14.11.2021 20:49

Es halt irgendwie unlogisch wenn aktuell gleich viel oder mehr ungeimpfte im Krankenhaus sein sollen, als voriges Jahr (ca 700). Bei 85 % geimpften über 60.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 14.11.2021 21:14

Aktuell haben wir eine deutlich höhere Inzidenz, als vor einem Jahr und trotzdem noch deutlich weniger Spitals- und Intensivpatienten. Die Differenz lässt sich mit einer Impfwirksamkeit von ca. 90% relativ gut erklären.

Warum informierst du dich nicht, die Daten sind frei zugänglich. Ich interpretiere deine Frage daher viel mehr als weiteren untauglichen Versuch aus der Ecke der Ignoranten, Leichtgläubige durch primitive Idiotenrhetorik dumm zu halten.

Die Zeit für Besserwisserei ist vorbei, es sind alle aufgefordert, endlich mit Vernunft, Herz und Verstand zu entscheiden. Für infantiles Dagegensein ist aktuell kein Platz!

lädt ...
melden
antworten
passauer (595 Kommentare)
am 14.11.2021 19:15

Es ist jedem ungenommen seine Argumente zu vertreten, aber Beschimpfungen Andersdenkender sind unterste Schublade.

Ich habe eine, für viele, interessante Seite gefunden:
Originalbericht: October 25, 2021 https://www.australiannationalreview.com/health/mike-yeadon-ex-pfizer-scientist-sent-this-out-on-thursday-we-are-approaching-stage-5/ [Übersetzung: https://www.presseteam-austria.at/mike-yeadon-ehemaliger-pfizer-wissenschaftler-wir-naehern-uns-stufe-5/ ].

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 14.11.2021 20:39

Volle Zustimmung, was die Beleidigung anderer betrifft.
Hast du auch schon ein paar Beiträge gelesen?
Zu fast 100% kommen die Anfeindungen von jenen, die sich selbst ins Abseits stellen. Meine volle Solidarität mit der Interviewten, die trotz tagtäglichem Umgang mit selbst verschuldet in Not geratenen zwischen Pflicht und Empfindung unterscheiden kann.
Kein Verständnis habe ich mit den Leichtgläubigen, die wild um sich schlagen und selbständig Denkende beleidigen.

lädt ...
melden
antworten
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 14.11.2021 21:45

Passauer, ich hab gerade deinen Link gecheckt.
Ja, auf den ersten Blick eine interessante Seite! Da waren sicherlich kreative Leute am Werk und lachen sich gerade ins Fäustchen, dass sie wieder Unfug verbreiten konnten und es Leite gibt, die das weiterleiten! Werbungen zwischendurch, ein Spendenaufruf, kein Impressum…sorry, so schaut doch keine seriöse Seite aus!
All die FakeNews Verbreiter und die, die nicht im Stande sind, Wissenschaft von Märchen zu unterscheiden, katapultieren sich gerade selber in die Phase 5!

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.555 Kommentare)
am 14.11.2021 19:00

Jeder der kann sollte sich impfen lassen - a u c h das Gesundheitspersonal !!!

lädt ...
melden
antworten
Streissi11 (1 Kommentare)
am 14.11.2021 18:51

Liebe Karin Engel, solche Aussagen sind rein populistisch . Als Pflegepersonal ist man für die Pflege für alle Bedürftigen zuständig. Für das werden sie bezahlt. Der Grund ist nicht ihr Thema. Es könnte auch ein Alkoholiker oder Drogenjunky sein. Die Krankenversicherten haben Anspruch auf Leistung. Sie bezahlen auch ihren Job und das System. Für die Missstände in der Pflege ist das Gesundheitsministerium zuständig. Hier sollten sie ihre Beschwerde einbringen oder ihren Job wechseln.

lädt ...
melden
antworten
Waxes (574 Kommentare)
am 14.11.2021 19:24

Ich wuerde an ihrer Stelle den Job wechseln wenn ich Kiommentare wie eben gerade von lhnen über mich ergehen lassen müsste.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 14.11.2021 19:32

STREISSI11 - bitte Hirn einschalten vor dem Posten. Jene, die alles erdenkliche unternehmen, dieser Pandemie einzudämmen (impfen, Abstand, Hygiene etc) , haben auch ein Recht vor unnötigen Horrorkosten für die Folgen jener geradezustehen, die solch abstruse Rechthaberei betreiben. Das sind nicht nur explodierende Heilungskosten, auch die Kosten der so unnütz geschundenen Wirtschaftskosten. Aber das kann in Köpfe nicht hinein, die statt Hirn mit Pferdentwurmungsmittel vollgestopft sind!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 14.11.2021 20:35

Kannst du lesen?

Den Ignoranten wird eh geholfen.
Deine beschämend en Worte sind von Hass getrieben, haben aber keinerlei Berechtigung oder Relevanz.

Ich verstehe voll und ganz, dass kein Verständnis beim Pflegepersonal vorhanden ist. Und genau dieser Zwang, ständig Mehrarbeit zu verrichten für Leute, die es eigentlich nicht nötig hätten, reduziert die Motivation.

Es reicht!
Ihr habt euren Lockdown, den ihr so sehnsüchtig ersehnt habt, erreicht.
Hört bitte endlich auf mit den Beflegelungen und Beleidigungen aller, die sich selbst informieren, eine Meinung bilden und vernünftig handeln.

Der Weg der Verweigerer ist gescheitert.
Je schneller und je mehr endlich ihr Hirn einschalten, je mehr zum ganzen Müll der verblendeten Esoteriker NEIN sagen und je mehr der den rückwärtsgewandten Nationalisten abschwören, desto eher bekommen wir unsere gewohnte Normalität zurück.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.11.2021 18:26

Ich habe volles Verständnis dafür, dass das Gesundheitspersonal in den Krankenhäuser kein Verständnis haben, wenn sich Leute nicht impfen lassen und deswegen sogar auf der Intensiv landen.
Ganz wichtig wäre es nach meinem Dafürhalten, dass das geimpfte Krankenhauspersonal auf ihre Kolleginnen und Kollegen, die nicht geimpft sind, einwirkt, sich impfen zu lassen oder dass diese Nichtgeimpften zumindest nicht noch in ihrem Bekanntenkreis herumreden und fast stolz erzählen, dass sie sich keinesfalls impfen lassen. Leider wohnt in unserem Dorf in LL eine junge Krankenschwester, die in einer Landeskrankenanstalt arbeitet und sich so, wie von mir geschildert, verhält.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 14.11.2021 17:34

Bezugnehmend auf die Belegung der Intensiv:

Die Journalisten haben sich durch blindes Abschreiben von einer noch viel blinderen Veröffentlichungsarbeit der AGES, ihren Anteil an der verfehlten Einschätzung der Lage.

Was jetzt scheinbar langsam Einzug findet, ist mehr als überfällig. Plakative Parameter, allgemein taugliche, d.h. verständliche Vergleiche. Für die Journalisten denk ich mir, es ist das Beste was man machen konnte. Das Personal vor Ort selbst befragt! Danke von meiner Seite.

Und natürlich:
Geht impfen sofern es möglich ist! Jeder soll nach Möglichkeit seinen Beitrag leisten.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 14.11.2021 16:42

Wenn ich mir die Posts von den Geimpften so anschaue scheint der Impfstoff doch nicht so Gesund zu sein

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.914 Kommentare)
am 14.11.2021 18:54

Was ist mit Ihnen los? Fragen Sie mal Ihren 28-jährigen FPÖ-Freund aus Bad Gleichenberg. Der ist gerade dem Tod entronnen und aus der Intensiv herausgekommen.
Fragen Sie ihn, was er von der Impfung hält. Der wird Sie auf Knien anflehen, dass Sie die Impfung in Anspruch nehmen.

Auch wenn Sie glauben, Sie seien (geistig) gesund - Sie lügen sich nur selber an!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 14.11.2021 20:11

An ihrem Kommentar merkt man gleich,.. der Herr ist geimpft!

lädt ...
melden
antworten
Waxes (574 Kommentare)
am 14.11.2021 14:56

Einfach nur skandalös, solche Kommentare wie sie hier von WASMAS abgesondert werden.
Angesichts solcher Aussagen muesste das Gesundheitspersonal umgehend kündigen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.11.2021 15:27

Es zeigt wieder einmal jene, die es leider tatsächlich gibt.
wenn die Frage gestellt wird "wovon redet diese Frau...?"

Einerseits als Covidleugner behaupten, Corona gibt es nicht - ist nur ein Schnupfen - ich habe keine Angst - ......

und andererseits lassen sie sich dann wegen eines "Schnupfens" ins LKH einliefern und belegen dort mit Selbstverständlichkeit ein LKH Bett und fordern die 1.Hilfe und Betreuung des LKH-Personals, welches sowieso schon an ihren Grenzen angelangt ist !
Tatsache ist, dass jenen die Aussage von Fr.Engl anscheinend eine Stufe zu hoch ist, um es zu verstehen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.11.2021 15:38

Tja nur die Wahrheit kann beleidigen, nicht die Unwahrheit.

lädt ...
melden
antworten
wasmas (310 Kommentare)
am 14.11.2021 15:39

genau.....und jetzt lesen sie ihren eigenen Text noch mal

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.11.2021 15:48

wasmas

lesen sie einmal genau den Text, der im Bericht ganz oben steht.

Sie verstehen ja diese Aussage nicht und haben daher die Frage gestellt,
"Wovon redet diese Frau?"

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.402 Kommentare)
am 14.11.2021 15:52

Ricks, lassen Sie es. Leute wie wasmas wollen nicht verstehen. Wenn eine Wand grün ist, ist sie bei denen blau...😉

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.659 Kommentare)
am 14.11.2021 14:41

Dafür habe ich kein Verständnis, wenn Geimpfte glauben, sie seien unverwundbar und Abstand und Masken nur für Ungeimpfte! Es müsste sich schon herum gesprochen haben, dass die Impfung nur sehr beschränkt nützt! Einerseits temporär und andererseits wird bei keinem, außer bei Immunsupprimierten, geprüft, OB ÜBERHAUPT Antikörper gebildet wurden!!! Es rennen also viele herum und glauben, unverwundbar zu sein und sind gar nicht geschützt!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.11.2021 14:52

lol

Ungeimpfte meinen doch auch, sie sind unverwundbar und sie trifft es nicht.

Egal ob der Impfschutz nicht zu 100% gewährleistet ist (das hat auch nie jemand behauptet, selbst die Pharmakonzerne nicht).

Ungeimpfte haben überhaupt keinen Schutz gegen den Virus.

Es wird jeden Ungeimpften treffen, reine Mathematik, dann möchte ich aber nicht deren Gejammer hören!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.659 Kommentare)
am 14.11.2021 14:56

Siehst du, Karnickel, das ist Unsinn! Ungeimpfte meinen keineswegs, unverwundbar zu sein, aber man richtet seinen Lebensstil danach, dass man es eben nicht ist, indem man vorrangig in den eigenen 4 Wänden bleibt und wenn man schon unbedingt hinaus muss, Abstand hält und Maske trägt, der Desinfektionsspray ist immer dabei und wird bei jedem Kontakt mit Türschnallen etc. verwendet.

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 14.11.2021 14:59

Gibt auch sehr viele Geimpfte die Kontakte reduzieren, selbstverständlich Maske tragen, Home Office machen etc.

Und dann gibt's die Gruppe der Ungeimpften, die eine Schwester als Schwein und Nazi beschimpft hat, weil diese sie auf die Maskenpflicht in der Notaufnahme hingewiesen hat

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.11.2021 15:01

Ungeimpfte meinen das nicht?

Dann lesen Sie aber nicht die Kommentare hier!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.402 Kommentare)
am 14.11.2021 15:12

Und das glauben Sie selber ? 😉

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.402 Kommentare)
am 14.11.2021 15:13

An Frau Sorgenvoll...

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.034 Kommentare)
am 14.11.2021 15:22

Bitte schauen Sie sich den Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen an. Meiner Meinung erübrigt sich dann jede weitere Debatte.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 14.11.2021 15:50

Da bist aber die seltene Ausnahme!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.11.2021 20:08

Susi:
....er man richtet seinen Lebensstil danach, dass man es eben nicht ist, indem man vorrangig in den eigenen 4 Wänden bleibt und wenn man schon unbedingt hinaus muss, Abstand hält und Maske trägt,......

Sag wo lebst denn du, in Büllerbu? Im La-La-Land?

Die Schnittmenge zwischen den jetzt noch ungeimpften und denen die sowieso auf alles und jede Maßnahme sch..... ist zumindest in meinen Bekanntenkreis 99% (es gibt eine einzige Ausnahme, esoterisch veranlagt, nimmt Corona ernst und lässt sich aus Angst vor der Spritze nicht impfen).

Aber auf alle anderen Ungeimpften in meinen Bekanntenkreis trifft folgendes zu:
*RechtsPOPOlismusopfer
*Maskenverweigerer oder zumindest vermeider
*Corona höchstens belächeln

Ich denke es wird in Ihren Bekanntenkreis nicht viel anders sein.

lädt ...
melden
antworten
passauer (595 Kommentare)
am 14.11.2021 19:26

@KILLERKANINCHEN:
Zitat1: "Ungeimpfte haben überhaupt keinen Schutz gegen den Virus."
Zitat2: "Es wird jeden Ungeimpften treffen, reine Mathematik, dann möchte ich aber nicht deren Gejammer hören!"

zu 1) Ungeimpfte haben den Schutz des ureigenem Immunsystems (wie gegen alle Corona-Viren)
zu 2) mit Mathematik lässt sich im Gesundheitswesen nichts beweisen

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.11.2021 20:10

zu 1. versagt in 10% der Fälle zumindest soweit das man ins Krankenhaus muss. in 1,6% der Fälle sogar soweit das man dann von dort nicht mehr heimkommt.

zu 2. doch gerade in der Medizin kann man fast alles auf Mathematik & Wahrscheinlichkeit herunterbrechen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen