Lade Inhalte...

Gesundheit

Wenn das Leben zu schnell beginnt

Von Ulrike Griessl  17. November 2021 00:04 Uhr

Weltfrühchentag: Eine junge Mutter erzählt, wie sorgenvoll die erste Zeit nach der Geburt ihrer sechs Wochen zu früh geborenen Zwillinge war – und wie glücklich sie jetzt ist, dass beide gesund sind.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Es sind Zwillinge." Als die Hörschingerin Cornelia Wahl (33) und ihr Mann Wolfgang (37) vergangenen Winter diese frohe Botschaft bekamen, freuten sie sich sehr. Cornelia Wahl war selbst mit einem Zwillingsbruder aufgewachsen und hatte schon als kleines Mädchen stets bekundet: "Ich wünsche mir auch einmal Zwillinge." Die heute 33-Jährige hat ihre Kindheit mit ihrem gleichaltrigen Bruder bestens in Erinnerung: "Ich habe es sehr genossen, immer einen Spielkameraden zu haben." Muttermund zu früh