Lade Inhalte...

Gesundheit

Vorsicht, ansteckend!

20. Februar 2021 10:58 Uhr

OÖN-Redakteure und ihre Pandemie-Geschichten mit Augenzwinkern: Corona meint es ernst. Seit knapp einem Jahr weicht uns das Virus nicht von der Seite. Die Frage, was das mit uns gemacht hat, wollen wir im Sinne des Schriftstellers und Kabarettisten Joachim Ringelnatz beantworten: „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“

  • Lesedauer etwa 10 Min
Von Bernhard Lichtenberger Marie Kondo, die Hohepriesterin der Aufräumwütigen und Wegwerffetischisten, prallte jahrelang an mir ab wie das Diktat der Mode. Zeugnis dieses Widerstandes legte der ausgebaute Dachboden ab. Was der Tischler einst ganz persönlich machte, nämlich ein Büro, war zum Stauraum für eine ausufernde Zettelwirtschaft und nie ausgepackte Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Umzugskartons verkommen. Ein Hauch von Messie wehte unter dem First. Um dem täglich grüßenden Corona-Murmeltier zu