Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Studie: Pfizer-Booster schützt vor Omikron

Von nachrichten.at/apa, 12. Dezember 2021, 07:35 Uhr
Biontech-Pfizer
Bild: AFP

TEL AVIV. Israelische Forscher haben festgestellt, dass eine Dreifachimpfung mit dem Vakzin von Pfizer und BioNTech einen signifikanten Schutz gegen die neue Omikron-Variante bietet.

"Die gute Nachricht ist, dass sich der Schutz mit der Auffrischungsdosis um das Hundertfache erhöht", sagt Gili Regev-Yochay, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten des Sheba Medical Centers in Tel Aviv gegenüber Reportern.

Der Schutz sei zwar immer noch etwa viermal niedriger als der gegen die Delta-Variante, aber die insgesamt gute Wirkung des Vakzins stimme die Forscher optimistisch. Bisher gebe es keine Erkenntnisse darüber, ob und wann auch die Booster-Wirkung nachlassen wird, erklärt die Forscherin. Sheba hat die Studie in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Virologie-Labor des Gesundheitsministeriums durchgeführt.

mehr aus Gesundheit

OÖN-Gesundheitstour dreht sich diesmal um die Wechseljahre

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Heiß – kalt: Was dieser Temperaturwechsel mit dem Körper macht

Kompliment! Warum wir öfter Nettes sagen sollten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

193  Kommentare
193  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.12.2021 21:12

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker! Falls sie ihm vertrauen. Immerhin bekommen die eine Menge Geld fürs Impfen!!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 12.12.2021 19:46

was man wohl wieder unter "signifikanten Schutz" verteht in diesem Artikel.

Es wird wohl wieder so sein, daß viele "Geimpfte" auch an Omicron erkranken werden und man dann versuchen wird, die Verantwortung des Impfversagens wieder auf die Ungeimpften abzuschieben.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.12.2021 20:11

Wie üblich ist die Hexe wieder was ganz Großem auf der Spur...

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 20:25

...und SRV glänzt mit abwertenden Bemerkungen, völlig argumentfrei.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.12.2021 21:14

Der einfach gestrickte Österreicher braucht nun mal einen Sündenbock! Das hat die Regierung längst erkannt.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.826 Kommentare)
am 12.12.2021 19:26

Aber die Israelis sind nicht zufällig finanziell an BionTech / Pfizer beteiligt ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2021 19:00

Jetzt können mich ja mal die leute aufklären die Für eine Impfung sind.
Innerhalb von 2-3 Tagen hat sich das Biuld geändert.
erst hieß es das man erst im Februar (zur Impffplicht anscheinend ) eien Impfstoff hätte der mit Omikron zurecht kommt.
Dann heisst es man habe einen Impfstoff der zu 75% wirke.
Nun das er auf jedenfall dagegen hilft.

Ja es gibt Forscher die immer daran arbeiten alles zu verbessern, aber im Stundentakt?
Wie geht sowas?
Bei jedem Medikament, bei jedem Impfstoff bekommt man einen Beipackzettel mit Nebenwirkungen der so lang ist da sman ersteinmal 1 Stunde lesen muss.

Was kommt hier? Nichts?

spritzen und gut?

Kann mir wer das vernünftig erklären?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2021 19:02

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Schlimm heute

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.12.2021 21:15

ja, heutte wirklich schliemm!!

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 19:00

Video mit von Nebenwirkungen betroffenen Israelis: https://alschner-klartext.de/2021/11/16/werden-die-die-mich-zur-impfung-gedraengt-haben-zur-beerdigung-kommen/
Jeder einzelne spricht nur kurz, ist trotzdem ein langes Video...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.12.2021 19:14

Ist schon recht....

https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9CE6WH-1

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 19:38

Warum posten Sie diesen Link, der mit dem meinigen nicht das geringste zu tun hat?

Allerdings: Wer mit "Faktencheckern" argumentieren muss, hat die Diskussion ohnehin schon verloren. Faktenchecker sind fast immer völlig fachfremde Journalisten, die auf Formulierungsdetails herumreiten müssen, aber die Grundaussage nicht widerlegen können.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 19:45

Ah da steht es eh:
https://faktencheck.afp.com/ueber-uns
Zu mehr als Bullshit-Studiengängen wie Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft hat es bei den "Faktencheckern" nicht gerecht. Naturwissenschaftliches Grundwissen? Fehlanzeige.

lädt ...
melden
antworten
WalW (61 Kommentare)
am 12.12.2021 19:54

fake-checker
mit Relotius-Ausbildung zwinkern

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.12.2021 20:09

Man kann also festhalten, dass die hiesige Covidiotie und die identiotische Einheitsdonauhortwirrologie sachinhaltlich nichts mehr dazu beitragen will um ihre zitierte Quelle wissenschaftlich zu rehabilitieren...

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 20:28

Das gilt für beide Seiten: Mit Beleidigungen kann man niemanden überzeugen. Aber oftmals ist es schon schwierig, nicht auf gleich tiefem Niveau zurück zu schießen.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 12.12.2021 18:27

Erklärt mir mal wer diese Aussagen?!
Die gute Nachricht ist, dass sich der Schutz mit der Auffrischungsdosis um das Hundertfache erhöht",
Super Hundertfach von wieviel?
Von 0.15% (1%) das wären dann 15% (100%)und im selben Text dann die nächste Aussage!(Über 100% gibts nicht)

Der Schutz sei zwar immer noch etwa viermal niedriger als der gegen die Delta-Variante, aber die insgesamt gute Wirkung des Vakzins stimme die Forscher optimistisch.
Viermal niedriger von welcher Ausgangsgröße ??? nehmen wir an 80% das wären dann 20% !! Also bei allerbesten Optimisums haben wir eine hervorragende Wirksamkeit von vorher 0,2% auf 20%!!!

Gerne würde ich wie so oft die Basisdaten einsehen dürfen!!

lädt ...
melden
antworten
regist01 (22 Kommentare)
am 12.12.2021 17:53

Der wirkliche Schlüssel, um diese Pandemie zu beenden, ist, dass ein Vakzim eine sterile Immunität aufbaut. Aber davon höre bzw. lese ich nichts. Ich würde gerne mal von den Virolog:innen hören, wie da der Stand der Forschung ist. Alle Vakzime liefern nur das absolute Minimum: hoher Schutz vor schweren Verläufen. Ich habe bereits die 3. Impfung erhalten und warte nun, dass sich die geschwollenen Lymphknoten wieder normalisieren. Die ersten beiden Impfungen erzeugten nur geringe Nebenwirkungen. Wenn mit jeder Impfung die Nebenwirkungen heftiger werden, dann hat es sich bald ausgeimpft.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 12.12.2021 18:08

lol. schlecht gemacht, üben Sie weiter....

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 19:26

Ja, es ist zu erwarten, dass mit jeder Impfung die Nebenwirkungen schlimmer werden.

Der Impfstoff bringt irgendwelche körpereigenen Zellen dazu, das Spike-Protein zu exprimieren (produzieren). (Das ist das Prinzip der "Impfung".) Schon vorhandene Antikörper greifen diese Spike-Proteine an. Selbstverständlich werden auch die produzierenden körpereigenen Zellen vernichtet. Da ist eine Verschlimmerung der Nebenwirkungen mit jeder Impfung schlüssig.

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 12.12.2021 22:10

Komisch! In meinem großen Familien- und Bekanntenkreis sind schon viele ein drittes Mal geimpft. Beim Großteil kam es zu geringeren Nebenwirkungen als bei den vorangegangenen Impfungen, ein paar, darunter auch ich, hatten annähernd dieselben wie nach dem 2. Stich (Impfarm, Müdigkeit, Kältegefühl und leichte Kopfschmerzen), die aber nach ein paar Stunden wieder weg waren. Niemand hat bisher über eine Verstärkung geklagt.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.12.2021 17:25

das Beste - gegen Omikron brauchts keine Impfung, weil ein so leicht und harmloser Verlauf - endlich eine Glücks-Variante!
... darum kann man jetzt schon sagen:
die Überdrübersuppergeileboostergedächtnisimpfung wirkt zu 100.000% ☺

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.12.2021 17:27

... siehe Erfahrungswerte aus Norwegen:
https://contra24.online/2021/12/norwegische-experten-omicron-variante-ist-ein-gluecksfall/?fbclid=IwAR1vpHuR69hpXPunxJe-qpfzJ5m55XbssJNS-GScEb6CPsUjT2QLXK0feIQ

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.12.2021 19:20

Erfahrungswerte von "Contra24 News -Aufregend Anders"

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt lt. (DE gem. § 55 Abs. 2 RStV- AT: § 5 E-Commerce-Gesetz (ECG)):

Andreas Keltscha
Anschrift:
Purok 6, Ramihan, Bato
Davao City, 8000 Philippines

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.114 Kommentare)
am 12.12.2021 17:13

Schmerzengeld, Begräbniskosten: Für Ungeimpfte kann es ab Februar teuer werden

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.12.2021 17:33

Glaubst du das eigentlich selbst?

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 12.12.2021 18:10

Schadenersatzrecht gibts nicht erst seit Corona. Ab der Impfpflicht ist die für SE notwendige 'Rechtswidrigkeit' gegeben, also werdets brennen müssen wenns als Ungeimpfe jemanden ansteckts. Thats it

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 12.12.2021 18:38

So ist es, auch arbeitsrechtlich kann das bei Kündigungen relevant sein.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.12.2021 21:19

Wenn das so ist, dann soll es so sein. Dann wird die Gesellschaft noch schneller kaputt gehn, als angenommen und die Familien müssen ihre Lieben wieder zu hause pflegen.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 19:30

Abertausende Geimpfte haben schon andere Personen - ob geimpft oder ungeimpft - angesteckt. Mit Corona und davor mit anderen Erkrankungen der Atemwege. Noch nie war auch nur die Rede davon, dass das straf- oder zivilrechtlich relevant wäre. Und jetzt soll das anders sein?
Irgendwer hat da einen massiven Sprung in der Schüssel.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.12.2021 16:59

In der Originalen Studie wird berichtet das die 3.Booster - Spritze zu maximal 15% Wirkung zeigt, höchstens für 3 Monate. Und die Staatlichen "Experten" einfach was anderes behaupten. Das ist schlichtweg nicht wahr! Ich kann die Menschen nicht verstehen die der Regierung und den Medien uneingeschränkt glauben. Es ist erschreckend... Im Frühjahr kommt Ugur ums eck mit einer "wirksamen Spritze" gegen die neueste Variante! Fühlt ihr geimpften euch nicht langsam mal hinters Licht geführt? Lest selbst wenn ihr euch traut, ist alles frei zugänglich.

lädt ...
melden
antworten
Tyler-Durden (93 Kommentare)
am 12.12.2021 17:59

Es handelt sich um 14,71% bei 2 Monaten, 3 Wochen und 4 Tagen. Bitte bleiben gerade Sie, als studierter Viruloge, bei den wissenschaftlichen Fakten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2021 16:19

Die nächste Lüge lässt nicht lange auf sich warten, und Interessant dass immer der Impfstoff von van der Leyen der Wirkungsvollste ist, Betrug auf der ganzen Linie, so offensichtlich wie das Volk beschissen wird ist schon eine unverhohlene Frechheit und grenzt an Diktatur.

lädt ...
melden
antworten
Tyler-Durden (93 Kommentare)
am 12.12.2021 16:27

In einer Diktatur entscheidet eine Person oder Institution über die Mehrheit.

lädt ...
melden
antworten
WalW (61 Kommentare)
am 12.12.2021 18:04

sollte aktuellerweise eher heißen

"In einer Diktatur entscheidet eine Person oder Institution über die Wahrheit"

lädt ...
melden
antworten
Tyler-Durden (93 Kommentare)
am 12.12.2021 18:59

Ihre, meine oder jede andere "Wahrheit" ?

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 12.12.2021 16:17

😂 Wers glaubt 😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2021 15:15

Ein gewisser Schwund wird immer sein.

Und wennst bei die 25 % Schwund dabei bist,
hast halt 100 % Pech gehabt.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 12.12.2021 15:03

hat wer eine andere überschrift erwartet?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 12.12.2021 15:12

Ja, ich hatte heute die Überschrift erwartet : "Echolot sendet keine Echos mehr!"

lädt ...
melden
antworten
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 12.12.2021 15:03

„Angesichts der hohen Sicherheit der Impfung ist es in jedem Fall die bessere Option geimpft dem Virus zu begegnen.“
Auch wenn nach der Impfung zum Glück nicht sehr viel tragisches passiert ist, reicht die Wirkung der Impfung bei weitem nicht zur Pandemiebekämpfung. Dies ist das einzig sichere an diesen Impfungen.
Wer die weltweiten Fieberkurven der Pandemie betrachtet kann entdecken, dass die Länder mit mehr Dosen (wieso eigentlich Dosen, ist doch alles in kleinen Fläschchen) keine einzige Welle verhindern konnten, diese aber sehr wohl höher wurden. Alle Impf-Musterschüler in und um die EU herum erleiden dies derzeit so. Immer wieder aufs Neue. UK, DNK, ESP, PRT, ITA, ISR, Ö, usw., usf.,
Ich bitte alle die dran werken, macht außer Impfen und Leute vertrösten endlich etwas das WIRKLICH wirkt.

P.s.:

lädt ...
melden
antworten
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 12.12.2021 15:06

P.S.:
… und wenn euch Sturböcke wie BKs, LHs, Seilbahn- und Nachtlokalbetreiber, etc…, behindern, dann meldet euch sofort bei uns. Wir werden sie alle auffressen - einzeln oder auch alle gleichzeitig - und nie wieder ausscheiden, damit endlich wieder Schluss werden kann.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 12.12.2021 14:43

Omikron wird den Ungeimpften am meisten weh tun - und es wird nicht die letzte Mutation bleiben
.
die Mutation Delta hat seit Ende Juni allen gezeigt, dass dieses Virus an Gefährlichkeit zunehmen kann - und mit Omikron steht die nächste Mutation vor der Tür.
.
also ich möchte nicht in der Haut von Ungeimpften stecken. für die beginnt diese Pandemie erst jetzt so richtig.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 12.12.2021 15:12

Wenn es stimmt, daß der Pfizer-Booster so besonders schützt, dann könnten wir die Impfpflicht hinauszögern und den zögerlichen Abgang der vielen Ungeimpften abwarten.

lädt ...
melden
antworten
najo_01 (95 Kommentare)
am 12.12.2021 15:23

Omikron ist harmlos

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.12.2021 17:07

So ein Schwachsinn was du erzählst 🤣😂🤣😂Du armer Tropf, lebst in deiner Angst und Panik Welt, bestimmt von Medien und der Regierung!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 12.12.2021 14:16

Die Umschulungsaktionen des sind erfolgreich!
Hunderte von Virologen, Epidemiologen, usw.
haben ihre Prüfung als
zertifizierte Game Tschentscher
abgelegt und
werden demnächst am Heldenplatz für ihre Posterpraxis von Dr.Kickl persönlich angelobt!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 12.12.2021 14:17

...des AMS ...

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.248 Kommentare)
am 12.12.2021 13:52

https://amp.focus.de/gesundheit/gastbeitrag-beatmung_id_24500083.html

Unsere Nachbarn sind uns weit voraus. Vergleicht mal die Sterberaten.

Aber bei uns schwurbeln sie immer noch von den unfehlbaren Wissenschaftlern und Medizinern.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.12.2021 20:38

Im Artikel geht es darum, dass sehr oft viel zu früh und unnötigerweise künstlich beatmet wird.
Das habe ich auch schon an anderen Stellen gelesen.
Es ist der Grund für tausende, vermeidbare Tote.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen