Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regierung plant, Massentest in Bezirken mit hoher Inzidenz vorzuschreiben

Von nachrichten.at/apa, 30. Dezember 2020, 17:29 Uhr
Massentests ohne große Massen
In Planung ist laut dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser auch eine Bestätigung für Freigetestete. Bild: GERD EGGENBERGER (APA)

WIEN. Die Bundesregierung plant, in Bezirken in Österreich, deren Sieben-Tage-Inzidenz den Wert von 150 überschreitet, Massentests zwingend vorzuschreiben. Das berichtete am Mittwoch Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) bei einer Videokonferenz mit Journalisten.

Die Regierung habe diese Pläne bei einer Videokonferenz mit den Landeshauptleuten ventiliert. Wer den Test verweigert, soll in Quarantäne geschickt werden. Derzeit würden dafür aber die rechtlichen Grundlagen fehlen.

Es sei auch über das Thema "Freitesten" nach dem Ende des Lockdowns Mitte Jänner diskutiert worden, sagte Kaiser. Dabei habe es die Information gegeben, dass der Test, mit dem man dem Lockdown früher entkommen soll, nicht älter als 48 Stunden sein dürfe. Kaiser: "Ich bin diesbezüglich skeptisch, weil es auch dafür noch keine rechtlichen Grundlagen gibt und die Frage, wer das kontrollieren soll, auch erst geklärt werden muss."

In Planung ist laut Kaiser auch eine Bestätigung für Freigetestete. Diese Bestätigung soll nicht nur in den Teststraßen, sondern auch von Apotheken und Ärzten, welche Tests durchführen, ausgestellt werden dürfen. In Diskussion sei auch, dass auch in den Betrieben, wo getestet wird, Bestätigungen ausgestellt werden können. Wer den Test verweigere, solle nach den Vorstellungen des Bundeskanzlers trotzdem arbeiten dürfen, Sebastian Kurz spricht sich laut Kaiser für eine "weiche Pflicht" aus, Testverweigerer müssten eine FFP2-Maske tragen.

Wann das alles Realität werde, sei aber derzeit noch offen. Die verpflichtenden Massentests für Bezirke mit zu hoher Inzidenz könnten seiner Meinung nach frühestens nach dem Ende des Lockdowns eingeführt werden. Kaiser vermutet, dass diese Pläne dazu dienen würden, die Menschen dazu zu bringen, sich impfen zu lassen.

Kritik an den Plänen und am Vorgehen der Bundesregierung kam von FPÖ und NEOS. "Trotz gegenteiliger Beteuerungen der Bundesregierung wird die Corona-Testpflicht in Österreich jetzt Realität", erklärte FPÖ-Chef Norbert Hofer in einer Aussendung. "Von einer Testpflicht ist es nicht mehr weit zu einer Impfpflicht. Die FPÖ wird hier massiven Widerstand leisten." Hofer warf der Regierung eine "massive Verunsicherung der Bevölkerung" vor. "Der ständige Wortbruch von Kurz, Kogler, Anschober und Nehammer führt dazu, dass weite Teile der Bevölkerung die Maßnahmen verständlicherweise nicht mehr mittragen - verantwortlich dafür ist die Hü-Hott-Politik der Regierung."

Die NEOS kritisierten, es sei "kein gutes Zeichen für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Regierung und Parlament im kommenden Jahr", dass "Medien den Begutachtungsentwurf zum Freitesten wieder einmal vor dem Parlament bekommen". 

mehr aus Gesundheit

Kompliment! Warum wir öfter Nettes sagen sollten

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Heiß – kalt: Was dieser Temperaturwechsel mit dem Körper macht

"Herzenssachen" in den Promenaden Galerien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

251  Kommentare
251  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 04.01.2021 05:50

Richtig so!

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 03.01.2021 10:11

Der Bundesrat möge dies Gesetz wenigstens 8 Wochen verzögern!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.01.2021 17:06

Was mich interessieren würde, was sind die Konsequenzen, sollte man sich nicht freitesten lassen.

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 02.01.2021 16:45

Bitte lieber Landeshauptmann und Stellvertreterin sprich auf uns herab und vergib uns.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.01.2021 16:51

ähm, du hast alles ein wenig falsch verstanden?!

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 01.01.2021 23:47

Dieser offensichtliche KURZ-GRÜNEN Machtrausch auf Kosten der Bevölkerung, gefährdet nachhaltig den sozialen Frieden in Österreich. Schulden,Steuern,u.Sozialabbau beim Volk. Dutzende Mrd.für die Kapitalvermögenden u.ihren Konzernen. Dafür steht KURZ.
Dass die elitendienlichen Politiker eine perfide digitale Orwellsche Überwachungswelt installieren,ist längst bekannt.Digitale Überwachungskonzerne wie Facebook, Google,IBM, uvm.,arbeiten mit der NSA,CIA u.Geheimdiensten zusammen. Das Virus wird von den reichen Eliten u.Politikern benutzt,um einen digitalen ORWELLSCHEN Überwachungsstaat,mittels Handy, APPS u.QR Codes,uvm.,zu installieren. Die Politiker zerstören die hart erkämpften Bürger-u.Demokratierechte u.agieren gegen das Souverän Volk u.demolieren die private Reisefreiheit.China mit den perfiden Überwachungsmethoden wie das social credit System,uvm., ist das Vorbild für westliche Politiker geworden. Die Scheindemokratien werden nun durch den digitalen Überwachungskapitalismus ersetzt

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 01.01.2021 09:18

Stell Dir vor, es sind Massentests....und keiner geht hin 😉
Der übewiegende Teil der österr. Bevölkerung erkennt mittlerweile einige sinnlose Aktionen und verweigert zusehends die Teilnahme.
Lieber an die einfachen Maßnahmen wie Maske, Abstand, Hygiene halten, wer meint sich impfen lassen zu müssen soll das auch tun, ABER nicht aufhören jede Aktion der Regierung auf Plausibilität zu hinterfragen ....so werden wir dieser Pandemie am Besten die Stirn bieten. (denn unsere Regierung ist mittlerweile vollkommen planlos und inkompetent....auf die brauchen wir nicht mehr zu zählen)

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 01.01.2021 15:09

Wenn Gefühle dominieren gerät die Vernunft ins Hintertreffen.
Angewandtes Infantilisierungsschema.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.071 Kommentare)
am 31.12.2020 14:25

Statt der zu tragenden FFP2-Maske vielleicht doch ein leicht zu sehendes "Symbol" an der Kleidung - idealerweise aus gelbem Stoff ?

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 01.01.2021 09:43

am besten mit türkiser Nadel....damit jeder gleich erkennt dass man zur Befreiungsarmee gehört

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 31.12.2020 10:41

Wie ist das mit der Testpflicht für die Skifahrer, wenn der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf?
Am Donnerstag geht jemand testen, weil er ja am Wochenende Skifahren geht. Dieser Test ist aber am Sonntag schon wieder ungültig.
Wo kann sich jemand am Samstag Abend oder Sonntag in der Früh testen lassen?

Offensichtlich geht es nur darum, die weit überteuert eingekauften Tests zwangsweise unter das Volk zu bringen.
Die Parteikassa hat sich gefreut über diesen überteuerten Einkauf der Tests?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.12.2020 08:54

Da wirds ylustig

Wenn man einen Bezirk in dem 60000 Leute wohnen immer suf 100 000 hochrechnet

Dauertest alle 24 Stunden Danke ÖVP

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 31.12.2020 08:49

Niemand wird zum Testen oder zur Impfung gezwungen, auch wenn es dieser Landeshauptmann fälschlicherweise so darstellen will.

So wird man zukünftig bestimmt nicht auf Augenhöhe behandelt.

Was Kaiser, Doskozil und Luger regelmäßig von sich geben, wäre vor Jahren noch mit Parteiausschluss und Rücktritt bestraft worden. Heute nennt man es Oppositionspolitik mit Ecken und Kanten.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 31.12.2020 08:09

Alle „Wissenschaftler“ die so gerne vor der Kamera sitzen und Weisheiten erzählen wollen, haben uns monatelang immer wieder Angst mit den Todeszahlen von an oder mit Corona Verstorbenen Menschen gemacht. (oder machen müssen)
Obwohl es durchwegs sehr alte Menschen mit Vorerkrankung waren, die verstorben sind.
Jetzt bei dem „Impf-Toten“ in der Schweiz, er war schwer dement sonst gesund, heißt es auf einmal dass er schon sehr alt war und mit dem Tod in diesem Alter zu rechnen ist.
Hat man bisher wirklich mit der Angst der Menschen gespielt?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 31.12.2020 12:25

Toter in der Schweiz > kein Zusammenhang
Toter in Israel > kein Zusammenhang
6 Tote in USA > kein Zusammenhang
Probandin auf Intensiv in Kanada > kein Zusammenhang

Das Märchen werden sie uns bei ALLEN erzählen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 31.12.2020 13:51

@JOPC: Dafür hat es heuer keinen einzigen Grippetoten gegeben.
Alle Todesopfer, ob mit Grippe oder Corona sind 2020 durchwegs Corona-Tote!

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 31.12.2020 07:48

@Fortunatus: Armselige Gesellschaft, welche mit sich selber nichteinmal zurechtkommt, andere aber glaubt beeinflussen zu können....

Endlich hast du dich selbst mal perfekt beschrieben.... du redest immer vom Niveau der Leute die nicht mehr nach der Regierung tanzen....

Das hat mit Niveau nix zu tun, sondern mit unserer eigenen freien Meinung... 10 Monate herumkommandieren sind genug!

Wir sind jetzt schon wieder am steigen.... und das in einem Lockdown... und der Kurz hat nichts besseres zu verkünden die das Freitesten geht usw????

@Toni1960:  finde die Reaktion hier im Forum erschreckend. Da verlangt die Regierung von uns sich testen zu lassen. Der Zeitaufwand ist minimal... Dafür erhalte ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Momentaufnahme ob positiv oder negativ.

Da verlangt die Regierung zum wievielten mal was von uns??? Du gehst zb heute früh testen, könntest aber im Laufe des Tages oder morgen schon positiv sein, das gibt dir ein gutes Gefühl??? WOW bravo!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 31.12.2020 08:50

Falsch, Kaiser behauptet, die Regierung verlange....

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 31.12.2020 09:57

@LASK1987

Sag einmal, geht das in manche Hirnkastl wirklich nicht rein?
Natürlich ist der völlig schmerzfreie (Gratis-)Test eine MOMENTAUFNAHME!
So wie bei jeder Untersuchung!

Deshalb wäre es ja wichtig, sich so oft wie möglich testen zu lassen. Den Test, der feststellt ob ich mich morgen anstecke, den gibt es leider nicht!

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 31.12.2020 10:33

Rudi bist du es???? Bringst du deine Tests nicht weiter???

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 31.12.2020 17:49

Es wird schon an einem Impfstoff gegen Dummheit, Egoismus, Intoleranz, Verschwörungstheorie-Schwäche, Corona-Leugner, usw. geforscht.

Er ist offenbar dringend nötig.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 01.01.2021 14:56

Bitte bitte auch einen Impfstoff für österreichische Lemminge.

In der Schweiz fragen sie schon was mit den Ösis los sei.

Ob noch immer so viel habsburgerisches Untertanenblut in ihnen fließen würde, dass sie sich von ihrem Jung-Kanzler derart herumkommandieren lassen.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 31.12.2020 07:42

Und was plant die Regierung für jene die sich nicht testen lassen wollen ? Beugehaft , Folter, Arbeitslager oder was ? Irgend etwas hat der Führer sicher schon im Hinterkopf!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 31.12.2020 04:29

FREIHEIT NIMMT MAN SICH, u wartet nicht bis irgendwer einem freiheit gibt!
Bin kein leibeigener!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 01.01.2021 15:07

Souveränität gewinnt man erst zurück, indem man die selbstverschuldete Unreife überwindet.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 31.12.2020 01:21

Was sagt dieser Professor?
Auch ein Pfuscher wie Bhakdi?
Zufällig sagt er aber dasselbe.
Also auch ein Kandidat fürs Brett vorm Kopf von Journalisten und anderern Hamperern verliehen, die aber NACHWEISLICH von dieser Materie KEINE Ahnung haben.

https://snanews.de/20201216/toxikologe-corona-impfstoff-187459.html

http://www.tpi-consult.de/index.php?site=content&contentid=29

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 31.12.2020 04:33

Bakdhi ein Pfuscher?
Na von dem wissen u dem beruflichen erfolg u internationer anerkennung, können sie nur träumen!
Doch wenn man es sich mit den mächtigen verscherzt wurden schon viele denunziert, für irre abgestempelt od sogar verfolgt!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 31.12.2020 11:49

Hast aber den Sinn meines Posts nicht erfasst.
Ich bin einer der Bhakdi immer verteidigt.
Weil wenn jemand 21 Jahre Vorstand der Mikrobiologie einer Uniklinik ist weiß er wovon er spricht.
Nur unsere Forumsdummköpfe hier die der Regierungspropaganda hinterhersabbern klatschen Beifall wenn so jemand von anderen Dummköpfen ein 'Goldenes Brett' verliehen bekommt.

lädt ...
melden
antworten
klassenkaempfer (222 Kommentare)
am 31.12.2020 01:14

Oh nach 6000 Toten kommt mal ein Einfall, den andere Länder schon längst hatten. Als Atheist sag ich schon hoffentlich steht uns Gott sollte der nächste Virus tödlicher sein, mit den Dillentanten werden wir es nicht überleben. Wie gehts dem Tracing Teams?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2020 23:49

Es wird immer absurder und wirkt nur noch hilflos. Die neuen Regeln sind nur noch verrückt. Maske auf auch auf dem Parkplatz. Doppelt so viel Abstand im Einzelhandel, Betriebe sollen über Weihnachten dicht machen, aber gleichzeitig Urlaubsverbot. Alles, um Kontakte weiter zu reduzieren. Aber nur bis Heiligen Abend, dann wird gelockert bis Silvester. Das alles hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Die Politik hat sich verrannt und kommt nicht mehr raus. Nur auf die Zahl der positiv Gestesteten zu starren, bringt nichts. Kritische Stimmen gibt es immer mehr, doch die werden nicht gehört. Mit der Arroganz der Macht wird einfach weitergemacht. Mit Aussperren, Runterfahren, Beschränken, Reduzieren. Vernunft, Fehlanzeige! Stattdessen weiter Angst und die schrille Warnung vor überfüllten Krankenhäusern mit immer mehr Toten. Jeden Tag so viel wie bei einem Flugzeugabsturz, sagt der bayrische Ministerpräsident. Das ist vorsätzliche Panikmache.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2020 23:51

Sagt wer?
Nicht Bhakdi.

Sagt der RTL Chef West,

Außerdem reibt er Armin Wolf eine.
Wann er denn Kritik an den Corona Maßnahmen zu üben gedenkt

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 31.12.2020 04:36

Bestimmen kann man viel...
Doch die macht geht vom. Volke aus!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 31.12.2020 10:33

Die Macht geht zwar vom Volke aus, aber sicher nicht vom typisch österreichischen Lemming-Bürger.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 30.12.2020 23:47

Unglaublich, was die Medien regelmäßig an Falschmeldungen verbreiten.

Aus der Verpflichtung für eine BH, im Bezirk eine kostenlose FREIWILLIGE Testung für alle anzubieten, wird plötzlich eine Zwangstestung.

Diese Geilheit für Schlagzeilen geht einfach zu zu weit!

lädt ...
melden
antworten
toni1960 (196 Kommentare)
am 30.12.2020 23:26

Ich finde die Reaktion hier im Forum erschreckend. Da verlangt die Regierung von uns sich testen zu lassen. Der Zeitaufwand ist minimal... niemandem entstehen unmittelbare Kosten. Die Erfahrungen vor und zu Weihnachten werden sicher beim nächsten Test nochmals Verbesserungen bringen..... das heißt es wird sicher noch perfekter ablaufen. Dafür erhalte ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Momentaufnahme ob positiv oder negativ. Wenn ich mit meinen Kontakten sorgsam umgehe werde ich auch weiter negativ bleiben, habe kein schlechtes Gewissen wenn ich Kontakt zur älteren Generation habe und kann ab dem 18.1. wieder mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.
Hier von Einschränkungen der persönlichen Freizügigkeit sprechen, von Zwangsmaßnahmen und sogar von Diktatur .... das ist doch sehr weit hergeholt um es vornehm auszudrücken.
Ein Blick nach Weißrussland oder Nordkorea.... für alle YouTube Fans ein Leichtes.... könnte helfen.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 31.12.2020 10:02

Absolut richtig!

Es geht hier auch nicht um die Sinnhaftigkeit der Tests, es geht um radikale Oppositionspolitik. Man muss der Regierung eins auswischen!

Pech halt, dass die Regierung sehr gut arbeitet und die Opposition extrem schwach ist.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.01.2021 11:56

Pech halt, dass die Regierung sehr gut arbeitet.........

Vorgezogene Faschingssitzung?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2020 23:10

Titanic hat Recht?

B.H Kommt heim ins Reich

Du kanns ja schon laufen, Bub!

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 30.12.2020 23:08

Ein Blauer, der von Hü-Hott-Politik
spricht 😂 -
danke für den kabarettistischen Einwurf !

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.12.2020 23:06

Im Wahlkampf 2019 meinte der Kogler "vor uns (Grüne) braucht sich keiner fürchten."

Aha...

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2020 23:53

Weißt du nicht dass die Grünen die letzten 20 Jahre immer Witzfiguren waren?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 31.12.2020 04:37

Waren?

lädt ...
melden
antworten
monte1 (258 Kommentare)
am 30.12.2020 23:05

Kurz - kürzer - am kürzesten.
Das Interview in der ZiB schlägt alle Erwartungen: Keine Trennung mit dem unfähigen BM Nehammer. Kein Wort zu Köstinger und Raab über ihre Fehlleistungen.
Der ORF - Mediator Thürl hat damit mitgespielt.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 30.12.2020 23:00

Wie meinte schon Konrad Adenauer stimmig: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont"!🤫🤯

Österreich ist eine Demokratur gepaart mit immer mehr Bananenrepublik!

Um Österreich zur Diktatur umzumodeln, die es für dieses neue Hirngespinst von Messias & seiner Apokalypsecrew - Zwangstesten bzw -impfen - bräuchte, müssten diese Helden zuerst die Kaderschmiede - ev gibt's das mittlerweile auch als Distance Learning - von Kim Jong Un, Xi Jingping, Bolsonaro, Lukaschenko, Erdogan, Putin durchlaufen. So wird's selbst in einer Demokratur nichts dank fehlenden rechtlichen Grundlagen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 30.12.2020 22:54

Ich finde diese geplanten Maßnahmen sehr sinnvoll und notwendig!

Ich hoffe nur, dass sich diverse Landeshäuptlinge und Bürgermeister nicht wieder aufpudeln nur weil sie auch gefordert sind!

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (823 Kommentare)
am 30.12.2020 22:44

Wo ist das Grün, das ich einst gewählt hatte????

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2020 22:48

Gibts seit mindestens 20 Jahren nicht mehr.
Das ist eine vespielte Boboblasenpartie die JEDEN Bezug zur Realität verloren hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2020 22:28

Zitat aus dem Forum:
"Das Virus BLEIBT da.
Das läßt sich nicht mehr ausrotten.
Was sollen also die unsinnigen Lockdowns?"

Der Ferdinand Raimund hat genau aus solche Bemerkungen ganze Theater geschrieben. Ihr seid wirklich eine Fundgrube an Charaktere.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2020 22:39

Virus verschwindet also wieder.

Wie hoch sind deine Türstöcke daheim?
Ich mein, weil du jedesmal dagegenknallst.

Anders kann man nämlich keinen solchen Topfen zusammenschreiben.
Mit Lockdowns verschwindet das Virus also wieder.
Es ist ermüdend mit Idioten zu debattieren.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.12.2020 22:47

Mir ist des Virus egal. Die Rechten und Rechtextremen braucht keiner mehr, weil jene die Katastrophe sind, für jedes Land, und die sind für mich der Horror oder Zombies.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen