Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Offenbar gehäufte Impfdurchbrüche bei Vakzin von Johnson&Johnson

Von nachrichten.at/apa, 17. September 2021, 12:10 Uhr
ITALY-HEALTH-VIRUS-VACCINE
Bild: MIGUEL MEDINA (AFP)

BERLIN. Experten und Behörden in Deutschland fallen vermehrte Impfdurchbrüche beim Impfstoff von Johnson&Johnson auf.

Bisher erkrankten in 6.106 Fällen Menschen trotz Immunisierung mit dem Mittel, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht. Laut RKI haben bisher gut drei Millionen Menschen in unserem Nachbarland eine Johnson&Johnson-Impfung bekommen. Auf eine Million Geimpfte kämen demnach grob überschlagen 2.000 Impfdurchbrüche.

Zum Vergleich: Bei Menschen, die als zweite Dosis den am häufigsten in Deutschland verwendeten Impfstoff - Biontech/Pfizer - erhalten haben, sind es diesen Zahlen zufolge rund 675 Durchbrüche pro eine Million vollständig Geimpfte. Das Vakzin von Johnson&Johnson ist der einzige bisher in der EU zugelassene Corona-Impfstoff, bei dem es laut EU-Arzneimittelbehörde (EMA) nur eine Dosis braucht.

Nach dieser Impfung dauere es länger als nach den mRNA-Impfungen, bis sich ausreichend Antikörper gebildet hätten, sagte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. "Teilweise steigen die Spiegel mehr als einen Monat nach der Impfung noch an."

Da die Antikörperspiegel deutlich unterhalb derer lägen, die durch die anderen Impfstoffe erzeugt werden, scheine der Schutz vor einer Corona-Infektion nach der Janssen-Impfung also deutlich schlechter, sagte Watzl. Vor einer schweren Corona-Erkrankung schütze das Vakzin aber sehr wohl, betonte er.

Eine Sprecherin des Pharma-Riesen Johnson&Johnson sagte, dass kein Corona-Impfstoff derzeit Infektionen zu 100 Prozent verhindern könne. "Unser zugelassener Covid-19-Impfstoff als Einmaldosis kann jedoch nachweislich dazu beitragen, das Infektionsrisiko zu verringern und schwere Verläufe zu vermeiden", betonte sie. Für die Einmal-Dosis-Impfung von Johnson&Johnson wiesen Daten auf eine robuste und lang anhaltende Wirkung über einen Zeitraum von bisher gemessenen acht Monaten hin - auch gegen Delta und andere Virus-Varianten.

mehr aus Gesundheit

Tropische Riesenzecke breitet sich in Europa aus

"Schlechter Schlaf kostet bis zu 5 Lebensjahre": 5 Tipps für eine gute Nacht

Die "Allergiesaison" dauert mittlerweile das ganze Jahr

Mehr Albträume, weniger Suizidgedanken: Wie Covid auf uns wirkte

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

80  Kommentare
80  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
widsch (554 Kommentare)
am 18.09.2021 10:55

Das Wort "Impfdurchbruch" sagt das schon zu viele am Futtertrog sitzen der jetzt immer kleiner wird weil laut BK Kurz ist für alle Geimpften die Pandemie vorbei

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 18.09.2021 10:48

Simulationsforscher und Immunologen und Vakzinologen sowie Virologen um nur einige zu nennen und jetzt noch der "IMPFDURCHBRUCH" bei denen Rumpelts gewaltig

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 18.09.2021 07:57

Langsam werden wir vorbereitet, dass auf die Geimpften große Probleme zukommen werden. Jeder Arzt müsste wissen:
1. Der Nachweis von Antikörper bedeutet bei einer Atemwegsinfektion noch lange nicht, dass man geschützt ist.
2. Lymphozyten sind ein wichtiger Teil der Immunabwehr.
3. T-Zellen Kreuzimmunität erzeugt über Jahre Killerlyphozyten.
Nach dieser "Plandemie" wird das Ansehen der Ärzte auf dem Niveau von Autoverkaufern und Politikern sein.

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 18.09.2021 09:08

Wieso Autoverkäufer in ein schlechtes Licht rücken? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 18.09.2021 07:51

Im Gegensatz zu Sekeres oder Niedermoser sagt der deutsche Ärzteverband klar und deutlich was Sache sein soll:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/KBV-Vorstand-fordert-Alle-staatlichen-Corona-Massnahmen-aufheben-422893.html

Ja, es gibt sie noch, Ärzte die den Mut haben und sagen was sie als notwendig erachten. Das wird bei uns durch Gerichtsprozesse verhindert.

Die Spaltung der Gesellschaft bei uns wird auch von der Ärztekammer betrieben und da besonders von Herrn Niedermoser.

P.S.: Selbstverständlich gehört bei den Genannten ein Dr. vorangestellt.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 18.09.2021 07:03

Wer ungeimpft ins Krankenhaus kommt - SELBER ZAHLEN LASSEN.
Und gut is.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 18.09.2021 07:06

@ SNOOZEBERRY:

Wo fangt man an und wo hört man auf?

Grippe, Zecken, Alkohol, Rauchen, Übergewicht,....???

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 18.09.2021 07:41

Somit sind sie ein Befürworter eines Sozialkreditsystems, gratuliere dazu.

Informieren sie sich wie das in China funktioniert, bei uns im AMS gibt es ähnliches.

Alle Krankenkassen sofort 100%ig privatisieren und die Tarife so gestalten dass eben wie von Ihnen gewünscht z.B.: SARS Cov2 ausgeschlossen werden, allerdings für alle, denn die Ipfungen wie ja im Artikel zu lesen ist nur teilweise wirken. Gegen Aufpreis lässt sich alles versichern. Ist das die Lösung die sie sich vorstellen?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 18.09.2021 08:05

Ja, sofort privatisieren und ein Bonus-Malus-System wie bei der Autoversicherung einführen.
Weil seine Gesundheit hat jeder überwiegend selber durch einen vernünftigen Lebensstil in der Hand.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 18.09.2021 05:25

Herdenimmunität mit Impfung ist nicht möglich, in einer "Pandemie" Impfen das schlechteste Mittel was man machen kann. Die Impfstoffe sind "sicher"🤣Baby lass uns Impfen 😂.... 🐑

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 18.09.2021 05:57

@ LEGITIMZUDENKEN:

Ich gebe Ihnen vollkommen Recht.

Vor allem das wilde Impfen ist nicht sehr klug. Einerseits weis kaum jemand über seinen Antikörperstatus bescheid und andererseits werden Menschen geimpft welche nicht einmal wissen ob sie gerade eine SARS-CoV-2 Infektion durchmachen!!!

Eine Impfung kann höchstens ein Selbstschutz sein!!!

Solange auch Geimpfte mit SARS-CoV-2 infektiös sein können wird es die Pandemie geben!!!

Die Grippe konnte man ja mit Maske tragen halbwegs eindämmen!!!

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (448 Kommentare)
am 18.09.2021 08:38

Ernsthaft? Grippe mit Maske verhindert?! Diese wurde nur in Corinna unbenannt.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 18.09.2021 10:13

Martial

Corinnen denkt Herr Stax, Corinnen,
Denn weiter denkt er nichts,
Vom Morgen an, bis zum Beginnen
Des Mondenlichts.
Als er einmal vor einer Weile
An seinen Vater schrieb,
Schloss er den Brief mit dieser Zeile,
Behalte mich, Corinna, lieb.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 19.09.2021 13:33

Sorry!
Meine persönlichen Bedenken wegen der Impfung habe ich oft genug kundgetan. Ich habe eine Allergie gegen PE-Glycol und 2016
Mit dem Notarzt ins KH gebracht worden.
Im November 20 hatte ich nachgewiesen Corona mit ganz leichtem Verlauf.
Musssagen, auch deshalb dachte ich: Was solls, dafür brauche ich keine Impfung.

Und heute? Es ist der 10. Tag mit bis auf Geschmacksverlust ALLEN Symptomen.
Bis 40 Fieber, starker Reizhusten, starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchfall, wenn ich die Stiege runter (!) gehe muss ich mich setzen.
Die Kinder waren nach 5 Tagen pumperlgsund, riechen aber auch nichts.

Wer das als leichte Sommergrippe abtut, tickt nicht ganz richtig.
So wie es aussieht muss ich noch eine Woche das Bett hüten.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.09.2021 23:26

Aus Solidarität zur Pharmaindustrie. Baby lass uns impfen...

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 17.09.2021 21:11

Unsachliche Überschrift der OÖ. Nachrichten
.
2 Promille sind KEINE HÄUFUNG

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 17.09.2021 23:34

Unsachlich sind nur deine Postings, je nach Thema des Artikels schreibst du ja selber oft von "einer horrenden Zahl" von Impfdurchbrüchen.

Hier passt es halt besser zu sagen: "Sind eh fast keine!"
Könnte man situationselastisch nennen, ich nenn es verlogen!
Aber außer deiner Clique (VT, Leugner, Covidi...) nimmt dich eh niemand ernst.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 17.09.2021 19:57

Die Politik hat ständig auf die hohe Wirksamkeit ALLER (bedingt) ZUGELASSENEN hingewiesen haben.

Nun stellt sich heraus, einer dieser zugelassenen Impfstoffe versagt offensichtlich.

Die Politik hat übrigens auch ständig die hohe Sicherheit aller Impfstoffe betont.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 17.09.2021 20:23

Warum stört dich das? Dir ist es eh egal, wenn's dich erwischt.

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 17.09.2021 20:30

Eine etwas niedrigere Wirksamkeit ist noch kein Versagen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 17.09.2021 21:07

2 Promille Impfdurchbrüche - also 2 von 1000
.
ein klarer Beweis, dass die Corona-Impfstoffe wesentlich besser funktionieren, als vermutet

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 17.09.2021 21:41

Joshik

Zum Vergleich:

Derzeit werden ganze Bezirke unter Quarantäne gestellt, wenn 2 von 1000 Menschen positiv auf PCR getestet werden.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 17.09.2021 19:38

Man fragt sich dann: Warum werden nach der Impfung keine Antikörper oder unzureichend Antikörper gebildet???

Wie gesagt die Impfung kann höchstens ein Selbstschutz sein da man auch mit der Impfung infektiös sein kenn und so zum Lebensgefährder werden kann.

Ehrlich gesagt waren auch die beiden BioNtech/Pfizer Impfungen nicht ohne. Ich hatte ab der ersten Impfung bis ca. zwei Wochen nach der zweiten Impfung Herzbrennen!!!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 17.09.2021 20:21

Wenn ich als Geimpfter infizieren kann, ist das ja völlig powidl. Die, die ich infiziere, wollen das ja eh so. Sonst hätten sie sich impfen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 18.09.2021 06:01

@ MEHLKNÖDEL:

Ich denke Sie würden sich auch um einen Verunfallten nicht kümmern obwohl Sie als Verkehrsteilnehmer Handlungspflicht haben!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 17.09.2021 19:15

Ach ne.

Doch nicht soweit her mit der vielgepriesenen Wirksamkeit.
Alles Verschwörungstheorien und Fakenews hat es immer geheißen.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 17.09.2021 21:17

Sie müssen mal ihr schwarz-weiß Denken überwinden...

Ein 100% Schutz wurde nie versprochen. Es deutet aber alles auf eine sehr hohe Wirksamkeit der Impfung hin. Trotz der Tatsache, dass es weit mehr Geimpfte gibt liegen diese kaum wegen COVID-19 im Spital. Eigentlich offensichtlich, dass die Impfung sehr gut wirkt.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 18.09.2021 08:13

Mit der Zeit werden fast alle sogenannten Verschwörungstheorien zur Realität, zB:
Geert Vanden Bossche sagte, dass das Virus, um den Impfschutz zu umgehen, zum „unkontrollierbaren Monster“ wird.
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi sagte die von der Impfung verursachten Thrombosen voraus.
Der „Great Reset“ von Klaus Schwab wird auch Realität werden.
Dann erst wird es für viele ein böses Erwachen geben

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.102 Kommentare)
am 18.09.2021 11:48

Dann nennen Sie doch einmal eine Verschwörungstheorie, die sich im Endeffekt als Wahrheit herausstellte. Ihre Beispiele überzeugten, wenn Sie Hundertschaften von Wissenschaftern aufführen könnten, die den erforderlichen Nachweis erbringen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.09.2021 18:58

Vor einiger Zeit wurde ein HIV-Vektorimpfstoff an 7000 Personen getestet.

Die Geimpften waren nicht nur nicht geschützt, sondern fingen sich HIV leichter ein als die Ungeimpften.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.09.2021 19:03

Täglich eine Lügen-Nachricht.

Hetzer.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.09.2021 19:11

Sie können gerne danach googeln.
Ist kein Geheimwissen.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 17.09.2021 21:28

Was Sie sagen ist völlig irrelevant für COVID-19. Man nennt diese ständige Ablenkung vom Thema Whataboutism. Vom englischen "what about..." übersetzt "und was ist mit..."

Bleiben wir bei der Sache!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 18.09.2021 08:57

Die Sache ist: Vektorimpfstoff mit mangelnder Wirksamkeit.

lädt ...
melden
antworten
Hans1960 (314 Kommentare)
am 17.09.2021 18:29

Es müssen unbedingt RNA Impfstoffe sein, alles andere ist nicht modern, ah gut, ah sicher, ah hat zuviele Nebenwirkungen.
Na da bin ich ja froh das diese RNA Impfstoffe schon so lange getestet sind.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.102 Kommentare)
am 18.09.2021 11:45

(1) Die mRNA-Technologie ist überhaupt nicht so furchtbar neu. Sie wurde bis dato nur wenig beachtet bzw in der Entwicklung von Krebsmedikamenten eingesetzt.
(2) Für die Phase3-Studie des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer gab es 44000 Probanden - so viele wie noch bei keinem anderen Impfstoff in der Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 17.09.2021 17:55

2 von 1000 Fällen sind ja eine unglaubliche Häufung
.
das muss man unbedingt ganz groß in die Überschrift reinpacken

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.09.2021 18:35

Das sind bei einer Million => 2000 "Neuinfektionen"

Mit 2000 "Neuinfektionen hast du in den OON ganz schnell eine Weltuntergangsschlagzeile.

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 17.09.2021 20:33

Ja, 2000 Infektionen am Tag dadurch wäre tatsächlich ein Problem, aber nicht in einem Zeitraum von Wochen oder Monaten.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 17.09.2021 17:16

Wie lang hält der Impfstoff, welche Nebenwirkungen gibt es, wie viele Impfdurchbrüche haben wir ...

Glückliche Pharma. So viele Versuchskaninchen hatten sie noch nie.
Und das sogar ganz ohne Tierschützer-Protest.
Die Freiwilligen haben alle selber unterschrieben.

Die Fragen nach Langzeitschäden sind noch zu klären, aber das hat ja noch Zeit, das genügt, wenn es sich in ein paar Jahren herausstellt.
Inzwischen bester Dank liebe Freiwillige für die zahlreiche Teilnahme an der Studie. Wer mag die Würschtl mit Senf und wer will Kern dazu?

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.476 Kommentare)
am 17.09.2021 17:29

Bergfex,
Stimme dir voll und ganz zu, aber den Kern mag ich nicht dazu (grins)

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 17.09.2021 21:39

Wir sind alle Versuchskaninchen. Entweder Sie sind in der Gruppe an covid-19 erkrankt / genesen oder in der Gruppe geimpft. Langzeitfolgen, interessant dass von den Impfgegnern Long covid nie erwähnt oder als Gefahr gesehen wird. Jedenfalls, da haben Sie ihre Langzeitfolgen. Von der Impfung ist wenig an Langzeitfolgen zu befürchten, muss diese doch sogar aufgefrischt werden, da die Wirkung mit der Zeit nachlässt. Also was soll man da bitte befürchten... Komplett lächerlich. Ich hab vor zwei Monaten die zweite Impfung bekommen. Nix. Es geht mir so wie immer. Es gibt keine Langzeitschäden der Impfung. Wenn die RNA wieder weg ist, ist sie weg.
Long covid hingegen ist absolut real und vielfach dokumentiert. Etliche Personen haben sich dazu geoutet. Und trifft auch jüngere. Mir sind selbst zwei Fälle bekannt. Nicht lustig. Echt nicht.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.102 Kommentare)
am 18.09.2021 11:41

Was bitte ist ein Langzeitschaden? Wenn man die Sprache ernst nimmt: Ein Schaden, der bereits eingetreten ist und lange Zeit nachwirkt - so wie beispielsweise Long Covid. Dergleichen ist bei keinem der zugelassenen Impfstoffe bis dato aufgetreten bzw bekannt geworden.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 17.09.2021 16:22

Schützt vor einem schweren Verlauf. Passt! Mehr will ich nicht.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 17.09.2021 16:18

Die Impfung ist das beste
Aber nur für die Pharma Industrie.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.476 Kommentare)
am 17.09.2021 16:16

Israel:
In the Past 28 Days: 237.797 | 713

Austria:
In the Past 28 Days: 45.272 | 110

Schweden:
In the Past 28 Days: 28.407 | 89

Quelle JHU - soeben - Neuinfizierte|Todesfälle

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.476 Kommentare)
am 17.09.2021 16:19

Israel: 61,5% vollständig geimpft
Österreich: 60,2% vollständig geimpft
Wie man sieht, ist die Wirksamkeit der Impfung doch nicht so super...... und das ist wohl noch untertrieben

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.09.2021 19:05

In Israel und in Österreich ist es aber dennoch eine Pandemie der, hauptsächlich Ungeimpften, in Israel kommt eben dazu dass die Auffrischung notwendig ist, da Israel als erster vor einem Jahr zu Impfen begann.

Die Impfung wirkt, wenn vollständig und entsprechend aufgefrischt.

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 17.09.2021 19:54

Privat Eli@ Köstlich, deine Unbedarftheit! Doch sei dir gewahr, du bist noch viel zu schwach für die Champions-Liga der Multi-Nik-Kampf-Poster. Die Charaktere ähneln sich viel zu sehr. Falscher Think-Tank nehm ich an, bzw. wird des Lizenz- Blattl ob der Enns jetzt auch kein Vermögen für Trolle deines Genres ausgeben mögen. Jedenfalls schau das des Gleichgewicht ned verlierst....deine Pinocchio- Nase dürfte schon ziemlich lang sein. Ich amüsier mich immer sehr mit solch Lichtgestalten deiner. Chapeau für all die Schmunzler die dein Kabarett-Programm mir ins Gesichterl zaubert! Spasibo!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 17.09.2021 16:26

Moderation bitte
.
T.A.Edison spamt per Copy & Paste Foren der OÖN mit wortgleichen Postings.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen