Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Traurige Rekordwerte: Mehr als 13.000 Neuinfektionen und 48 Tote

Von nachrichten.at/apa, 13. November 2021, 10:42 Uhr
überblick
Corona-Test Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Noch nie hat es innerhalb eines Tages so viele Corona-Neuansteckungen gegeben wie am Samstag. Das Gesundheits- und Innenministerium meldeten mehr als 13.000 – exakt 13.152 - Neuinfektionen.

Das liegt weit über dem Schnitt der vergangenen Tage mit 10.395 Fälle. Explodiert ist auch die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner, die nun auf über 800, nämlich auf 814,6 angestiegen ist. Auch 48 neue Covid-19-Tote sind zu beklagen. Die Zahl der Erstimpfungen nimmt weiter zu.

Die 48 Todesfälle sind der höchste Wert seit 26. Jänner. Diese Zahl liegt deutlich über den Schnitt der vergangenen sieben Tage mit 29,6. In der letzten Woche starben 207 Menschen an oder mit Covid-19. Die Pandemie hat in Österreich seit ihrem Ausbruch 11.689 Tote gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind das 130,9 Menschen.

Mehr als 100.000 Erkrankte

Derzeit laborieren 105.580 Menschen in Österreich an einer Corona-Infektion. Das sind wieder um 6.863 mehr als am Freitag. Die größte Zunahme bei den Neuinfektionen gab es erneut in Oberösterreich mit 3.239 Fällen. In Niederösterreich gab es 2.075 Fälle, in Salzburg 1.723, in der Steiermark 1.659, in Wien 1.370, in Tirol 1.281, in Kärnten 946, in Vorarlberg 586 und im Burgenland 273.

Sieht man sich die Neuansteckungen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohner an, so ist das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz derzeit allerdings Salzburg mit 1.296,7. Danach folgt Oberösterreich mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 1.266,6, Niederösterreich mit 847,8 und Kärnten mit 847,7. Danach kommen Tirol (814,5), Vorarlberg (810,5), die Steiermark (607,9) und das Burgenland (568,9). In Wien, wo erst am Freitag strengere Maßnahmen beschlossen wurden, lag die Inzidenz bei 456.

Zahl der Erstimpfungen erfreulich hoch

Beim bisherigen Nachzügler Oberösterreich ist auch die Zahl der neuen Impfungen besonders hoch. Insgesamt haben sich am Freitag in ganz Österreich 88.712 Menschen impfen lassen – so viele wie an keinem Freitag seit Anfang Juli. Wie schon in den letzten Tagen holten sich die meisten eine Auffrischungsimpfung (52.315), aber auch die Zahl der Erstimpfungen war mit 23.473 so hoch wie seit Juli nicht mehr. Damit sind im November bereits schon mehr "Erststiche" durchgeführt worden als im gesamten Oktober.

Am meisten erstmalig Geimpfte dazugekommen sind neuerlich in Oberösterreich (5.573), vor der Steiermark (4.719), Wien (3.862) und Niederösterreich (3.085). In Tirol ließen sich am Freitag 2.413 Menschen erstmals impfen, in Kärnten 1.529, in Salzburg 1.151, im Burgenland 314 und in Vorarlberg 276. Aktuell sind in ganz Österreich 5,8 Millionen Menschen vollständig geimpft (65,1 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner), verfügen also über ein gültiges Impfzertifikat. Schlusslicht ist mit 60,4 Prozent Durchimpfung weiter klar Oberösterreich hinter Salzburg (61,5) und Kärnten (61,8). Spitzenreiter ist das Burgenland mit fast 72 Prozent vor Niederösterreich (67,8), der Steiermark (65,4), Wien (64,4), Tirol (63,9) und Vorarlberg (62,8).

Mückstein sieht sich bestätigt

Erfreut über die Impfzahlen vom Freitag zeigte sich Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) in einer Aussendung. Er sieht dadurch den Weg der Bundesregierung bestätigt. "Ich freue mich sehr, dass die Impfstraßen in den vergangenen Tagen wieder gut besucht waren. Das zeigt, dass die Corona-Maßnahmen nachhaltig Wirkung zeigen." Besonders positiv stimmten ihn dabei die 23.473 Erstimpflinge: "Seit der Ankündigung von 3G am Arbeitsplatz und auch durch die Einführung von 2G in vielen Bereichen, hat sich die Zahl vervierfacht. Jeder bislang Unentschlossene, der sich jetzt für eine Impfung entscheidet, ist für uns alle ein Gewinn."

Derzeit müssen 2.282 Menschen im Krankenhaus behandelt werden. Das sind um zwölf weniger als noch tags zuvor. Zurückgegangen ist auch die Zahl jener, die wegen Covid-19 auf der Intensivstation gelandet sind. Derzeit sind das 421 Patientinnen und Patienten, um 15 weniger als noch am Freitag, allerdings um 62 mehr als vor einer Woche.

Die Positivrate bei den Tests liegt derzeit bei 4,2 Prozent. Am Tag davor war sie noch bei 3,15 Prozent. Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 575.146 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet, davon waren 314.620 aussagekräftige PCR-Tests. Bald sind in dieser Pandemie 130 Millionen Tests durchgeführt worden. Dieser Wert lag am Samstag bei knapp 129,6 Millionen.

Seit Ausbruch der Krankheit in Österreich hat es 948.100 Corona-Fälle gegeben. 830.831 Menschen haben sich davon wieder erholt.

Mehr zum Thema
Video
Gesundheit

"Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr"

LINZ/WIEN. Das Spitalspersonal auf den Intensivstationen in Österreichs Spitälern ist nach mehr als eineinhalb Jahren Corona-Pandemie an der ...

Mehr zum Thema
Lockdown und Verschärfungen: "In den Spitälern läuft uns die Zeit davon" Video
Landespolitik

Lockdown und Verschärfungen: "In den Spitälern läuft uns die Zeit davon"

LINZ. Zusätzlich zum Lockdown für Ungeimpfte verordnet Oberösterreich weitere Maßnahmen.

Mehr zum Thema
Ausgangsbeschränkungen und keine Veranstaltungen
Landespolitik

Ausgangsbeschränkungen und keine Veranstaltungen

LINZ/WIEN. Am Montag tritt der Lockdown für Ungeimpfte in ganz Österreich in Kraft.

Mehr zum Thema
Van der Bellen: "Ein Riss ist durchs Land gegangen" Video
Innenpolitik

Van der Bellen appelliert: "Es muss gehandelt werden"

WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich vor den Beratungen mit Bund und Ländern über einen österreichweiten Lockdown für ...

Mehr zum Thema
Coronavirus
Live Gesundheit

Coronavirus: Aktuelle Zahlen und Daten auf einen Blick

Die OÖNachrichten sammeln aktuelle Daten, Zahlen und Fakten zum Coronavirus. In laufend aktualisierten Grafiken bieten wir einen Überblick über ...

Mehr zum Thema
Gesundheit

Aktueller Stand bei der Corona-Impfung in Österreich

Überblick über die bisher durchgeführten Impfungen in Österreich sowie ein Vergleich der Bundesländer.

mehr aus Gesundheit

"Zeigen Sie mir ein Medikament, das so wirkt wie der Wald"

Welche Impfungen muss ich wann auffrischen?

Podcast: Was hilft bei chronische Schmerzen

Ist man mit 75 tatsächlich alt?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

160  Kommentare
160  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HumpDump (4.927 Kommentare)
am 14.11.2021 10:22

Ständig der hohen Politik die Schuld für die Disziplinlosigkeit und Unverschämtheit von Einzelnen zu geben, ist ziemlich einfach.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 13.11.2021 19:06

Grottenschlechtes OÖ Corona-Management endlich beenden:
1)OÖ hat geschlafen und muss nun die PCR-Labor-Kapazitäten hochfahren, um zeitnahe Ergebnisse zu erhalten!
Antigen-Schnelltests bei Asymptomatischen mit 50% Fehlerquote
2) Hohe und flächendeckende Infektions-Ausbreitung durch zu geringe Tests und schwache Infektions-Nachverfolgung
3) HaberStelzer: Warum hat die OÖ-Landesreg. Volksfeste nicht abgesagt, Linz aber den Urfahrmarkt gestrichen , was ist verantwortungsvoll ?
4) Wien hat bereits vor Monaten(!) auf PCR-Testung umgestellt, extrem intensiv getestet und nun mit 468 Ö-weit die niedrigste Inzidenz (OÖ 1278).
5) Die Wiener (auch die Wirtschaft) stehen hinter ihrer Corona-Politik und wissen, das rasches und effektives Handeln am effizientesten ist. Daher wurde seit dem Spätsommer auch 3x nachgeschärft
6) In OÖ ist sofort zumindest auf die im Experten-Papier vorgeschlagene Maßnahmen zu verschärfen!

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 13.11.2021 19:07

derStandard.at:
Konkret schlagen die Experten eine FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen sowie PCR-Testpflicht in Lokalen auch für Geimpfte und Genesene vor:
Aus 2G muss ein 2G plus werden; dies muss konsequent umgesetzt und auch kontrolliert werden.
In Schulen und am Arbeitsplatz sollten PCR-Tests flächendeckend Pflicht sein, heißt es in dem Schreiben weiter.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 13.11.2021 19:11

Niederschwelliges Impfangebot (Erstimpfung erst in 2 Monaten wirksam) und Booster-Impfung bereits nach 4 Monate (rasch effektiv, gegen Impfdurchbrüche )

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 13.11.2021 19:54

Die PCR-Test sind fürn Hugo! Die Leute zu etwas zwingen, was chaozischer gar nicht sein könnte...

Eine Kollegin aus meinem Büro, die sich medizinisch bedingt gar nicht impfen lassen darf, hat heute das Ergebnis das Ergebnis vom Mittwoch Test bekommen. Nach 47 Stunden und 12 Minuten! Also Test gültig genau 48 Minuten...

Verarschen können wir uns selber, da brauchen wir weder gekaufte Medien noch irgendwelche ahnungslosen Regierungsdarsteller...

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 13.11.2021 20:06

Sorry... nicht 47 sondern 71 Stunden.... was die Sache nicht besser macht!

lädt ...
melden
Waxes (582 Kommentare)
am 13.11.2021 22:26

Da sieht man ja, daß Testungen praktisch nicht sinnvoll durchführbar sind. Man kann nicht täglich hunderttausende testen und die Ergebnisse zeitnah auswerten.Erforderliche Labor und Personalkapazitaeten hierfür sind unmöglich aufzustellen.
Der einzige Weg um einigermaßen vernünftig durch diese Krise zu kommen, wäre daher die lmpfung gewesen, die allerdings nicht ausreichend angenommen wurde.
Die durch gewisse Kreise angefeuerte lmpfskepsis fällt uns jetzt wieder allen auf den Kopf, wobei gerade wieder diejenigen am lautesten schreien, die das verursacht haben.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.11.2021 20:34

"..die sich medizinisch bedingt gar nicht impfen lassen darf....":

Das hört man jetzt öfter. Und hält einer näheren Überprüfung idR nicht stand.
Aber: Sie sind vielleicht im Herzen ein guter Mensch, gutgläubig und leicht steuerbar.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 13.11.2021 20:44

Das müssen ja 100 Tausende sein , die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen ! Ausreden gibt es !

lädt ...
melden
werpu (1.276 Kommentare)
am 13.11.2021 21:00

Wien testet auch 2x pr woche mit einem CT Grenzwert von 40 in den Schulen, das macht sich auch massiv bemerkbar. Weiters wurde die ersten 3 Wochen Klassnweise abgesondert bei uns gehen die Klassen in unfreiwillige Quarantäne wenn es zu spät ist < 10 sind sowieso immer K2 egal ob der Banknachbar grad positiv ausgeschlagen hat!

lädt ...
melden
Zensur (1.128 Kommentare)
am 13.11.2021 19:02

Impflicht sofort....Impfgegner sudern so oder so....warum wird auf Aussenseiter ....Querulanten so Rücksicht genommen ...selber ist ihnen die Mehrheit der Österreicher auch egal...Regierung zeigt endlich Rückrad.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 13.11.2021 19:41

Und wo sollns hinradln?

du denkenlassender Vollholler...

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 13.11.2021 19:52

@ZENSUR
im Oktober waren von den positiv getesteten schon 40 % 2 x geimpft.
Der November wird die 50 % Marke überschreiten.
Und sie faseln da was von Impfpflicht daher.

lädt ...
melden
Tyler-Durden (93 Kommentare)
am 13.11.2021 20:19

Achtung: Fehlinformation!

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 14.11.2021 09:44

@TYLER-DURDEN,
das heißt, sie beschuldigen die Stadt Wien Fehlinfornationen zu verbreiten.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 13.11.2021 19:02

Meines Erachtens kann man mit einem Lockdown für Ungeimpfte bzw. 2G die Infektionszahlen nicht effektiv senken!!!

lädt ...
melden
kirchham (2.216 Kommentare)
am 13.11.2021 18:04

Es ist einfach verantwortungslos Adventmärkte zuzulassen.
Das gibts doch nicht wie verblödet sind unsere Politiker.
Alles zu außer Lebensmittel,Apotheken und was Notwendig ist.
Sind die zu feige.

lädt ...
melden
nangpu (1.678 Kommentare)
am 13.11.2021 18:06

Ja, sind sie!

lädt ...
melden
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 13.11.2021 18:07

Schaut leider so aus.und wenn ich das richtig verstehe, dürfen alle rein, aber nur die mit Band (Nachweis) etwas kaufen.konsumieren darf man nichts, take away ist aber erlaubt.stehen dann alle vor den Märkten und essen und trinken? Unverständlich

lädt ...
melden
Buerger515 (431 Kommentare)
am 13.11.2021 18:02

Testpflicht für alle!

Infektiös oder nicht - dass ist in einer Pandemie doch eher die Frage?

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 13.11.2021 18:38

Nicht Test - sondern Impfpflicht für alle !

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 13.11.2021 19:26

@GUTMENSCH = NIXGUTMENSCH

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 13.11.2021 16:45

„ Frisch außa, wias drin ist, net kriacha am Bauch, INS GSICHT GSCHAUT UND d’HÄND gebn, is da Oberösterreicher-Brauch!“

Leute hören wir auf mit den Grabenkämpfen, diese bringen uns keinen Schritt weiter!
Zeigen WIR es den Politikern wie es geht. Diskutieren/streiten können wir wieder, wenn das Schiff OÖ wieder auf Kurs ist.
Das aktuelle Virus ist fast so ansteckend wie die Schafblattern („Windpocken“) und verbreitet sich exponentiell!
Schränken wir sofort unsere Kontakte und Mobilität auf das mögliche Mindestmaß ein, tragen wir Erwachsene konsequent unsere FFP 2 Schutzmasken und halten wir uns auch wieder konsequent an die anderen, seit Pandemiebeginn bereits bekannten Hygienemaßnahmen (Abstand! Händehygiene usw.). Alles Maßnahmen, die WIR ALLE sofort umsetzen können und die sofort zu wirken beginnen.
Passen wir aufeinander auf und folgen wir dem dringenden Appell unserer Ärztinnen und Ärzte und gehen wir zur Impfung.
Nur gemeinsam sind wir stark!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.11.2021 16:53

Und wenn man das alles schon längst gemacht hat und an den Folgen der anderen leidet?

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 13.11.2021 17:14

MITDENK ich verstehe Sie, mir geht es genau so. Aber so geht es auch nicht weiter.
Ich will nicht mehr so negativ sein und mich hinunterziehen lassen und hoffe daher, dass eine überwältigende Mehrheit der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher den Ernst der Lage erkannt hat und jetzt sofort mit den vorgeschlagenen, sofort wirksamen Maßnahmen beginnt. Wir müssen aufeinander zugehen, NICHT aufeinander losgehen.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.11.2021 17:22

Zugehen werde ich auf Ungeimpfte nicht. Die müssen doch uns "zugehen", wenn die Maßnahmen nachhaltig wirken sollen. Es darf nicht nur so sein, dass die Geimpften alle Maßnahmen mittragen - das machen sie ja sowieso und noch darüber hinaus einiges - und die Ungeimpften halten sich wieder an nichts.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 13.11.2021 18:58

Ich verstehe Ihren Ärger. Aber ich denke jetzt, wie oben gesagt, positiv. und lasse mich von den Uneinsichtigen nicht ehr hinunterziehen. Vielleicht gelingt es Ihnen auch. Wenn die Mehrheit, nämlich die Geimpften, trotz allem mit gutem Beispiel vorangehen werden wir sicher einige bisher Ungeimpfte zum Nachdenken und zur Umkehr bewegen. In der jetzigen Situation zählt jede Person die wir gewinnen können. Durch unser Verhalten nehmen wir den Uneinsichtigen auch viele Argumente weg (z.B. Geimpfte verbreiten das Virus usw.). Ich bin motiviert mitzumachen um die Situation möglichst bald zu verbessern.

lädt ...
melden
Buerger515 (431 Kommentare)
am 13.11.2021 19:09

Blödsinn. Die Geimpften halten sich an nichts, was die Verbreitung verhindern könnte!

lädt ...
melden
Alex4712 (55 Kommentare)
am 13.11.2021 18:41

@Juni2013 ICH BIN DABEI!!!! Ich unterstütze Ihren AUFRUF zu 100%👍👍👍!! Schluss mit dem gegenseitigen Bekriegen!!

lädt ...
melden
Klaus_Bartels (1 Kommentare)
am 13.11.2021 18:09

Dem kann ich nur beipflichten! UND bitte geht impfen!

lädt ...
melden
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 13.11.2021 18:10

Den Kommentar finde ich gut! Mir miteinander geht's! (Aber des mim Hände geben bitte momentan nicht machen 😉 )

lädt ...
melden
France6lalanix (108 Kommentare)
am 13.11.2021 16:43

Welche Schuld bzw. welche Verantwortung soll ich als Gesunder meinen Mitmenschen gegenüber haben ?
Ich bin nachweislich (wöchentlicher Selbsttest) gesund. Was wollt ihr von mir ?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 13.11.2021 16:53

franc
Allein die Nebenwirkungen der Medikamente die täglich auf der Intensivstation den Patienten verabreicht werden müssen, um ihr Leben zu retten
übersteigen jene einer Impfung um ein Vielfaches, sagen Experten.

https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/15-medikamente-an-einem-tag-wie-covid-intensivpatienten-behandelt-werden;art114,3487261

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.11.2021 16:55

Fr,,, du bist uns noch die Impfung schuldig. Heute noch gesund, kannst du morgen schon infektiös sein. Auch bis zwei Tage vor einer positiven Testung kannst du schon infektiös sein und der Test zeigt es nicht an. Also gilt die Ausrede nicht, dass du jede Woche testest!

lädt ...
melden
Buerger515 (431 Kommentare)
am 13.11.2021 19:11

KEINER ist jemanden eine Impfung "schuldig".

lädt ...
melden
phare (2.620 Kommentare)
am 14.11.2021 02:06

Wenn du in einer Pandemie unter die Leute gehst, hast du sehr wohl eine Verhaltensbringschuld: riesige Abstände einhalten oder Impfen als einzige halbwegs wirksame Maßnahme!

lädt ...
melden
nangpu (1.678 Kommentare)
am 13.11.2021 16:42

14 Tage genereller Lockdown - für Alle!
Da aber (außer Lebensmittelhandel und Impfangebot) alles zu.

Anders wird es nicht gehen.
Warum ist man zu feige dazu?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 13.11.2021 16:59

Lockdown für alle!
Zugang für diet 2G Geimpften/Genesenen zu allen Geschäften,
die nicht für den täglichen Bedarf verkaufen,
ebenso zu Restaurants etc mit 2G!
UND konsequente Kontrolle!! In Zivil!!!

lädt ...
melden
werpu (1.276 Kommentare)
am 13.11.2021 21:01

Es wird sowieso nicht anders gehen, der halberte hatscherte Ungeimpften lockdown ausser Schulen ausser Arbeit bringt genau was?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.11.2021 16:36

Warum suchen Menschen immer die Schuld an der Pandemie bei Anderen?
Weil sie glauben, sich damit selber mit dem Problem nicht auseinandersetzen zu müssen.
Die Methode: "Haltet den Dieb!" ist immer noch die bessere Methode, um Schuld von sich zu weisen, um sich jeglicher Verantwortung zur Lösung des Problems zu entziehen.
Es ist einzig eine Frage der geistigen Fähigkeit, der Intelligenz der jeweiligen Personen oder Gruppe. Zu erwarten, dass diese sich an der Lösung des Problems, der Lösung der Pandemie aktiv beteiligen, das kann man von deren Horizont bestimmt nicht erwarten.
Die Schere der Intelligenz geht immer weiter auseinander und solche Probleme werden daher immer größer.
Leider!

lädt ...
melden
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 13.11.2021 16:33

Immer wens den Türkisen und Grünen in Umfragen ganz schlecht geht steigen die Corona Zahlen ...
Ich verlaß mich nur auf die Zahlen von Frau Beinschab 👍

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 13.11.2021 16:36

Pezi
WARUm wiederholen Sie diesen faktenfernen Blödsinn oder kopiern ihn von anderen hier wieder rein!

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 13.11.2021 16:30

Eigenartig - in letzter Zeit wird immer wieder verschwiegen, wiviel von den positiv getesteten vollimmunisiert sind.

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 13.11.2021 16:31

bevor mich wer steinigt - soll wieviel heißen.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.11.2021 17:40

Vollimmunisiert wird man nicht schreiben können, wenn sie positiv getestet werden. Ich hoffe doch, das die meisten schon einen Termin für die Drittimpfung haben, auch wenn die Verläufe der Geimpften, die das Virus jetzt abkriegen, meist sehr leichte sind.

lädt ...
melden
Buerger515 (431 Kommentare)
am 13.11.2021 18:05

"Vollimmunisiert" darf man lt. Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz auch nicht mehr sagen. Das neue Wording heisst

"x. Dosis erhalten" oder "wie empfohlen geimpft"

https://respekt.plus/wp-content/uploads/2021/11/211012_Wording_Impfen_BMSGPK_final-1.pdf

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 13.11.2021 19:55

@BUERGER515
bei der OÖ Impflotterie wurde von Stelzer & Co noch von vollimmunisiert gesprochen.

lädt ...
melden
venetius (1.249 Kommentare)
am 13.11.2021 16:07

Es gibt keine Notfallzulassungen. Hat es nie und wird es nie.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 13.11.2021 16:12

Greaner
Ansichten eines Regalbetreuers, der von nix a Ahnung hat!

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 13.11.2021 19:49

Venetius... da liegst du aber ziemlich daneben...

Und sogar die Notfallzulassungen laufen Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres aus (je nach Marke der Versuchsmischung - den Impfung ist das bei Gott keine)

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen