Lade Inhalte...

Gesundheit

Kopf hoch: Was eine gute Körperhaltung alles bewirken kann

Von Valerie Hader  15. September 2021 15:37 Uhr

Wer aufrecht durchs Leben geht, schont nicht nur seinen Rücken. "Man sieht auch viel besser aus und wirkt gleich viel selbstbewusster", sagt Bewegungstrainierin Mira Kuntner und zeigt einfache, effektive Übungen für eine gute Haltung.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Ob gestresst, niedergeschlagen oder frisch verliebt: Unser Körper zeigt, wie wir uns fühlen, sagt Mira Kuntner: "Und das ist auch in Ordnung so. Wenn uns etwas traurig macht, ist es normal, die Schultern hängen zu lassen. Das gehört dazu – aber es ist auch wichtig, sich anschließend immer wieder aufzurichten." Die Gmundnerin ist Faszien-Trainerin und Haltungs-Expertin und hilft Menschen in Einzel- und Gruppentrainings dabei, wieder in Balance zu kommen. Denn genau darum gehe es bei einer