Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Israelische Studie: Vierte Impfung nicht ausreichend

Von nachrichten.at/apa, 17. Jänner 2022, 17:58 Uhr

JERUSALEM. Eine vierte Corona-Impfung schützt laut einer israelischen Studie nicht ausreichend gegen die Omikron-Variante.

Man beobachte auch bei vierfach Geimpften Ansteckungen, sagte Professor Gili Regev vom Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv am Montag. Zwei Wochen nach einer vierten Dosis des Präparats von Biontech/Pfizer sei zwar ein "schöner Anstieg" der Antikörper zu beobachten. Deren Zahl liege sogar etwas über dem Wert nach der dritten Impfung.

"Aber für Omikron ist dieser schöne Wert nicht genug." Regev betonte, es handle sich um Zwischenergebnisse der Studie, sie wollte daher auch keine genaueren Zahlen nennen. Rund 150 Teilnehmer der Studie hatten vor zwei Wochen eine vierte Dosis des Vakzins von Biontech-Pfizer erhalten. Vor einer Woche erhielten dann 120 weitere Teilnehmer nach drei Dosen Biontech/Pfizer eine vierte Impfung mit Moderna. Es sei weltweit der erste Versuch mit einer vierten Impfung mit kombinierten Vakzinen, sagte Regev. Die Ergebnisse beider Gruppen nach einer Woche seien sehr ähnlich. "Wir sehen keinen erheblichen Unterschied."

Mehr als halbe Million Israelis vier Mal geimpft

"Die Entscheidung (in Israel), Immungeschwächten die vierte Dosis zu geben, könnte zwar einen kleinen Vorteil verleihen", sagte Regev. "Aber vermutlich nicht genug, um sie der ganzen Bevölkerung zu geben." Gegenwärtig können sich in Israel auch über 60-Jährige und medizinisches Personal zum vierten Mal impfen lassen. Regev sprach angesichts der vorläufigen Studienergebnisse von einem "Dilemma", ob man über 60-jährigen, gesunden Menschen die vierte Dosis geben sollte. "Wenn jemand eine persönliche Gefährdung hat, dann sollte man besser jetzt impfen, wenn nicht, dann vielleicht besser abwarten."

Nur rund 62 Prozent der 9,4 Millionen Israelis gelten noch als vollständig geimpft. Dies sind zweifach Geimpfte bis zu sechs Monate nach der Zweitimpfung und Menschen mit Booster-Impfung. 30 Prozent der Bevölkerung sind gar nicht geimpft, bei acht Prozent ist die Gültigkeit der Impfung abgelaufen. Knapp 4,4 Millionen Israelis haben nach Angaben des Gesundheitsministeriums bereits die dritte Impfdosis erhalten, mehr als 537.000 schon die vierte.

mehr aus Gesundheit

Herr Doktor, ist Fruktose besser als Glukose bei Typ-1-Diabetes?

Kompliment! Warum wir öfter Nettes sagen sollten

OÖN-Gesundheitstour dreht sich diesmal um die Wechseljahre

Heiß – kalt: Was dieser Temperaturwechsel mit dem Körper macht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.234 Kommentare)
am 19.01.2022 20:42

Interessanter Beitrag aus Israel, die alle Impfmaßnahmen sofort umgesetzt haben, eine neue Erkenntnis, dass die mehrfach Impfungen weniger schützen , als der Immunschutz der Genesenen, wie in einem Brief an das Gesundheitsministerium vom Virologen der Medizinuni Tel Aviv begründet. Israel -ein offener Brief an das Gesundheitsministerium von Professor Ehud Qimron - YouTube(für Impffanatiker ungeeignet)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2022 18:32

Ist euch noch nicht aufgefallen, dass auch durch eine Infektion kein Dauerschutz gegeben ist?
Dass die Impfung zwar einen wesentlich leichteren Verlauf der Erkrankung im Gegensatz zum nicht geimpften bringt, aber auch keinen Dauerschutz vor Infektion bringt, das spricht für euch Impfgegner nicht pro Impfung.

Ihr Impfgegner seid wirklich sehr einfach zu manipulieren in eurem 'was richtig ist und falsch ist'!

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 18.01.2022 15:06

Dieses Zeug hat nie gehalten was es versprochen hat! Ein armer Tropf wer sich das jetzt noch Spritzen lassen muss, oder in Zukunft.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 18.01.2022 11:03

Wie viele Stiche werden wohl ausreichend sein, bis irgend wer auf die Idee kommt, dass die Impfstoffe nichts taugen?

lädt ...
melden
antworten
Desperados (549 Kommentare)
am 18.01.2022 13:36

Gemäß der kürzlich erfolgten Aussage des BionTech-Chef dürften schon noch ein paar Spritzen folgen:

Das Unternehmen rechnet laut Ugur Sahin ja mit großer Nachfrage des für Omikron angepassten Impfstoffs, der im Frühjahr verfügbar sein soll:
Biontech/Pfizer rüstet sich dementsprechend für die Produktion von 2 bis 4 Milliarden Impfdosen, so Sahin.

lädt ...
melden
antworten
linzerbiertrinker (1.041 Kommentare)
am 18.01.2022 10:48

der 5.Stich ist der Gamechanger und wenn nicht der 6. oder der 7. Stich. Ab dem 25.Stich überreicht die stechende Mücke dem Zombie einen Geschenkskorb.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 18.01.2022 11:04

Solange wird es hoffentlich nicht dauern, bis die Mücke die Fliege gemacht hat! Er würde nicht im mindesten fehlen!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 18.01.2022 10:43

Der Drops mit diesem Impfstoff ist gelutscht, da hilft auch eine 5., 6., 7. verabreichung nix.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 18.01.2022 10:29

Die Welt ist nicht statisch. In ein paar Monaten ist auch Omikron Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 18.01.2022 10:33

Was ich aus seriösen wissenschaftlichen Quellen bisher entnehmen konnte, sind für einen langfristigen Schutz die T-Zellen ausschlaggebend. Diese brauchen eine gewisse Reifezeit und sind dann langfristig stabil. Ist aber individuell unterschiedlich. Man forscht daran.

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.531 Kommentare)
am 18.01.2022 11:16

Solange erst geforscht wird und noch keine belastbaren Ergebnisse vorhanden sind, sollen uns die Politiker mit ihrer Hysterie in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 18.01.2022 10:07

sind das jetzt auch Schwurbler? Frage für einen Freund

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.531 Kommentare)
am 18.01.2022 09:30

Inzwischen merken immer mehr Menschen, dass die Impfungen ziemlich unwirksam sind.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.380 Kommentare)
am 18.01.2022 09:05

maurer hat gestern in der zib 2, soweit es ihrem gestammel entnehmbar war, eine 4. impfung faktisch ausgeschlossen ... ,da ich ansonsten von politikern nie angelogen werde , vertraue ich jetzt auf diese aussage .. und gehe davon aus, dass mein gesetzlich erzwungener booster die letzte schikane war... wenn die im artikel zitierte israelische studie stimmt, dann ist jedenfalls klar, dass das impfgesetz in der jetzigen fassung verfassungswidrig sein sollte ...

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 18.01.2022 07:51

Es braucht dröflhundertzwanzig Impfdosen, bevor man erst mal ca. 50% Impfschutz aufbaut.......und dann..............weitere 400!

Unfaßbar das ganze.

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 18.01.2022 07:42

meine Experten haben in der Glaskugel gelesen, nur das Sterben hilft gegen Coronainfektionen!!!

es wird immer irrer, frecher, skrupelloser, was diese Mietmäuler von sich geben!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 18.01.2022 07:17

wenn die 5. impfung kommt ist auch klar!
SPÄTESTENS im august damit man einen "sicheren herbst" hat!
die macht hat schon lang nicht mehr die politik sondern eine handvoll milliardäre und multinationale konzerne die wie immer in der geschichte, wieder mal glauben die welt beherrschen zu können u nach ihren vorstellungen zu verändern!
wie das JEDESMAL ausging , weiß man hoffentlich !

lädt ...
melden
antworten
Pezman79 (268 Kommentare)
am 18.01.2022 07:06

Schöner Wert..... Bitte in Zahlen ausgedrückt

lädt ...
melden
antworten
Kiabiskern (56 Kommentare)
am 18.01.2022 06:23

Man blickt nach Israel? Zu was? Um nach noch besseren Möglichkeiten, die Menschen in Österreich zu ermorden? Quälen? Der Rassismus und die Diskriminierung gegen Gesunde, schreit in Österreich nach Vergeltung. Wer Israel als das Leid verbreitende Land, sollte für nichts als Vorbild sein.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 18.01.2022 06:55

um diese Zeit schon fett ? Na servas !

lädt ...
melden
antworten
Freitagskind (861 Kommentare)
am 17.01.2022 21:40

Das ist der Beweis das sich in der sogenannten Regierung nur bildungsferne Schichten befinden😂😂

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 17.01.2022 21:32

Auf die 4. Impfung folgt die 5. und 6. Impfung sogleich!!!
Ist das gut fürs menschliche Immunsystem???

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 18.01.2022 07:20

wen interessiert das imunsystem? ohnehin zu viel menschen auf dem planeten das ja hochoffiziell als hauptgrund für die "klimakrise" gilt!
die pharma verdient ein vermögen, inzwischen gibt es täglich soviele werbeeinschaltungen im tv von pharmaprodukten dass man mit dem zählen schon garnicht mehr zusammenkommt und der satz "koste es was es wolle" ..muss ja nicht nur finanziell gemeint sein! kollateralschäden werden ja ohne mit der wimper zu zucken eh schon lange in kauf genommen!

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 17.01.2022 21:10

Schaut euch doch die derzeitige Impfrate im einstigen Impfvorzeigeland weltweit Israel mit 9,4 Millionen Einwohnern an!🤭

62 % geimpft
30 % nicht geimpft
8 % verloren Impfstatus

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 17.01.2022 20:53

Frau Edstadler, bitte lesen und verstehen!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 17.01.2022 19:50

Vielleicht sollte man die vierte überspringen und es gleich mit der fünften versuchen?

Die Idee eines Freundes grinsen

lädt ...
melden
antworten
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 17.01.2022 20:04

Vielleicht auch alle auf einmal und dann wieder von vorn anfangen, mit der ersten, zweiten, dritten und sechsten impfdosis, vielleicht bringst es dann doch mal den gewünschten Erfolg!

Und was noch besser wäre, wir impfen uns alle, und was das Zeug hält sooft bis wir sicher sind das wir damit auch alle anderen Viren und Bakterien- auch die nützlichen, in uns umgebracht haben und nicht nur den berühmten Corona Virus!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 17.01.2022 20:50

Genau, und nach einem halben Jahr treten wir dann ab von der Bühne des Lebens.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 17.01.2022 21:08

Das wäre aber dann zumindest nucht völlig unerwartet :=

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 17.01.2022 21:37

Na eh, eben zu erwarten…

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 18.01.2022 07:22

es wird in zukunft keine normale bestattung mehr möglich sein, da die gefahr der grundwasserverseuchung zu groß ist ! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.209 Kommentare)
am 17.01.2022 19:47

Je weniger gut die Impfung schützt (egal ob die 3. oder 4.), desto besser ist es.
Denn die Impfstrategie der Regierung bröckelt zusehends und die Regierung versagt durch ihren Kurs immer mehr.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 17.01.2022 19:31

Wenn man jetzt immer noch nicht begreift,was da gespielt wird,dann ist niemandem mehr zu helfen

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 17.01.2022 19:40

@ ADASCHAUHER

Deutlicher könnte man es nun wirklich nicht mehr sagen.

Wobei ich glaube, dass die 100. turbo mega booster Vollstimmunisierung dann doch ein klein wenig Wirkung zeigen wird ....

Man sollte die Hoffnung schließlich nie aufgeben ...

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 17.01.2022 20:08

Das glaube ich auch. Nach der "100. turbo mega booster Vollstimmunisierung" wird bestimmt keiner mehr krank.

Leichen erkranken nicht.

Funkfakt am Rande:
Randomisierte Doppelblindstudien sind der Goldstandard beim Studiendesign. Der Maßstab, was ein positives Ergebnis der Studie ist, konnte früher ziemlich frei gewählt werden, so auch bei Tests von Krebsmedikamenten.
Irgendwann musste man das aber umstellen und als Vergleichsparameter die Anzahl der Überlebenden nehmen. Zu oft hatte das Medikament erfolgreich den Krebs zurückgedrängt, aber leider auch den Patienten versterben lassen...

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 17.01.2022 19:19

Mal schaun, wie's dann mit den "schönen" Antikörperwerten vom Haimi ausschaut...

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 17.01.2022 18:54

Wie oft denn noch? Wenn schon 4 Injektionen nicht genügend wirksam sind.

"Es sei weltweit der erste Versuch mit einer vierten Impfung mit kombinierten Vakzinen, sagte Regev."
Da stellt es mir die Haare auf - ein VERSUCH!
Die ganze (Durch-)Impfung ist nur ein Versuch. Bei dem ich aber nicht mitmachen will!

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.099 Kommentare)
am 17.01.2022 18:57

Ja sicher ein Versuch, Versuche finden ständig statt und dafür melden sich Menschen freiwillig.
Oder hätte Sie Medikamente lieber ungetestet verabreicht?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 17.01.2022 19:51

Du warst schon bei soviel Versuchen dabei... bei der Impfung fällt es dir even das erste mal auf.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.360 Kommentare)
am 17.01.2022 18:54

Ich versteh eh nicht, was die Israelis da machen. OK, irgendwer von denen hat mal gesagt "Wir sind das Labor der Welt". Nur das 2. Mal mit dem alten Impfstoff zu boostern war allein von der Logik her schon ziemlich weit hergeholt. Man hätte halt den Omikron-angepassten abwarten sollen, dann hätte man gern "Labor" spielen können. So war das eh zum Scheitern verurteilt, da der Schutz vermutlich um ein paar Prozentpunkte über 70 erhöht wurde oder halt auch nicht (Immunsystemabhängig).

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 17.01.2022 18:42

Viel Spaß bei den nächsten Spritzen. Da sieht man das dieses Zeug nichts hilft.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.360 Kommentare)
am 17.01.2022 18:54

Und an Ihrem Kommentar sieht man, dass Sie von der Materie keine Ahnung haben!

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 17.01.2022 18:38

Bin ich hier beim Wochenblick? Dass die Impfung nicht zu 100 Prozent wirkt, war schon vorher klar. Das wurde schon mehrfach festgestellt.
Was soll also diese APA Meldung?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 17.01.2022 18:48

Provision von einer gewissen Branche zu erwarten?

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.099 Kommentare)
am 17.01.2022 19:02

Ich finde auch, dass Zwischenergebnisse einer medizinischen Studie nicht unbedingt tauglich sind, an die breite Öffentlichkeit weiter gegeben zu werden. Das Endergebnis werden wir abwarten können. Vorerst schürt das nur die Unsicherheit.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.006 Kommentare)
am 17.01.2022 20:13

@EDITA
na - wie oft wollen sie denn geimpft werden?
Mir reichen 3 Stiche.

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 18.01.2022 10:19

@EDITA muss bitter sein, wenn man drauf kommt in den letzten 2 Jahre falschen Versprechungen nachgelaufen zu sein.
Allerdings haben Sie nun die Chance dieses sinkende Schiff erhobenen Hauptes zu verlassen. Nutzen Sie die Chance und verabschieden Sie sich von ihren falschen Ansichten

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 17.01.2022 18:37

Was heisst das ? Dass kein voller Schutz besteht nach 4 oder 3 Impfungen ? Das war auch nicht zu erwarten. Es genügt aber, wenn zumeist ein Schutz gegen einen schweren Verlauf oder eine Hospitalisierung gegeben ist. Und so schaut es auch aus. Die. die so gegen die Impfpflicht trommeln, die sollen verfügen, dass sie im Falle einer Ansteckung und notwendiger Hospitalisierung darauf verzichten. Dann sollen sie tun, was sie wollen. Und noch was, sobald der gegen Omikron adaptierte Impfstoff zur Verfügung steht, wird ein Booster damit gegen Omikron noch wirkungsvoller sein. Damit ist im Laufe März zu rechnen.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 17.01.2022 18:50

Sie sind ja gekauft!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.360 Kommentare)
am 17.01.2022 18:56

LOL GRUENE... echt durchdacht ihr Kommentar!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen