Grippe nimmt in Österreich Fahrt auf
WIEN. In der vergangenen Woche wurde eine zunehmende Aktivität der Influenza-Viren registriert.
Die Grippe nimmt schön langsam Fahrt auf. Nach Angaben des Zentrums für Virologie der MedUni Wien wurde in der vergangenen Woche eine zunehmende Aktivität der Influenza-Viren in Österreich registriert. Lediglich in drei Bundesländern - Vorarlberg, Salzburg und Kärnten - wurden bisher keine Grippeviren registriert.
- Das könnte Sie auch interessieren: Was ist es – eine Erkältung oder die echte Grippe?
Im Burgenland gab es bisher vereinzelt Fälle, in allen anderen Bundesländern gab es wiederholte Fälle. Nach Schätzungen lag die Zahl der Influenza-Infektionen in der Kalenderwoche 50 bei 2.224 pro 100.000 Einwohner. In der Woche davor war die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner auf 1.909 geschätzt worden.
Ich gehe jedes Jahr zur Grippeimpfung, und hatte seit Jahrzehnten auch keine Grippe. Das ist meine eigene Entscheidung und bin auch bereit dafür zu zahlen. Doch heuer war es gratis, sowie die Covid Impfungen. Nur warum ? Jeder sollte sich um seine Gesundheit selbst kümmern,und die Kleinigkeit von ca. 30 Euro selbst bezahlen. Ist das wirklich so schlimm.
na-dann hoffen wir, dass es da auch entsprechende Sanktionen gegen Ungeimpfte gibt.
Dass euch diese Trottelbeiträge nicht selbst auf den Wecker gehen, zeigt das wahre Tiefflieger Potential in der "wir vergessen nie" Fraktion.
@meisteral
ja-ja, das Vergangene vergisst man gerne. Noch dazu, wofür man damals voll eingetreten ist.
Frei nach dem Motto von Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Sanktionen gegen fortschreitende Dummheit wären angesagt.