Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gecko rechnet mit bis zu 70.000 Neuinfektionen pro Tag

Von nachrichten.at/apa, 30. Juni 2022, 15:07 Uhr
Corona
(Symbolbild) Bild: THOMAS KIENZLE / AFP

WIEN. Wie hoch die nächste Corona-Welle ausfällt, sei noch schwer einzuschätzen, so die Mitglieder des Beratungsgremiums Gecko. Der Maximalwert könnte aber in Richtung 70.000 Fälle pro Tag gehen.

Das Beratungsgremium Gecko empfiehlt, die Verfügbarkeit von Medikamenten gegen das Coronavirus zu erleichtern. In einem aktuellen Report spricht man sich beispielsweise für eine Vereinfachung der Ausgabe durch E-Rezept und direkte Ausgabe bei Hausärzten aus. Zudem sei eine Verfügbarkeit in Apotheken und Betreuungseinrichtungen anzustreben.Wien. Bereits vor einer möglichen Erkrankung sollten potenzielle Risikopatienten von ihren Ärzten aufgeklärt und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten abgeklärt werden. Für Gecko steht fest, dass eine Kombination aus Impfung und Medikamenten ein optimales Schutzpaket vor schweren Verläufen darstelle. Verfügbar sein sollten genügend Präparate. Von den vorhandenen 487.465 Behandlungsreihen wurden bisher erst 4,1 Prozent verwendet.

Was die Impfungen angeht, scheint die vierte Immunisierung keine gravierenderen Nebenwirkungen mit sich zu bringen. Das legten Erfahrungen aus Israel nahe. Ob ein Impfstoffwechsel bei der vierten oder weiteren Impfungen Veränderungen der Verträglichkeit bringt, kann noch nicht beurteilt werden. Klar ist, dass bei den mRNA-Impfstoffen die Reaktion auf die zweite Teilimpfung am deutlichsten ausgeprägt ist. Bezüglich Impfung bei Kindern zeigen Daten, dass die Impfung im Alter von fünf bis elf Jahren besser vertragen wird als in der Gruppe der zwölf- bis 17-Jährigen. Bei den Jüngeren waren bisher auch keine Fälle von Entzündungen im Herzbereich beobachtet wurden.

Werden Kontakte reduziert, verschiebt sich die Welle nach hinten

Viele Unsicherheiten gibt es noch, was den Zeitpunkt des Höhepunkts der aktuellen Welle angeht. Zwei Effekte sollten dafür sorgen, dass es zunächst einen bremsenden Effekt auf die Infektionsausbreitung gibt. Einerseits geht es da um den Beginn der Ferienzeit mit verstärkter Reisetätigkeit, die wiederum mit der Schließung der Schulen zusammenhängt und auch die Büros leert. Andererseits gibt es noch den Effekt von Verhaltensänderungen durch größeres Risiko-Bewusstsein ab einer gewissen Infektionszahl, etwa ab 20.000 neuen Fällen pro Tag.

Je nachdem wie stark diese Effekte ausgeprägt sind, wird der Zeitpunkt des Peaks geschätzt. Werden die Kontakte eigenverantwortlich stark reduziert, dürfte der Höhepunkt erst Anfang Herbst eintreten. Ist dies in einem geringeren Ausmaß der Fall, könnte man die Höchstwerte früher erreichen. Wie hoch es geht, ist offenbar schwer abschätzbar. Der Maximalwert wird nämlich mit einer großen Bandbreite von 35.000 bis 70.000 Fällen pro Tag angenommen. 2.500 bis 4.000 Fälle könnten auf den Normalstationen der Spitäler landen, auf den Intensivstationen 150 bis 300.

Insgesamt meint Gecko, dass eine Belastungssituation für das Gesundheitssystem vergleichbar mit der ersten Omikron-Welle plausibel sei. Das bedeute das Zusammentreffen einer hohen Anzahl normalpflegebedürftiger Patienten kombiniert mit Massenquarantäne in der Bevölkerung und damit des Gesundheitspersonals.

mehr aus Gesundheit

Wer sportlich ist, schläft viel besser

Studie: Krebserkrankungen treffen immer mehr junge Menschen

Ärzte kritisieren Aus für Gratis-Coronatests im Verdachtsfall

Eier – viel besser als ihr Ruf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

78  Kommentare
78  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
asc19 (2.386 Kommentare)
am 01.07.2022 12:28

Einfach Mal mit dieser Scheiss Erbesenzählerei aufhören .und lasst den Menschen zumindest Ihren Sommer genießen. Portugal (90% "Immunisierte" ) hatte von 17-27.Mai durchschnittlich 60.000 Neuinfektinen/Tag ...und man hat dort NICHTS verschärft, keine Panikmache durch Politik(Medien gemacht...und siehe da...die "Welle" ist nach 14 Tagen wie durch ein Wunder von selbst abgeebbt. Seien wir doch froh, dass Omikron 99,99% milde Verläufe mit sich bringt und hört endlich mit dieser Negativ-Berichterstattung auf !

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 01.07.2022 08:56

Net aufregen

Das Epidemie Gesetz wurde still schweigend in ein Ermächtigungsgesetz für den GM umgewandelt und damit kannte der GrünnInnen Minister mit uns machen was er will oder besser machen, was ihm

Komplexitätsforscher
Simulastionsforscher
Vertinärmediziner
BH Offiziere
Chief Medical Officerin
Pharmalobbyisten
Etc

Anraten

Drum in absehbarer Zeit

Gehorsamsfetzen bei 30 Grad im Schatten
Lockdown
Nichtgeimpfte oder nur 3x geimpft einsperren
Pflichtesten auf eigene Kosten
Usw

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.06.2022 20:47

Eher 7 000 000 pro Tag.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.931 Kommentare)
am 01.07.2022 11:06

Alles klar, keine weiteren Fragen.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.130 Kommentare)
am 30.06.2022 20:33

Gecko rechnet mit bis zu 70.000 Neuinfektionen pro Tag-erinnert mich als da Kurz sagte jeder wird einen kennen der an Corona gestorben ist und er prophezeite 100000 Tote.

Na ja dann bis demnächst.

lädt ...
melden
antworten
waldfred (430 Kommentare)
am 30.06.2022 20:18

mit dieser kasimirimpfpflicht die ein so klägliches ende genommen hat war klar was noch alles kommt.....30prozent impfquote für den 4.stich mehr wirds sicher nicht geben da ja eine neuerliche impfpflich sollte sie kommen aber wirklich niemand mehr ernst nimmt.....also es war vorauszusehen was kommt nur nicht unsere regierungsprofis sie sehen noch nicht soweit

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 30.06.2022 20:44

Es ist egal, ob es ein Impfpflichtgesetz gibt oder nicht,
darum gibt es ja keins mehr!

Im Epidemiegesetz hat sich der GM eine dementsprechende Ermächtigung einräumen lassen,
dass er auf Gefahrenlage hin - AUCH OHNE Verdacht,
entsprechende Absonderungen von Ungeimpften veranlassen kann.
Als Ungeimpfter gilt jeder, der KEIN aktives Impfzertifikat hat.
Das werden im Herbst dann einige Millionen sein, da ja sämtliche grüne Pässe andauernd ablaufen.

Da ein Impfstoff gar nicht so schnell adaptiert werden kann, wie das Virus mutiert,
ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sich alle Ungeimpften "anschnallen" dürfen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 30.06.2022 20:12

Also bitte...
soll d. Gecko es d. GM etwa leichter machen, Maßnahmen umzusetzen, oder d. Leute zum Impfen zu bewegen?
Sind die sozusagen die Vorreiter? Da hört doch fast keiner mehr zu!
Den ganzen Sommer über wird das den Leuten ziemlich egal sein, was die oder der sagt. Das wurde bereits übersehen.
Die Leute wollen raus und das schöne Wetter genießen, was keinem zu verübeln ist.
Wer wirklich krank wird und Symptome hat, dem gehts letztendlich eh net gut, und der will normalerweise eh dann nirgendwo hin.

"Andererseits gibt es da auch noch den Effekt von Verhaltensänderungen durch größeres Risiko-Bewusstsein ab einer gewissen Infektionszahl, etwa ab 20.000/Tag."

Eine Frechheit per se - wollens etwa gewisse Situationen "ausprobieren"?
Es wäre endlich mal an der Zeit und klärt die Menschen OFFEN über die Impfung auf.
Es weiß doch zur Zeit fast keiner bzw. nicht mal welche Impfabstände es gibt, ect.
Eine Durchseuchung mit BA4 und BA5 war sowieso geplant.
Hohe Zahlen sind daher logisch!

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.130 Kommentare)
am 30.06.2022 20:11

Liebe Gecko, was machen wir mit den ganzen Veranstaltungen die anstehen.
Hochzeiten, Bierzelte, Kultur, Disco, viele Urlauber im Land und noch sehr sehr viele andere Veranstaltungen?
Alles absagen oder alle Veranstaltungen mit Masken?
Tja viele Möglichkeiten habt ihr nicht.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 30.06.2022 22:18

Nix mocht die Gecko.
Der Genesenenschutz reicht f. 3-4 Monate!

Die Durchseuchung wird jetzt noch ausgekostet übern Sommer. Das werden wir aushalten, außer die KHs schlagen Alarm.

Dann Ende Aug bzw. Sept. wird alles umgestellt werden.
Zur Zeit steht bei allen, welche 3x geimpft sind im grünen Pass doch, dass der 365 Tage gilt.
1 Jahr ist doch so was von unrealistisch.
auch die 6 Monate welche in den derzeitigen NIG Empfehlungen stehen passen nicht.
das ist was Altes vom 25.April ! und wird für den Herbst neu formuliert werden.

Tatsache wird dann werden, dass nach 4 Monaten nach den jetzigen Sommer-Genesungen eine weitere Impfung für den grünen Pass notwendig werden wird, da ansonsten ein Riesenloch entstehen würde.
Da bin ich mal gespannt, wie d. GM das alles kommunizieren will, wenn ihm so gut wie keiner mehr zuhört.

Anders gsogt:
Die jetzigen Ansteckungen sind eine gewollte Situation, da sich durch den Genesenenstatus auch bei den Geimpften der nächste Impftermin verschiebt !

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.150 Kommentare)
am 30.06.2022 20:11

Entängstigt euch.... Zeit für eine neue Runde FFP2 Masken und 3G am Arbeitsplatz. Ich freu mich

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 30.06.2022 19:31

Bin in Italien. Auch hier steigen die Zahlen wieder. Was machen die Italiener? Gestern Openair in Florenz. Die meisten trugen Maske. Der Rest sprach meist eine andere Sprache, also Touris. Das Gleiche in Supermärkten. Und was machen unsere Trolle und ihre neuen Avatare. Posten seit Pandemiebeginn das gleiche Geschurbel.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.130 Kommentare)
am 30.06.2022 19:47

Dann bleib in Italien.

lädt ...
melden
antworten
famos (1.060 Kommentare)
am 30.06.2022 20:16

Bin gerade in Norddeutschland, fast alle Einheimischen tragen Masken in den öffentlichen Verkehrsmitteln und teilweise auch in Geschäften

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.130 Kommentare)
am 30.06.2022 20:23

Bin gerade in Österreich, fast niemand trägt Masken weder noch in Geschäften noch in öffentlichen Verkehrsmitteln.😒

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 30.06.2022 22:18

War grad in Kroatien... Niemand trägt hier den Fetzen?

Bin schon auf Griechenland gespannt 😉

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.649 Kommentare)
am 30.06.2022 19:04

Man sollte einfach einmal abwarten.
Die Unis sowie die Schulen schließen.
Anschließend beginnt die Reisewelle/Ferienzeit - ich denke nicht, dass wir demnächst 70.000 Neuinfektionen per Tag haben.
Das wäre ja ein Desaster für die Wirtschaft.

lädt ...
melden
antworten
sarkast (485 Kommentare)
am 30.06.2022 18:21

Gut dass es in Österreich so viele gescheite Leute gibt...

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.768 Kommentare)
am 30.06.2022 17:45

Najo... dann homa eh bald wieder alle durch grinsen

Möge die nächste Variante kommen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.06.2022 17:32

Gecko rechnet...

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.06.2022 18:08

Sie fühlen sich geistig gesund?

lädt ...
melden
antworten
waldfred (430 Kommentare)
am 30.06.2022 17:18

ich kann diesem gequargel nichts mehr abgewinnen.impfen geh ich auch nicht mehr .ich bin ab jetzt kein folgsamer bürger mehr.lg

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.06.2022 17:22

Entsolidarisierter Egoismus!!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 30.06.2022 17:27

Solidarisch mit Gequargel? Jedem das seine...

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.06.2022 18:10

Wieso quargeln Sie dann mit?
Sonst keine Ansprache?
Arm!

lädt ...
melden
antworten
waldfred (430 Kommentare)
am 30.06.2022 19:17

habt ihrs noch nicht gecheckt...naja manche brauchen halt a bissi länger.....hallo die leute haben die nase voll von dem zirkus .....nix 4.stich

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 30.06.2022 16:22

Die ganze Herumstreiterei hier hat Null Sinn, weil fast alle eine vorefasste Meinung haben und vor der kein Jota abweichen, aber missionarisch tätig sind. Wer sich impfen lassen will, der soll das machen, wer nicht eben nicht. Und Maskentragen kann auch ein jeder wo und wann er will, je nach Gusto. Spätestens in ein paar Monaten - wenn nicht früher, werden wir ja sehen, wie das alles läuft. Ich hoffe nur, dass nicht das Gesundheitssystem überlastet wird, vor allem nicht die Intensivstationen. Denn das trifft dann alle - selbst die, die gar nicht Corona haben, sondern ganz was anderes. Ich selbst bin übrigens 4 mal geimpft und halte das für sinnvoll, zumindest, was einen schweren Verlauf betrifft. Allerdings bin ich schon über 70 und leider nicht besonders gesund. Soll aber jeder so halten wie er will oder glaubt. Jedem das Seine.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 30.06.2022 16:29

"Soll aber jeder so halten wie er will oder glaubt. Jedem das Seine."

Völlig richtig!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.592 Kommentare)
am 30.06.2022 16:33

Guter Standpunkt!
Dem können viele sicher zustimmen!
Leider denkt die Politik und vor allem der Grüne Gesundheitsminister da anders!
Die wollen alle Menschen in fast allen Lebensbereichen bevormunden und möglichst alles vorschreiben, wie jemand zu leben hat !

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.598 Kommentare)
am 30.06.2022 16:53

ZEITUNGSTUDIERER was hat den der Gesundheitsminister derzeit konkret vorgeschrieben? Bitte sagen Sie es uns
Ein Hinweis: Wir befinden uns bereits im Sommer 2022!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.592 Kommentare)
am 30.06.2022 17:17

Naja, bei jeder Pressekonferenz droht der Herr Gesundheitsminister der Bevölkerung mit Repressalien vielleicht schon im Sommer aber ganz sicher im Herbst!
Das neue Zauberwort dafür heisst „Verkehrsbeschränkungen“ und natürlich die von Politikern so geliebte und vom Volk gehasste FFP 2 Maskenpflicht!
Nur um ein paar Beispiele zu nennen!
Bin froh, wenn dieser Herr Rauch hoffentlich einmal seinen Sommerurlaub antritt!
Natürlich mit FFP2 Maske um sich und die anderen zu schützen!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.598 Kommentare)
am 30.06.2022 17:36

ZEITUNGSTUDIERER das beantwortet meine Frage nicht:
Was hat der Gesundheitsminister derzeit konkret vorgeschrieben? Bitte sagen Sie es uns und schwafelns nicht herum.
Meines Wissens setzt er derzeit auf Eigenverantwortung die von Leuten wie Ihnen immer gefordert wurde. und Empfehlungen (z.B. Schutzmaske in Innenräumen bei Menschenansammlungen)
Salzburger Nachrichten 22. Juni 2022:
"Derzeit seien noch keine neuen Schritte nötig, befindet Rauch, "weil sich die Situation so darstellt in den Spitälern, dass wir keine dramatische Veränderung feststellen". Stattdessen setzt er auf Eigenverantwortung und vertraut darauf, dass "die Menschen Maske tragen, wo es besonders angezeigt ist" - etwa in Innenräumen. "

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 30.06.2022 18:23

@JUNI: "...Meines Wissens setzt er derzeit auf Eigenverantwortung die von Leuten wie Ihnen immer gefordert wurde. und Empfehlungen (z.B. Schutzmaske in Innenräumen bei Menschenansammlungen)..."

Ahja 🤦🏼‍♂️
Wie unser Herr Bundespräsident VdB in den Öffis ohne "Schutzmaske" unterwegs ist?

TipTop!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.06.2022 18:13

Repressalien????
Echt?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 30.06.2022 17:07

Ich halte es schon für notwendig, dass der Gesundheitsminister bei sehr hohen Infektionszahlen etwas vorschreibt!
Man kann nicht verlangen, dass sich die Älteren gänzlich zurückziehen müssen, wenn sie eine Chance auf No Covid haben wollen. Ich kenne Fälle, wo vollkommen unklar ist, wo man sich infiziert hat, weil man immer vorsichtig war. Und trotzdem war es eines Tages so weit. Wenn man also nur alleine die Maske trägt und Abstand hält, kann es trotzdem sein, wenn sich so wenige wie derzeit schützen. Das Ergebnis sieht man ja.

lädt ...
melden
antworten
clem1212 (731 Kommentare)
am 30.06.2022 17:10

Grüne halt. Nur Vorschreibungen machen und Verbote aussprechen, aber immer Toleranz predigen. Passt nicht zusammen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.06.2022 17:17

Lauter " Grüne" in der Kommission??

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.234 Kommentare)
am 30.06.2022 17:38

Sie sind irgendwie mit Dingen unzufrieden, die es so gar nicht gibt. Die dazulassenden Wörter darf ich hier nicht niederschreiben…

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 30.06.2022 17:13

Schon über 70 und leider nicht so gesund wird sie vermutlich dazu zwingen, leiser zu treten. Warum sollte man sich vorzeitig aus dem Leben zurücktreten wollen, wenn mit ein bisschen mehr gegenseitiger Rücksicht viel mehr Leben möglich wäre?
Ich hatte noch einen gute Abwehr Mitte Mai nachdem ich die dritte Impfung im Oktober schon hatte. Über 2000 Antikörper haben ganz offensichtlich gute Arbeit geleistet. Der aufkommende Schnupfen und die Verschleimung löste sich innerhalb eines Tages. So hab ich das davor noch bei keinem Husten oder Schnupfen erlebt.
Auch wenn ich nun relativ sicher bin, dass mein Körper mit der Infektion gut zurechtkommt, möchte ich nicht Überträger an Freunde sein, die damit möglicherweise nicht so gut zurechtkommen. So große Wellen und so großen Schaden können wir nur mit breiten Schutzmaßnahmen verhindern und nicht mit Egoismus von so vielen.

lädt ...
melden
antworten
gni@gmx.net (272 Kommentare)
am 30.06.2022 15:57

Österreich das Land der Gremien, Kommissionen und Konsortien:

Nationales Impfgremium,
GECKO Kommission
Ampel Kommission
Prognose Konsortium
etc.

Und das alles um eine einzige Viruskrankheit zu verwalten gegen die man sich impfen lassen kann und die nicht tödlich ist.
...

Tu felix Austria...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.06.2022 16:53

Nicht tödlich??
20.037 Todesfälle mit/an Corona!!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.06.2022 16:57

Ich ersuche um ein profunde Geplänkel über mit/an ....

Is eh wuascht, weu eh olle Zoihn dagegen sand!!
Die einzig richtigen, wahren
Zahlen
sind im exklusiven geheimen Besitz der Suderer!!
Mal mit Intensivärzten und Angehörigen reden!!

lädt ...
melden
antworten
gni@gmx.net (272 Kommentare)
am 30.06.2022 16:59

Jaja… ist eh recht.

Bleiben‘s daheim. Fürchten Sie sich ruhig. Und setzen‘s bei der ZIB2 brav eine Maske auf.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.06.2022 17:03

Betörend sachlich!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 30.06.2022 17:16

Was können die Ärzte für das völlige Politikversagen der Grünen Partei.
Der nunmehrige dritte Gesundsheitsminister !! ist ja auch wieder völlig daneben mit seine "Plänen".

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.06.2022 17:20

Die Schwoazzen haben mit den CoV- Maßnahmen ÜBERHAUPT NIX zu tun!
Die Willkür der Grünen dominiert Regierungsentscheidungen????
Geht' s euch gut???

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 30.06.2022 15:48

Eine Ende des Testens ist höchst angesagt... vollkommen sinnfrei.
OÖN und Kronenzeitung sind auch die einzigen Massenblätter die Corona noch besonders erwähnen.

In diesem Blatt war bisher kein Wort davon zu lesen, dass ab jetzt jede Impfung unbegrenzt lange gültig ist, egal mit welchem Impfstoff.
Auch nicht in der EU zugelassene Impfstoffe gelten nun.

Die Sache ist gelaufen.
Impfschutz nahe Null, Gefahr nahe Null.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (2.999 Kommentare)
am 30.06.2022 15:55

Die Impfung hat einen Schutz! Ein naher Angehöriger wurde 2021 von diesen Virus ordentlich bearbeitet! Bei den Test, ging es nicht von 18...20 runter! Es war schrecklich!
Er sagte, hätte ich nicht 3 Impfungen gehabt, wäre es anders ausgegangen!!😷🙊

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 30.06.2022 16:02

Die Impfung hat jetzt noch einen Schutz von 5-10%... und bei Omikron ist gar nichts mehr... die allermeisten bemerken doch nichtmal irgendwas davon.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 30.06.2022 17:50

Dass es für den nahen Angehörigen ohne Impfung schlechter ausgegangen wäre, bildet er/sie sich ein. Es gibt dafür keinen Beweis, nicht mal eine plausible Erklärung.
Die Aussage ist ausschließlich eine Folge fortgesetzter, massiver Propaganda.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen