Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Die Impfung ist das Trumpfass, das ist der ultimative Schutz"

Von nachrichten.at/apa, 20. Juni 2021, 07:15 Uhr
Symbolbild: Schutzimpfung. Bild: APA/DPA/FRISO GENTSCH

Eine an der MedUni Innsbruck durchgeführte Studie belegt erneut eine stabile Langzeitimmunität von Genesenen in Form von Antikörpern - und das ein Jahr nach der Infektion mit dem Virus. Noch leichter und sicherer erreicht man die Immunität mit der Impfung.

"Wir können sehr, sehr sicher sein, dass wir das Problem über die Immunität los werden. Viel leichter und sicherer erreicht man diese über die Impfung, weil es schneller geht und die Krankheit mit evtl. Langzeitfolgen vermieden wird", sagte Studienleiter Florian Deisenhammer im APA-Interview.

"Aber wer genesen ist, ist auch immun", betonte Deisenhammer gleichzeitig. "Das Virus versteht nur eine Sprache: 'Killen durch Immunität'", brachte es der Leiter der Innsbrucker Neuroimmunologie auf den Punkt. Generell könne er auch Genesenen nur anraten, trotzdem die empfohlene einmalige Corona-Schutzimpfung in Anspruch zu nehmen: "Die Impfung ist einfach das Trumpfass, das man quasi noch im Ärmel hat und mit dem man oben draufschlägt und dann ist 'endgültig eine Ruh'. Das ist der ultimative Schutz. Mir ist kein Bericht bekannt, in dem angeführt wird, dass jemand der genesen war und zusätzlich geimpft wurde, wieder erkrankt ist".

"Absolute, fast hundertprozentige Sicherheit"

Genesene, die sich zusätzlich noch impfen lassen, hätten eine "absolute, fast hundertprozentige Sicherheit", nicht mehr infiziert zu werden: "Die Antikörpermessungen sprechen eine klare Sprache: Man erfährt eine enorme Immunreaktion, wenn man sich als Genesener einmal - nach sechs bis zwölf Monaten - nachimpfen lässt. Geimpfte verzeichnen einfach einen enormen Anstieg an Antikörpern". Und je mehr Antikörper gebildet würden, umso länger würden diese auch bestehen bleiben.

Gleichzeitig betonte Deisenhammer aber, dass es bis dato keine Anzeichen dafür gebe, dass Genesene ohne Impfung häufiger wiederinfiziert werden. Das Risiko sei auch hier "wahrscheinlich sehr gering". "Aber man kann es nicht gut messen, weil man dazu sehr viele Genesene über lange Zeit in Evidenz halten müsste. Wir verlassen uns deshalb auf die Antikörpermessungen", betonte der renommierte Mediziner. Auch für Genesene ohne Impfung liege die Wahrscheinlichkeit des Schutzes vor einer Infektion "in der Größenordnung der besten Schutzimpfungen". "Nicht die Ausnahme, die Regel ist entscheidend", erklärte Deisenhammer.

In den "absolut überwiegenden Fällen" komme es zu keiner erneuten Infektion. Das Risiko sei für Genesene und Geimpfte gleich - nämlich sehr gering. "Die Immunreaktion ist bei Genesenen Geimpften aber breiter aufgestellt als bei Geimpften, deshalb auch der sehr breite Schutz nach einer Impfdosis", sagte der Immunologe.

Bereits Anfang Dezember waren erste Ergebnisse der vom Neurologie-Labor initiierten und in Kooperation mit der Universitätsklinik für Psychiatrie II und dem Institut für Virologie durchgeführten Studien bekanntgegeben worden. Mit dem Ergebnis einer stabilen Langzeitimmunität für Genesene. Ohne Sorge vor einer abermaligen Infektion, Mutationen oder einer Übertragung durch Immune.

"Das Immunsystem wirkt"

All dies habe sich nunmehr, ein halbes Jahr später, "grosso modo" erneut bestätigt, so der Studienleiter: "Wir können die Gesellschaft beruhigen. Das Immunsystem wirkt. Man ist immun".

Von den ursprünglich 29 Teilnehmern wurden zwei ausgeschieden, weil sie inzwischen Covid-19 geimpft wurden und keine Blutprobe unmittelbar vor Impfung entnommen wurde. Zu allen Zeitpunkten konnten Antikörper nachgewiesen werden, so das wesentliche Ergebnis der Studie. SARS-CoV-2 Antikörper wurden bei den Teilnehmern zu vier Zeitpunkten bestimmt: Zuerst zwei bis acht Wochen, dann drei Monate, sechs Monate und zwölf Monate nach Symptombeginn. Bei zwei Personen kam es im Laufe des Jahres zu einer hochgradigen "Exposition" - das heißt Erkrankungen im unmittelbaren Umfeld, einmal familiär und einmal beruflich bedingt. Dennoch sei bei den beiden Teilnehmern keine Reinfektion aufgetreten, berichtete Deisenhammer - bei einer erwarteten Rate von rund zehn Prozent bei Nicht-Immunisierten.

Auch in Hinsicht auf die viel diskutierten Corona-Mutanten kann der Studienleiter beruhigen. Dass die Immunantwort einer mutierten Form des Coronavirus nicht standhalte, sei weiter "höchst unwahrscheinlich", blieb Deisenhammer bei seiner Aussage vom vergangenen Dezember. Die Immunantwort gegen die Varianten sei zwar geringer, aber "sie ist in vielen Fällen da", betonte der Experte. Bei der britischen Variante hätten noch die Hälfte auf labortechnischer Basis Antikörper aufgewiesen, bei der südafrikanischen ein Viertel: "Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung". Schließlich verfüge man über die Impfung - eine einmalige Impfung für Genesene lasse die Antikörper auch gegen die Varianten hochgradig ansteigen. Zudem gebe es keinen wissenschaftlichen Hinweis, dass Genesene wegen der Alpha- bzw. vormals britischen Variante häufiger erkranken.

mehr aus Gesundheit

Kreuzweh ade! Neue Therapien für Schmerzpatienten

"Zeigen Sie mir ein Medikament, das so wirkt wie der Wald"

Podcast: Was hilft bei chronische Schmerzen

Frühes Screening auf spinale Muskelatrophie hilft Kindern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

118  Kommentare
118  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
azways (5.835 Kommentare)
am 21.06.2021 23:15

Studie sponsered by:

BioNTech-Pfizer
Johnson & Johnson
Moderna
Oxford AstraZeneca
....
....

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 21.06.2021 15:22

Die Impferei hat leider auch ihre Schattenseiten - wie man jetzt wöchtenlich durch Todesnachrichten von Prominenten liest. Um es in 3G auszudrücken; G esund, G eimpft , Gestorben.

lädt ...
melden
antworten
petros (188 Kommentare)
am 21.06.2021 16:20

Das interessiert mich, kannst du mir da bitte Beispiele nennen?

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 21.06.2021 22:23

Hugo Portisch, Edi Finger jun. , Peter Elstner............ und eine Liste von Prominenten, die 2021 verstorben sind; Michael Deffert
Frank Bonner
Lisa Banes
Ned Beatty
Philipp Mickenbecker
Libuše Šafránková
Clarence Williams III
Joe Lara
B. J. Thomas
Kevin Clark
John Davis
Charles Grodin
Norman Lloyd
Ingrid Kalinowski
Jan Hahn
Frank McRae
Nick Kamen
Pierce Fulton
Olympia Dukakis
Johnny Crawford
Anne Douglas
Anita Lane
Milva
Tempest Storm
Thomas Fritsch
Willi Herren
Lana Sander
Black Rob
Felix Silla
Helen McCrory
Adam Perkins
Joseph Siravo
DMX
Prinz Philip
James Hampton
Walter Olkewicz
Paul Ritter
Gloria Henry
Quindon Tarver
Carla Zampatti
Jessica Walter
Richard Gilliland
George Segal
Elgin Baylor
Elsa Peretti
Sabine Schmitz
Yaphet Kotto
Cliff Simon
LG Petrov
Katharina Matz
Jahmil French
Geoffrey Scott
Bunny Wailer
Ronald Pickup
Martha Stewart (Schauspielerin)
Werner Boesel
Sascha Gaugel
Françoise Cactus
Vincent Jackson
Chick Corea
Larry Flynt
Kasia Lenhardt
Mary Wilson
Christopher Plu

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 21.06.2021 22:25

Natürlich sind nicht alle an Corona oder an den Folgen einer Impfung gestorben, auffällig ist die Anzahl.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 20.06.2021 19:15

Ich bin vor ca 35 Jahren vom 10m Turm in Seewalchen am Attersee gesprungen. Nie würde ich das wieder tun.

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 20.06.2021 16:26

OÖN: "Corona-Ausbruch an Schulen: Maskenpflicht an zwei Orten in Israel"

Toll, und das im durchgeimpften Israel wo es Covid ja gar nicht mehr geben darf ?

Vielleicht ist die risikoreiche, nebenwirkungsreiche Genimpfung doch nicht der Weisheit letzter Schluss und der schwedische Weg jezt bereits der erfolgreichere...

ohne wirtschaftliches und sozial-psychisches Desaster !

Und viellleicht ist es endlich an der Zeit der Pharmalobby bei EU, EMA und Co die Grenzen aufzuzeigen und vorhandene, billige, wirksame Medikamente einzusetzen und endlich ungesunden Maskenzwang und lockdown-Unsinn aufzuheben ?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 16:37

ORSONW: sie meinen den schwedischen Weg mit dem verspäteten Lockdown im Februar ?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 16:39

8 Personen die sich zurzeit nur treffen dürfen und Sperrstunde um 20:30, diesen schwedischen Sonderweg .... ?

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 20.06.2021 17:20

Was schwurbeln sie denn über einen angeblichen lockdown in Schweden im Februar daher? Verzweifelte Agitation eines beauftragten Coronapanikers.

Einen lockdown hat es in Schweden NIE gegeben, sondern immer möglichst evidenzbasiert getroffene Einzelaßnahmen! - Welch Unterschied zum türkisgrünen Chaoshauffen !

Sogar ihre linken Bertelsmann-Freunde berichteten im Februar im NTV:

"DIENSTAG, 02. FEBRUAR 2021
Ein Lockdown ist das nicht
Schweden geht weiter einen Sonderweg

...Keine richtig harten Maßnahmen vorgesehen
Theoretisch gestattet das vorerst bis September befristete Gesetz, unter anderem Geschäfte, Restaurants, Einkaufszentren, Fitnessstudios oder andere Einrichtungen zu schließen. Es erlaubt der Regierung auch, Menschenansammlungen in größeren Gruppen zu verbieten. Doch das bedeutet nicht, dass sie alle möglichen Maßnahmen auch umsetzt....

Geschäfte, Bars und Restaurants weiter offen...

Immer noch keine Maskenpflicht...Auch an den schwedischen Schulen gibt es keine...

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 20.06.2021 17:25

...In Schweden dürfen Fitnessstudios weiter öffnen.

...Die größten öffentlichen Versammlungen sind bei Beerdigungen mit bis zu 20 Menschen gestattet.
Ansonsten dürfen sich auch privat Schweden öffentlich höchstens zu acht treffen. Das gilt nicht für ihre eigenen vier Wände, in diesem Fall empfiehlt die Regierung nach wie vor nur, soziale Kontakte weitgehend einzuschränken.

Museen dürfen zu den gleichen Bedingungen wie Geschäfte öffnen, allerdings nur, wenn sie privat betrieben werden....

Schweden geht also nicht mehr total locker durch die Pandemie, aber mit einem Lockdown wie in Deutschland oder anderen europäischen Ländern sind die Maßnahmen des Landes nicht vergleichbar. Trotzdem scheinen sie effektiv zu sein - sowohl die registrierten Neuinfektionen als auch die Todeszahlen sind in den vergangenen zwei Wochen deutlich gesunken."

Und klar ist jetzt: Schweden hat insgesamt weit besser abgeschnitten als andere große EU-Länder, man betrachte die Schäden durch lockdowns !

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 19:39

ORSONW: stimmt kein Lockdown in Schweden, da habe ich mich verlesen, nur brachte der schwedische sonderweg keinen benefit .... diese fatale Fehleinschätzung von Tegnell brachte einfach viele ältere Menschen um. 14 500 Tote , 50 Prozent davon in den Altenheimen, pro 1 Million Einwohner starben 1430 Menschen im 400 mehr als in Deutschland beispielsweise.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 19:41

ORSONW: wo hat Schweden da besser angeschnitten ?

lädt ...
melden
antworten
Billiboy (27 Kommentare)
am 21.06.2021 04:37

Die Lottozahlen sind im Nachhinein auch sehr Einfach!
Tatsache ist die 3!facheTodesrate an Coronatoten vgl. Österreich!
Na ja eh wurscht,
Hauptsache Wirtschaft läuft uns Fitnessstudios sind offen!

Was sind das hier für Leute die hier posten??

Kicklwähler oder Ex-Strache symartisanen ??

lädt ...
melden
antworten
BalthasarGracian (178 Kommentare)
am 20.06.2021 15:19

Sehr erfreulich wenn Immunität nach Impfung/Erkrankung gut ist.
Aber: Diese Studie hat eine viel zu kleine Fallzahl. V.a. hinsichtlich Schutz in realer Welt (nicht AK-Höhe).

Man bräuchte zehntausende, die man mit zehntausenden ungeimpften/nicht-immunen vergleicht...

Die Ergebnisse sind in diesem Design nicht verlässlich...

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 20.06.2021 15:19

@OPTIMISTISCH

Die Panikmache mit der indischen Deltavariante entpuppt sich wiederum als eine aufgeblasene Ente:

Schaut man sich die offiziellen Zahlen auf worldometer seit 1. Mai, also 7 wochen, in UK genauer an, stellt sich heraus, dass der fast Verzehnfachung der positiv Getesteten keinerlei Anstieg bei den Covid-Toten gegenübersteht,

und auch kein entsprechender Anstieg der schwer Erkrankten und Intensivpatienten, .

= grundlose Panikmache ohne Realitätsbezug!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.06.2021 13:06

jetzt kenn ich schon zwei (Alternativ-) Ärzte, die seit über 30 Jahren - überspitzt formuliert - nur Globuli verschrieben haben, jetzt aber ganz heiß darauf sind, möglichst oft an einer 'Impfstraße' tätig zu sein um einen unzureichend getesteten Impfstoff zu verspritzen;
machen die das wegen der satten Gehaltsaufbesserung oder wissen die etwas, was wir nicht wissen? zB: dass bei dieser Impfung wirklich nichts 'passieren' kann, weil wirkungslos ...

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 20.06.2021 13:15

Setzt ihnen die Hitze zu?

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 20.06.2021 15:11

es gibt aber auch Ärzte, vorwiegend impferfahrene Kinderärzte, die vor einer Impfung mit den experimentellen nicht langzeitgetesteten Impfstoffen bei gesunden Kindern ausdrücklich warnen ...

sowohl in Österreich als auch in Deutschland (dort sogar hochoffiziell die Stiko)

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 16:25

KRITERIX: Wir Ärzte wissen halt, dass uns nur die Impfung hilft

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.06.2021 12:55

No, scheinbar lässt sich niemand mehr impfen, weil sie mit so starken Geschützen auffahren ....

Hacker in Wien, Delta Angst Verbreitung ...

Vermutlich sind nun die letzten Impfwilligen abgesprungen, weil sie entdeckt haben, dass sie den Impfpass nicht benötigen:

zB "Spanien: Neue Reise-Regeln ab 7. Juni - Geimpfte und Genesene ohne Test"

https://www.merkur.de/reise/spanien-reise-corona-regeln-7-juni-2021-geimpfte-genesene-test-urlaub-corona-90792319.html

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 20.06.2021 13:07

Lesen sie auch was sie posten....?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.06.2021 13:14

@ MEISTERAL

nein, lese ich nicht...

Geimpfte haben sich bis 07.06. auch testen müssen...

Warte ab, durch den Anmarsch der Delta wird die Testpflicht für Geimpfte bestimmt bald wieder eingeführt ...

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 20.06.2021 15:41

frozzulatus ... ist ihnen noch immer unbekannt, dass Geimpfte nicht gegen Infektionen geschützt sind?
Auch nicht gegen die nun als Sau durchs Dorf getriebene indische Delta-Variante?

In NÖ waren von 8 nachgewiesenen letzte Woche, 3 bereits geimpft... auch zweifach, dast dem Impfgrad der Durchschnittsbevölkerung entsprechend.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 11:21

Leider sind mir auch drei Fälle von Sinusvenenthrombosen bekannt.

Eine 40 jährige Patientin verstarb leider daran, im Jahr 2008.

Eine 36 jährige Patienten überlebte ohne Folgeschäden 2010.

Eine weitere unter 30 jährige erlitt dieses Krankheitsbild 2014, auch eher milder Verlauf ohne Residuen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.328 Kommentare)
am 20.06.2021 11:28

und alle OHNE Astra-Zeneca-Gabe...

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 20.06.2021 15:31

Haha, dann müssen sie ja ein phänomenal jahrzehntelang aktiver Neurochirurg sein - die meisten Ärzte sehen die äußerst selten auftretende Erkrankung ihr Leben lang nicht ...

Die geschätzte Inzidenz der zerebralen Venen- bzw. Sinusvenenthrombose beträgt normalerweise nur 3–4/1 Mio. Einwohner pro. Jahr (Stam 2005)

Lügen haben kurze Beine!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 16:28

P4U: eine davon war damals auf der Neurochirurgie richtig !
Die zwei weiteren und späteren haben wir bei uns in der Ambulanz herausgefischt.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.06.2021 10:57

Schön langsam Gates mir aufn Sack, diese religiöse Impf-PR. Kenne bis heute keinen einzigen schweren Corona Fall, dafür schon zwei, die kurz nach der Impfung gestorben sind.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 10:59

DANUBE: Liebe Frau Danube.... klären Sie uns doch bitte auf, woran sind denn diese 2 Menschen, bedauernswerter Weise, nach der Impfung verstorben?

lädt ...
melden
antworten
thm (20 Kommentare)
am 20.06.2021 11:01

Nicht vergessen: Die Definition von "kannte" ist mittlerweile einem "Ich follow ihm auf Twitter" gleichzusetzen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 20.06.2021 11:15

…… Kenne bis heute keinen einzigen schweren Corona Fall, …..

Ich schon. Euren Haimbuchner. 🤪

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.06.2021 13:08

.. Männerschnupfen war immer schon lebensbedrohlich ☺

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 20.06.2021 11:22

Danube, nachdem ich deine Kommentare seit geraumer Zeit verfolge: Dir glaube ich NICHTS mehr.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.06.2021 13:09

... du sollst auch nur an EINEN Gott glauben! ☺

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 20.06.2021 13:21

Ich habe wahrscheinlich einen größeren Bekanntenkreis. 6 sind an (und nicht mit) Covid 19 gestorben. 3 von ihnen hatten aufgrund ihres Alters Vorerkrankungen. ca 8 meiner Bekannten litten längere Zeit an der Erkrankung (Sauerstoffgaben). Von EINEM in der Nachbargemeinde hörte ich, dass er 1 Wochen nach der Impfung verstarb.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.06.2021 10:53

Die Europäische Datenbank für Arzneimittelnebenwirkungen hat bis heute 591317 Impfnebenwirkungen der Corona-Impfstoffe gelistet. Und täglich werden es mehr.

lädt ...
melden
antworten
thm (20 Kommentare)
am 20.06.2021 10:55

Ich hatte auch kurz Kopfweh, bitte das Posting auf 591318 korrigieren.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 10:57

PFERDEKOPF: wobei aber bei der überaus hohen Majorität dieser sogenannten Fälle der Beweis für den causalen Zusammenhang zur Impfung fehlt.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.06.2021 11:01

Sind nur Zahlen aus einer offiziellen Datenbank, in die jeder Einsicht nehmen kann.
https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#
auf c klicken und zu covid scrollen!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 11:04

PFERDEKOPF: „ Die Angaben auf dieser Website betreffenVerdachtsfälle von Nebenwirkungen, also medizinische Ereignisse, die im Rahmen der Anwendung eines Arzneimittels beobachtet wurden, die aber nicht notwendigerweise mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehen oder von ihm verursacht wurden.“

Steht auf dieser ihrer verlässlichen Homepage selbst geschrieben !

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.06.2021 11:09

Genau - aber es gibt sie, die "Verdachtsfälle". Und das in großer Zahl!
Mir gibt das schon zu denken!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 11:17

PFERDEKOPF: dann schreiben Sie bitte auch die Fakten hier, weil 591317 gelistete Nebenwirkungen entspricht nicht der Wahrheit sondern bleibt bei aktiver und bewusster Erzeugungen von unbegründete Angst.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.328 Kommentare)
am 20.06.2021 11:31

99,9% sind sicher bekannte und harmlose Impfnebenwirkungen, wie gerötete Impfstelle oder leichtes Fieber...

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.06.2021 13:27

Ob sie daran glauben, ist mir egal. Auf jeden Fall werden diese Zahlen in der Datenbank gelistet -ich bin sicher, sie schauen da sowieso nicht rein, weil sie überzeugt sind, daß sie die richtigen Informationen nur von einer Zeitung berichtet bekommen und deshalb selber nicht recherchieren brauchen.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 16:32

PFERDEKOPF: na na na Sie sollen einfach nur keine Fake News kreieren mit lügen und Halbwahrheiten ..... es steht ausdrücklich auf der von ihnen empfohlenen Homepage , dass es keinen Beweis und Zusammenhang mit einem Medikament gibt für diese Fälle

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 21.06.2021 15:27

Ich habe nur die Zahlen, die auf der Homepage gelistet sind, gepostet und den link dazu, daß sich jeder ein eigenes Bild dazu machen kann. Was hat das mit "Fake News" zu tun?
Bitte um Erklärung!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 20.06.2021 11:19

Es gibt auch rund 1,1 Millionen Coronatote in Europa. Keine Verdachtsfälle, Tatsache.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 20.06.2021 11:27

Pferdekopf, ich habe den Verdacht, du hast Pferdeäpfel auf dem Linzer Hauptplatz hinterlassen. Das schreibe ich in meine Lieblingszeitung.

Weil das jetzt in der Zeitung steht, muss es auch stimmen! Oder sollte man doch noch die Ermittlungen abwarten, ob das wirklich du warst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2021 10:47

HONORIDEFIXX,
du richtest dir sehr viele Vermutungen zu einfach klingenden Zusammenhängen zurecht. Dir fehlt jegliche wissenschaftliche Basis, um aus deinen Fällen nur annähern glaubhaft begründete Daten zu rekrutieren.
Natürlich kann man Fälle in einen Zusammenhang zwängen. Doch wenn ich mir anschaue, dass die verstorbenen Mitarbeiter von BA nicht geimpft waren, wird alles von dir immer unglaubwürdiger.

Es ist eine belegte Tatsache, dass Impfen weniger Schaden anrichtet, als Nichtimpfen. Schau dir auch Fälle von Nicht geimpften an, Long Covid ist wissenschaftlich belegt und nicht wie deine Daten in Zusammenhänge gezwängt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen