Lade Inhalte...

Gesundheit

Die Heilkraft der guten Fette

24. Juni 2020 00:04 Uhr

Die Heilkraft der guten Fette
Mit gesunden Ölen sollte man nicht sparen.

„Finger weg von Fetten, sie machen dick und krank.“ Für viele bestimmt dieser Satz den kulinarischen Alltag – obwohl Forscher längst bewiesen haben, dass gesunde Fette genau das Gegenteil bewirken.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Jede Zelle unseres Körpers lechzt nach gesundem Fett", sagt die renommierte deutsche Ernährungsmedizinerin Anne Fleck. Doch leider bleibt dieser verzweifelte Ruf meist ungehört. Zu lange sei uns in den vergangenen Jahrzehnten eingebläut worden, dass Fett für Übergewicht und Wohlstandskrankheiten verantwortlich sei. Für viele ist dieses Lebensmittel daher ein Unheilbringer, den es zu meiden gilt. "Ein fetter Irrtum", sagt Anne Fleck.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper