Lade Inhalte...

Gesundheit

Der neue Impfstoff ist ab Samstag bei uns erhältlich

Von OÖN   22. September 2022 00:10 Uhr

Der neue Impfstoff ist ab Samstag bei uns erhältlich
Der angepasste Impfstoff kommt in Kürze zum Einsatz.

Der gestern nach Österreich gelieferte und auf die Omikron-Variante BA.4/BA.5 angepasste Corona-Impfstoff ist ab Samstag in den oberösterreichischen Landesimpfzentren verfügbar.

Das Pfizer/BioNTech-Vakzin ist entsprechend der EU-Zulassung als dritte Impfung oder als Auffrischung für Personen ab zwölf Jahren frei auswählbar. Der Vorteil dieses neuartigen Impfstoffes sei, dass dieser laut Experten "nicht nur gegen schwere Erkrankungen schützt, sondern auch das Infektionsrisiko für bis zu zwölf Wochen nach der Impfung senkt".

"Fürs Erste ist es noch ein kleineres Kontingent, in den kommenden Wochen werden wir aber eine ausreichende Menge dieser Impfstoffe bereitstellen", sagte Landeshauptmann-Stellvertreterin . Christine Haberlander (ÖVP) und rät für die ersten Termine zur Anmeldung. Diese kann online unter corona.ooe.gv.at vorgenommen werden.

3  Kommentare 3  Kommentare