Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Delta-Variante: Neue Studien geben Hoffnung

Von nachrichten.at/apa, 18. Juni 2021, 10:26 Uhr
Delta-Variante bei uns noch wenig verbreitet
Mehr Fälle der Delta-Variante (vowe) Bild: VOLKER WEIHBOLD

PARIS. Die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus breitet sich weltweit zunehmend aus.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die erstmals in Indien nachgewiesene Variante als "besorgniserregend" eingestuft, da sie Wissenschaftlern zufolge ansteckender ist als die Ursprungsform des Coronavirus SARS-CoV-2. Auch in Österreich und Deutschland warnen Experten, dass sie sich ausbreiten und spätestens im Herbst Delta die dominierende Variante sein könnte.

Laut den jüngsten Daten des deutschen Robert Koch-Instituts (RKI) wurde die Variante bereits in allen 16 deutschen Bundesländern nachgewiesen. In der 22. Kalenderwoche lag ihr Anteil an allen genauer untersuchten Corona-Infektionen in Deutschland demnach bei 6,2 Prozent. Ganz anders sieht es in Großbritannien aus, wo die Variante B.1.617.2 inzwischen für 96 Prozent aller Neuinfektionen verantwortlich ist.

In Österreich sind laut AGES bisher 71 Corona-Fälle der Variante B.1.617.2 aufgetreten (jüngster publizierter Stand vom vergangenen Dienstag, Anm.) Mit Abstand die meisten Fälle wurden in Wien sequenziert (32), 19 in Salzburg, sieben in Tirol, sechs in Niederösterreich, fünf in der Steiermark und je einer in Kärnten und Oberösterreich. In der Kalenderwoche 23 und insgesamt waren weiterhin die weitaus meisten Infektionen der Alpha-Variante B.1.1.7 zuzurechnen (902).

Wie wirksam sind Corona-Impfstoffe? 

Doch wie wirksam sind die Corona-Impfstoffe gegen die gefährliche Mutante? Mehrere Laboruntersuchungen zeigen, dass sie offenbar resistenter gegen Impfstoffe ist als andere Varianten. So ergab eine Anfang Juni in der Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlichte britische Studie, dass die Zahl der Antikörper nach zwei Impfdosen von Pfizer/Biontech bei der Delta-Variante sechs Mal niedriger ausfiel als beim Wildtyp des Virus. Gegen die erstmals in Großbritannien nachgewiesene Variante Alpha wurde der sogenannte Antikörpertiter um den Faktor 2,6 und gegen die erstmals in Südafrika identifizierte Variante Beta um den Faktor 4,9 abgeschwächt.

Mehr zum Thema
PORTUGAL-HEALTH-VIRUS-REOPENING
Weltspiegel

Welche Länder wegen der Delta-Variante Lockerungen verschieben

Die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus breitet sich weltweit zunehmend aus. Mehrere Länder verschieben nun bereits geplante Lockerungen.

Allerdings ist die Zahl der Antikörper zwar ein wichtiges Merkmal der Wirksamkeit eines Impfstoffs, jedoch nicht das einzige. Wer nur die Antikörper berücksichtigt, vernachlässigt insbesondere die Bedeutung der T-Killerzellen, die bereits infizierte Zellen statt des Virus angreifen. Umso wichtiger sind Untersuchungen unter realen statt nur unter Laborbedingungen. Und hier geben die ersten Ergebnisse Anlass zur Hoffnung.

Vollständige Impfung hilft gegen schweren Verlauf

Denn mit einer vollständigen Corona-Impfung lassen sich laut einer am Montag vorgestellten Studie der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) schwere Krankheitsverläufe bei der Delta-Variante ebenso wirksam vermeiden wie bei der Alpha-Variante. Zwei Dosen des Wirkstoffs von Pfizer/Biontech verhinderten demnach bei der Variante B.1.617.2 in 96 Prozent der Fälle eine stationäre Behandlung. Für das Vakzin von AstraZeneca lag die Quote bei 92 Prozent.

Eine Ende Mai von den britischen Gesundheitsbehörden veröffentlichte Studie kommt zu ähnlichen Ergebnissen auch für weniger schwere Formen der Krankheit. Demnach ist der Impfstoff von Pfizer/Biontech zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 88 Prozent wirksam gegen eine durch die Delta-Variante ausgelöste symptomatische Covid-19-Erkrankung, bei der Alpha-Variante sind es 93 Prozent. Das AstraZeneca-Vakzin hat demnach eine 60-prozentige Wirksamkeit gegen die Delta-Variante und eine 66-prozentige gegen die Alpha-Variante.

Nur begrenzt Schutz mit einzelner Dosis

Einig sind sich Wissenschafter darin, dass eine einzelne Dosis nur begrenzt Schutz vor einer Infektion durch die Delta-Variante bietet. So ergab die in "The Lancet" veröffentlichte Studie, dass 79 Prozent der Geimpften nach einer ersten Dosis von Pfizer/Biontech "eine quantifizierbare neutralisierende Antikörperreaktion" gegen den ursprünglichen Virusstamm hatten, bei der Variante B.1.617.2 hingegen nur 32 Prozent. Auch das französische Institut Pasteur erklärte, eine einzelne AstraZeneca-Dosis habe "wenig bis gar keine Wirksamkeit" gegen die Delta-Variante.

Daten der britischen Regierung weisen in dieselbe Richtung: Beide Impfstoffe waren demnach drei Wochen nach der ersten Dosis nur zu 33 Prozent wirksam gegen eine durch die Delta-Variante verursachte symptomatische Covid-19-Erkrankung. Die britische Regierung verringerte daraufhin am Montag den Abstand zwischen der ersten und der zweiten Impfung für Menschen über 40 Jahren von zwölf auf acht Wochen. Auch in Frankreich wurde der Zeitraum zwischen den Impfungen reduziert.

In Österreich erhielten laut Daten des E-Impfpasses vom Donnerstag 4.330.446 Menschen zumindest eine Teilimpfung, das sind 48,7 Prozent der Bevölkerung. 2.300.891 und somit 25,8 Prozent Personen sind voll immunisiert.

mehr aus Gesundheit

Ist man mit 75 tatsächlich alt?

Herr Doktor, ist Fruktose besser als Glukose bei Typ-1-Diabetes?

"Zeigen Sie mir ein Medikament, das so wirkt wie der Wald"

Podcast: Was hilft bei chronische Schmerzen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

77  Kommentare
77  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Tinto (1.323 Kommentare)
am 18.06.2021 23:51

Wann kommt den endlich die "Epsilon"-Variante ins Spiel?🤔

Variante "Delta" kann doch nicht das Ende der Corona-Fahnenstange sein!🤗🤭🤚💅👍

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 23:13

Stiko-Chef zu Debatte um Kinderimpfung: „Gut, dass ich kein Politiker bin“

Die Corona-Impfung ab 12 wird nicht generell empfohlen. Der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens über die Gründe – und warum er trotz böser Briefe sein Amt gerne ausübt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 23:15

Sie meinen sicher das niedrige Versterbensrisiko von 0,001 Prozent in der Altersgruppe 12 bis 17?

Moment, das ist zu schnell gesagt. Es gab in Deutschland 2 Todesfälle in der Altersgruppe, so ergeben sich die 0,001 Prozent. Aber beide waren bereits vor Covid-19 sehr schwer erkrankt. Für gesunde Kinder und Jugendliche der Altersgruppe ist das Risiko an Covid-19 zu sterben derzeit rein statistisch gleich null.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 18.06.2021 21:32

Bald heißt es: Für AstraZeneca Geimpfte gelten dieselben Regeln wie für die Ungeimpften.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 18.06.2021 19:42

Nicht geimpften steht es frei an Corona zu sterben .... und das finde ich echt gut. Jeder soll das Recht haben seine Zukunft selbst zu bestimmen 🤓

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 18.06.2021 20:15

Na endlich mal ein vernünftiger Beitrag, ISTEHWURST 🤗
Den Geimpfte steht es frei sich impfen zu lassen ohne Rücksicht auf Spätschäden für ihren Körper, die dürfen selber entscheiden und
den Ungeimpften steht das Recht über ihren Körper ebenfalls frei zu.
Soweit sogut.
Und wenn sie dann im Herbst alle sterben geht das einen ISTEHWURST einen Dreck an.

Aber die Hälfte der Österreicher ist laut Basti ja sowieso schon tot ... jeder wird einen kennen .. usw. 🤗

Die andere Hälfte ist schon vor Wochen an der "englischen Variante" .... die ja auch 88 Mal ansteckender war und gaanz gaanz tödlich .... verstorben, uijegerl. Na und der Rest stirbt halt dann im Herbst.

Und wenn nicht? Ja was tun ma dann, Herr Isehwurscht? Dann wird es ganz blöd, dann müss ma schneeell eine neue Variante finden.
Nur damit die "Geimpften" ui, sie sind ja soo clever, weiter so depperte Postings schreiben können, gö.

lädt ...
melden
oblio (24.784 Kommentare)
am 18.06.2021 22:05

Bergfex

Die Luft oben am Berg muss schon sehr dünn sein!

Oder bist du Kabarettist? Dann hast recht!

lädt ...
melden
kirchham (2.216 Kommentare)
am 18.06.2021 19:00

Aufsperren,Zusperren,Aufsperren,Zusperren-da Sebastian sperrt auf de Virologen wieder zu.Zu was gehn alle Impfen wenn wir eh wieder alles zusperren,ein Sauhaufen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 18:57

Delta-Variante:
Neue Studien geben Hoffnung bei den geimpften. Gleichgültig welches Impfserum, ob mRNA oder Vektorimpfstoff. Geimpfte haben laut den hier angesprochenen neuesten Studien die besseren Chancen, weniger infiziert zu werden und vor allem können Geimpfte mit einem leichteren Verlauf rechnen.

Ich trage mit meiner Impfung auch Verantwortung für die Jugend. Einer Jugend, welche im Herbst nicht mehr unter Homeschooling oder mit Maske im Klassenzimmer für ihr Leben lernen müssen.

Ich trage mit meiner Impfung auch Verantwortung für die Zukunft unserer Wirtschaft, die Arbeitsplätze, die Zuversicht der jungen Arbeitskräfte welche sich gerne eine eigene Zukunft mit ihrem Fleiß aufbauen wollen.

Ja, ich trage Verantwortung für die nächsten Generationen. Ich trage sie gerne, weil auch meine Eltern für mich und meine Zukunft Verantwortung übernommen haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 19:10

@Fortunatus: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es deutlich weniger (auch harsche) Kritik an deinen Chefs gibt, wenn sie weniger Angriffsfläche bieten?

Noch die FC ÖVP Dressen austauschen auf die Österreichfarben wäre ein guter nächster Schritt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 19:35

JASAGER, um welches Thema geht es hier?
Wenn du dazu keinen Beitrag findest, dann weiche nicht aus, nur um etwas schreiben zu können.
Sars-Cov-2-Delta sollte uns eine Warnung sein. Eine Warnung welche wir nicht übersehen können und dürfen. Spätestens im Herbst werden wir erleben, woran wir nie geglaubt haben. Merk dir das! Die Welt ist noch zu wenig geimpft um ruhig in den Herbst gehen zu können.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 20:12

Ich bekomme am Montag die 2. Impfung. Mehr kann ich auch nicht beitragen.

Ich wollte nur sagen, dass es gut ist, wenn sich deine Chefs nicht so extrem in den Vordergrund drängen und dabei nichts sagen. Das hatte die Leute sehr verärgert.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 18.06.2021 21:34

Herr Fortunatus

AstraZeneca hat bei der Indienmutation so gut wie keine Wirkung.

lädt ...
melden
oblio (24.784 Kommentare)
am 18.06.2021 22:45

Nur, wenn die 2. Teilimpfung fehlt.

Ab der 2. Teilimpfung steigt die immunität.

Hoffentlich waren die etwas heftigen Reaktionen
auf die 2. Bitontech-Pizer Impfung gut für die
Antikörper im Blut.

lädt ...
melden
Kobernausserwald57 (345 Kommentare)
am 18.06.2021 17:36

Hat nicht der Kanzler Kurz letztes Jahr von 100.000 Toten gesprochen. Jeder wird jeden kennen der an Corona gestorben ist!!!!!!!

In diesem Forum wird immer nur von Kranken geschrieben, aber es sind viele Gesund!!!
Von einem funktionierenden Immunsystem wird gar nicht geschrieben.

Also ich lasse mich gerne Impfen wenn es ordentlich Zugelassen wird, wenn man alle Nebenwirkungen kennt und man darauf vertrauen kann das die Impfung mehr Gewinn als Schaden ist.

Mein Opa hat mir schon erklärt wie man seinen Körper in Ordnung hält und der hat zwei Weltkriege überlebt.

Ich jedenfalls informiere mich.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 18.06.2021 17:52

Opa hat zwei Weltkriege überlebt.
Was das mit einer Pandemie zu tun hat ist mir schleierhaft.
Oder war der liebe Opa gegen Kugeln immun?

lädt ...
melden
kirchham (2.216 Kommentare)
am 18.06.2021 18:30

Ist es eigentlich noch eine Pandemie bei 128 Positv getesteten?????????????

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 19:22

KIRCHHAM, du fragst dich: "Ist es eigentlich noch eine Pandemie bei 128 Positiv getesteten?"
Corona ist eine Pandemie. Eine Pandemie ist eine weltweite Ausbreitung von ansteckenden Krankheiten. Ja, es ist noch eine weltweit ansteckende Viruserkrankung, auch wenn wir kurzzeitig in Österreich die epidemische Entwicklung etwas im Griff haben. Wir merken die Aktivität dieses Virus an ständig stärker werdenden Mutationen. Wir sind für uns alle gemeinsam verantwortlich. Wir werden alle das noch einsehen lernen.

lädt ...
melden
Nursogsogt (1.151 Kommentare)
am 18.06.2021 17:04

Die Schlagzeile ist irreführend.. In einigen in Europa werden Lockerungen verschoben bzw Maßnahmen verschärft, genau wegen dieser Deltavariante. In Moskau, Lissabon, England..

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 18.06.2021 17:00

Am Montag ist Sommerbeginn.
KURZ hat versprochen dass mit Sommerbeginn ALLE Impfwilligen Personen in Österreich geimpft sind.
Bisher sind bei Weitem nicht alle zumindest einmal geimpft, geschweige denn eine Vollimunisierung bekommen.
Wieder einmal ein leeres Versprechen von KURZ

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 15:42

Neu Pjöngjang

Die Ärztekammer spricht sich gegen den Einsatz der 3-G-Regel bei der Wiedereröffnung der Nachtgastronomie aus. Ein Test allein sei für den Club-Besuch noch zu wenig, da dieser nach wie vor nur eine „Momentaufnahme“ darstelle. Nur Geimpfte und Genesene sollten demnach zusammen feiern dürfen, so die Forderung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 15:49

Ein Test allein ist zu wenig

Ist Test nur reine Schikane

Der Kickl hatte recht.

lädt ...
melden
Nursogsogt (1.151 Kommentare)
am 18.06.2021 16:59

Hatte er nicht… Wenn der Kickl die Pandemie bekämpft hätte hätten wir Zustände wie in Brasilien gehabt. Nicht ganz vielleicht weil unser Gesundheitssystem besser ist, aber sein Zugang zu Corona gleicht dem von Bolsonaro….

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 15:21

MAGNI, du schreibst:
"aber auch ungeimpfte haben ein Immunsystem oder irre ich da?"
Das stimmt. Es ist für manche Menschen bei leichtem Verlauf sogar ausreichend um genügend Antigene zu entwickeln. Das Problem machen jedoch die Personen, welche gleich mit einer gewaltigen Ausbreitung des Covid-19 Virus im Körper ankämpfen müssten. Hier muss eben durch die Impfung eine schnelle Mobilisierung der körpereigenen Antigene erreicht werden.
Daher ist ja auch durch die Impfung mindestens mit einem leichteren Verlauf der Erkrankung zu rechnen.
Daher ist ja auch durch die Impfung mit einer Mobilisierung der vielen Virustypen von Covid-19 zu rechnen.
Daher ist auch mit einer voraussichtlich jährlichen Auffrischung der Impfung zu rechnen.
Es werden keine Antigene geimpft. Es wird bei der Vektorimpfung ein Virus geimpft, welches schnell die Antikörper bei Auftreten von Coronaviren aktivieren. Bei der mRNA wird eine "message" in den Körper injiziert, um schnell die Antigene zu starten.

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 18.06.2021 15:11

wer jetzt noch immer keine Erstimpfung hat - der oder die hat für die nächsten 2 bis 3 Monate NULL PROZENT Schutz vor der Delta-Variante
.
mir tun diese Menschen aber nicht mehr leid. mittlerweile gilt für jede einzelne Covid-Infektion der Tatbestand der schweren Fahrlässigkeit - und das gilt auch für deren Folgen.
.
leid tun mir nur noch jene Menschen, die sich um fahrlässig verschuldete Covid-Fälle sorgen müssen.

lädt ...
melden
honkey (13.647 Kommentare)
am 18.06.2021 15:18

dir hams aber auch ordentlich ins Hirn gsch.......

Oder tuat da die Hitz net guat??????

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 15:32

HONKEY,
in welchem Körperteil von dir produzierst du solch eigenartige Argumente? Die stinken!

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 18.06.2021 15:19

Auch mir tun diese Leute nicht leid; sondern all jene, deren geplante OPs wohl wieder verschoben werden, wenn die Verweigerer wieder in die Spitäler einrücken.

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 18.06.2021 15:43

Ich versteh nicht, warum man beschimpft werden muss, wenn man sich nicht impfen lasst und auch noch als fahrlässig hingestellt wird? Welchen Schaden erleidet einer, von einem, der nicht geimpft ist? Selbst wenn ihr Geimpften euch anstecken würdet, wärt ihr doch mit eurer Impfung eh geschützt, also wo liegt das Problem? Ich würde es ja noch verstehen, wenn man durch die Impfung nicht mehr ansteckend wäre, aber nein, jeder Geimpfte schützt nur sich selbst und ob ich mich gegen etwas schütze bzw. nicht, entscheide ich immer noch selbst.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 16:05

MILKA,
- dann entscheide dich bitte auch im Herbst, dass du im Falle einer Erkrankung auf ein Intensivbett verzichtest, zugunsten einer anderen Person.
- Es gibt fast keine Impfung, bei welcher man durch eine Impfung auch nicht mehr Überträger eines Virus sein kann. Du reduzierst aber durch die Impfung die Ansteckung gewaltig.
- Du kannst die Ansteckung durch eine geimpfte Person ungefähr mit der derzeitigen Situation vergleichen, in welcher wir im Sommer sind.

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 18.06.2021 16:28

In unserem Krankensystem hat jeder, der in das System einzahlt, auch das Recht dieses zu nutzen, falls es gebraucht wird. Solange es nicht überlastet wird, ist das auch kein Problem, doch damit das nicht passiert haben sich auch Anfangs der Pandemie, alle auch so vorbildlich daran gehalten, weil es der Logik entspricht. Doch jetzt ist gar nichts mehr logisch nachvollziehbar, Willkür von Seiten der Politik so weit das Auge reicht. Jetzt wird auch noch die Impfung als Heilsbringer für die guten Zahlen, genannt, dabei hatten wir letztes Jahr um die gleiche Zeit ähnlich gute Zahlen, ohne Impfung. Ihr könnt das gerne glauben und überzeugt den Hl. Impfgrahl vor euch her tragen, jeder wie er mag. Aber ich will auch nicht ständig damit behelligt werden und als fahrlässig, gewissen- verantwortungslos oder ähnliches beschimpft werden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 16:28

MILKA, wen beschimpft denn da gerade der primitive: HONKEY?
"dir hams aber auch ordentlich ins Hirn gsch....... Oder tuat da die Hitz net guat??????"

Einen Impfverweigerer? Nein, ganz im Gegenteil! Es wird ein Impfbefürworter so angepöbelt. Das verstehst aber dann schon!

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.06.2021 15:07

Comirnaty: Pfizer-Biontech Impfstoff programmiert das natürliche Immunsystem um:

https://sciencefiles.org/2021/06/12/comirnaty-pfizer-biontech-impfstoff-programmiert-das-naturliche-immunsystem-um/

Bestseller-Autor Clemens Arvay dazu:

https://youtu.be/kQ_NA1MUbIc

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 15:30

DANUBE,
in welcher Programmiersprache arbeitet BioNTech Pfizer beim Umprogrammieren des immunsystems?
Java, C und C++; Visual Basic. Python; Scratch.....
Da wird nix umprogrammiert, da wird eine message angehängt an eine RNA in die Zelle eingeschläust um Antigene gegen das jeweilige Virus zu produzieren. Diese Botschaft ist aber so schwach, dass sie immer wieder neu aufgefrischt werden muss. Zuerst kurz nach der ersten Impfung und dann wollen wir hoffen erst nach einem Jahr. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Botschaft futsch. Da wird nix herumprogrammiert.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.06.2021 17:42

Fortunatus, du leugnest diese Studie?

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 18.06.2021 14:35

Wäre interessant, wer diese Studie gesponsert hat, damit jetzt diese Ergebnisse herauskommen.

Eine Fahne ist ein Lecherl, gegenüber der Wendbarkeit der Experten Forscher und Politiker.

Glaube keiner Statistik die du nicht selber kreiert hast oder mit den gewünschten Fakten erstellst

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.06.2021 13:51

Merkwürdig - jede der vorherigen Mutanten hat sich als noch gefährlicher, als noch ansteckender herausgestellt, kurze Zeit später dann aber als ein Sturm im Wasserglas entlarvt.
Die Ursprungs-Variante war ja anscheinend so harmlos, daß die WHO sogar die Parameter für Corona-Opfer geändert hat, um auf entsprechende Zahlen zu kommen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:55

PFERDEKOPF,
da hast du was missverstanden. Die Mutationen werden durch immer gefährlichere ersetzt. Warten wir auf den Herbst, den uns England jetzt schon vorzeigt.
Nur wie soll man einen, der partou gegen Lesen und Schreiben ist etwas über die Großschreibung erklären.

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.06.2021 13:56

Und weil ich gerade unten die Forderungen nach Quellen -Angaben gelesen hab, hier für alle Interessierten die Europäische Datenbank für Arzneimittelnebenwirkungen. Einfach auf C drücken und dann zu Covid scrollen. Dort sind alle gemeldeten Nebenwirkungen zu den diversen Impfstoffen aufgelistet.
https://www.adrreports.eu/de/disclaimer.html

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 14:08

PFERDEKOPF - Wichtiger Hinweis zu den Angaben:
"Die Angaben auf dieser Website betreffen Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, also medizinische Ereignisse, die im Rahmen der Anwendung eines Arzneimittels beobachtet wurden, die aber nicht notwendigerweise mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehen oder von ihm verursacht wurden."

Dazu zählen aber auch Schmerzen in der Einstichstelle, Rötungen in der Einstichstelle und noch vieles mehr.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:50

LINZ1982,
deine Informationen stammen von einer politisch rechts aussen tätigen Europagegnerin 'Dolores Cahill' und wurden längst widerlegt.

https://archive.is/UwLJA

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:56

Verschwörungstheorien von renommierte Forscher

Bei allen derzeit verfügbaren Impfstoffen wurden fetale Zellen verwendet

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:16

LINZ1982,
du stellst ständig irgend welche Fake hier im Forum auf, bist aber nicht in der Lage, die Quellen deiner Information zu nennen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:19

Verschwörungstheorien von renommierte Forscher

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:22

Forscher an der Uni Ulm haben kürzlich eine größere Menge an eigentlich unerwünschten Proteinverunreinigungen im Impfstoff von AstraZeneca entdeckt, darunter auch sogenannte Hitzeschockproteine.

Diese Verunreinigungen entstehen durch den Herstellungsprozess in menschlichen HEK-Zellen. Und ja, sie sind möglicherweise Teil des Mechanismus – durch die inflammatorische Reaktion, die daraufhin erfolgt. Solche Verunreinigungen sind eine der Ursachen für die sofortigen Impfnebenwirkungen, die viele Impflinge direkt nach der Impfung erfahren.

lädt ...
melden
deb0ng (41 Kommentare)
am 18.06.2021 13:24

Wenn man eine Quelle angibt sollte man auch was verlinken...

Forscher haben auch herausgefunden dass du Blödsinn verbreitest

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.06.2021 13:25

Wo bleiben deine Quellenangaben, FORTUNATUS????

Wenn dich Forumsbeiträge hier interessieren würden, könntest du auch selbst recherchieren...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 13:33

OPTIMISTISCH,
wenn ich über wissenschaftliche Fakten schreibe, führe ich stets die Verweise auf aussagekräftige Literatur an.
Mir sind eben die Angaben des genannten Forenteilnehmers zu ungenau, daher ersuche ich um Quellenangaben. Du hast keine Ahnung, wieviele Themen wissenschaftlich abgearbeitet werden. Man nimmt an, dass weltweit täglich mehrere Milliarden Wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben werden. Daher ist es eine Selbstverständlichkeit, bei Bezug auf solche Informationen auch die Quellen anzugeben.

lädt ...
melden
magni (1.361 Kommentare)
am 18.06.2021 14:13

täglich mehrere milliarden??

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2021 15:05

Jährlich ......

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen