Lade Inhalte...

Gesundheit

Das Kind in uns will spielen

01. August 2020 00:04 Uhr

Das Kind in uns will spielen

Für Kinder ist die Welt noch ein großer Abenteuerspielplatz. Für Erwachsene wird das Leben hingegen zunehmend abenteuerlicher. Von den Kindern könnten sie eine ganze Menge lernen.

  • Lesedauer etwa 5 Min
Früher – als Kind – war vieles viel einfacher. Den Dinosaurier pflanzten wir zeichnerisch in ein Erdbeerfeld, aus dem Holz des Matador-Baukastens wurde ein Marsfahrzeug entwickelt, aus dem Sand des Strandes in Bibione oder Caorle entstanden die schrägsten Bauten der Welt. Kreativität und Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die Lösung war schon da, bevor wir das Problem kannten. Da waren wir uns arschbombensicher.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper