Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Studie: Pfizer-Impfung kein Schutz?

20. Juni 2022, 00:04 Uhr
Impfung
(Symbolbild) Bild: Carlos JUNIOR / AFP

Eine Infektion mit der ersten Omikron-Variante BA.1 schützt einer Studie zufolge möglicherweise nicht vor einer Neuinfektion mit späteren Varianten dieses Strangs.

Wie chinesische Wissenschafter in der Fachzeitschrift "Nature" berichten, könnten daher Auffrischungsimpfungen auf der Basis von BA.1 – wie sie von Pfizer/Biontech entwickelt werden – "möglicherweise keinen breiten Schutz gegen neue Omikron-Varianten bieten". Die Impfungen dürften laut anderen Forschern aber weiter gegen schwere Verläufe schützen.

Nicht an der Studie beteiligte Forscher erklärten dazu, Impfungen dürften weiter gegen schwere Verläufe schützen und sollten vorgenommen werden. "Wenn Sie mit einem Booster an der Reihe sind, holen Sie sich den Booster", sagt Onyema Ogbuagu von der US-amerikanischen Universität Yale.

mehr aus Gesundheit

Welche Impfungen muss ich wann auffrischen?

Kreuzweh ade! Neue Therapien für Schmerzpatienten

Herr Doktor, ist Fruktose besser als Glukose bei Typ-1-Diabetes?

Frühes Screening auf spinale Muskelatrophie hilft Kindern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.437 Kommentare)
am 20.06.2022 16:58

Für Schwurbler wieder eine Superinfo.....Nur - mit ein wenig Verstand - sollte man eher an Pfizer glauben, als an das 🐴Wundermittel von DrMedrat H.K.....💥😅🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 21.06.2022 12:24

Ich glaube das ihr Impfgläubigen einfach den Mist euch verpassen lässt und die Schwurbler einfach damit in Ruhe . Einfach wie früher …

lädt ...
melden
antworten
Abraxas (1.595 Kommentare)
am 20.06.2022 14:30

Die Schlagzeile ist eigentlich eine Frechheit! Was möchte die OÖN Redaktion mit so einer tendenziösen Schlagzeile bewirken? Von einem "Qualitätsmedium" könnte man mit Recht mehr erwarten!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 20.06.2022 12:33

Na so etwas Neues! - Davon ist doch schon seit - inzwischen Jahren - die Rede.
Soweit ich weiß, hat Pfizer noch nicht alle Daten geliefert, um aus einer "Notzulasung" herauszukommen.
Aber lt. unserer Politik ist das nicht wahr (OT: Mückstein vor über einem Jahr - das war unser damaliger Gesundheitsminister)

Warum unserer Politik noch immer an dieser Missgeburt der Pfizer mRNA-Impfung festhält, ist definitiv unverständlich.
Es ist zwar eine Pandemie - die Übersterblichkeit gibt es aber nur von politischen Entscheidungen im Gesundheitssystems!
Wir haben ja noch immer keine Unterscheidung bei den Zahlen zwischen in und an Corona verstorben, im Spital, in Intensiv-Betreuung!

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.648 Kommentare)
am 20.06.2022 12:37

Schwurblermíst, mehr sag ich nicht. Alles was hbert schreibt ist mit 1 min googel vollumfänglich zu widerlegen, ist aber nicht meine Aufgabe.

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 21.06.2022 12:27

Du siehst was du sehen willst….

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.259 Kommentare)
am 20.06.2022 12:22

Die "Impfung" wirkt zwar nicht, verhindert aber schwere Verläufe.....Das kannst nicht erfinden. Ich und meine Familie sind nach wie vor ungeimpft, daher gesund und haben es bis heute nicht geschafft uns anzustecken. In meiner Verwandtschaft sind die Meisten sogar geboostert, die ziehen die Infektionen aber an wie die Magneten und haben zum Teil heftige Verläufe. Trotzdem reden manche von ihnen bereits von der 4. "Auffrischung", geradezu atemberaubend wie man es geschafft hat, große Teile der Bevölkerung zu manipulieren.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 20.06.2022 12:26

du wirst halt immer nur daheim herum sitzen

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.259 Kommentare)
am 20.06.2022 12:43

Von wegen, ja ich weiß die Wahrheit tut weh......

lädt ...
melden
antworten
Ovilavis (212 Kommentare)
am 20.06.2022 13:38

Urwelser ich bin ganz Ihrer Meinung. Ich bin 3 x geimpft, habe mich bisher nicht angesteckt, aber eine 4. Impfung kommt für mich nicht in Frage. Nach der 3, Impfung hatte ich eine sehr schwere Impfreaktion und das will ich nicht mehr haben, zumal sich die Beschwerden über Monate hingezogen haben.
Entgegen anderer Meinungen sitze ich keineswegs nur zu Hause und halte mich von allem und jedem fern, sondern mein Leben läuft genauso ab wie vor dem Corona Ausbruch

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.647 Kommentare)
am 20.06.2022 12:24

Adios!

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.648 Kommentare)
am 20.06.2022 12:38

nein, ich mags ja a bisserl in eurer schwurblerblase herumzustochern.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.647 Kommentare)
am 20.06.2022 14:11

"....herumzustochern."

Perversling!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 20.06.2022 11:16

der Kampf der Pharmariesen, alle wollen das Beste-GELD 😋
gerade China mit seiner diktatorischen Struktur geht an der Realität vorbei, verschleiern vertuschen verschweigen was wirklich abgeht

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.367 Kommentare)
am 20.06.2022 10:50

Es ist schon vielsagend, dass die Studie aus China ist. Da gibt es keinen Impfstoff von BionTech/Pfizer. Ihr "Oberster Führer" hat doch beschlossen, dass dort nur der "hauseigene" Impfstoff mit der allüberragenden Wirkung verwendet werden darf. Wie, frag ich mich, konnten die dann zu dem Ergebnis kommen? LOL!

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 20.06.2022 10:44

Wie lange wohl darf diese Schlagzeile erscheinen?!

Eines haben alle Medien gemeinsam man darf zwar innhaltlich Richtig gegen die Wirksamkeit vom Impfstoff schreiben, verpflichtet sich aber gleichzeitig damit im letzten Satz des Artikels die Behauptung zu schreiben dass der Impfstoff gegen schwere Verläufe hilft! 🤣🤣

Ein Impfstoff wirkt zwar nicht, hilft aber gegen schwere Verläufe!!
Das ist das Perpetuum Mobile der Pharmaindustrie, der Regierungen und deren Experten!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 20.06.2022 11:11

Diese Behauptung im letzten Satz kommt gebetsmühlenartig immer wieder ... überall! Es ist SEHR unwissenschaftlich, Spekulationen anzustellen, die nicht bewiesen werden können! Es könnte so sein, muss aber nicht zwangsläufig so sein!

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 20.06.2022 11:34

"dürften und sollten..." heissts jetzt...
Vor über einem Jahr war noch von einer "Jahrzehnte"langer Immunität die Rede 😂

Und es gibt immer noch so viele die den ganzen Mist noch glauben...

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.648 Kommentare)
am 20.06.2022 12:12

Wann und wo wurde von einer jahrzehntelangen Immunität gesprochen?

Das Unternehmen halt einfach frei erfundenen Mist. Es war von Anfang an klar das es Auffrischung geben wird. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Ps: eine Schutz vor schweren verlauf ist das einzige das ich will und brauche. Ob ich einen von euch ungeimpften spezialisten anstecke usw mir vollkommen wurscht.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 20.06.2022 12:18

@WILLIE_MACMORAN: "Wann und wo wurde von einer jahrzehntelangen Immunität gesprochen?"

https://m.bild.de/bild-plus/ratgeber/2021/ratgeber/immunologe-immunitaet-gegen-corona-haelt-wahrscheinlich-jahrzehntelang-77295636

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.648 Kommentare)
am 20.06.2022 12:22

Guat, für des was in der Bild steht ist die Bild verantwortlich. Seriöse Forscher haben das neue behauptet.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.647 Kommentare)
am 20.06.2022 12:25

Ugur Sahin himself hat das behauptet.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.648 Kommentare)
am 20.06.2022 12:34

Beleg, bitte. Google weis davon nämlich schon mal nix.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 20.06.2022 09:28

Forscher fanden raus, dass die Impfung nicht wirkt, andere Forscher, die nicht an der Studie teilnahmen, empfehlen trotzdem weiter zu impfen, genau mein Humor🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.648 Kommentare)
am 20.06.2022 12:13

Sinnerfasseneds lesen könnte helfen. Weitersudern geht aber auch.

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 20.06.2022 09:18

Liebe Spezialisten des Forums,

Die bisherigen Impfungen nützen aus zwei gründen bei den aktuellen Mutationen rein gar nichts: Die letzte Auffrischung ist schon viel zu lange her ( meistens > 6 Monate) wobei man das Problem mit einem 4. Schuss lösen könnte; ABER der verwendete Impfstoff kann die aktuellen Mutationen nicht "angreifen" weil dafür ist er nicht gemacht. Daher ist auch die aktuelle Impfkampagne vollkommen sinnlos. Die Pharmaindustrie arbeitet zwar an einer neuen Version aber aktuell mutiert das Virus schneller als die Genehmigung eines neune Impfstoffes dauert. Daher und wegen des extrem geringen Interesses an weiteren Impfungen geht an der Front nicht viel weiter.
Ohnehin gleichgültig weil das Virus ist aktuell weitestgehend harmlos auch wenn das einige frustrierte sogenannte Experten nicht zugegeben wollen.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 20.06.2022 08:55

Eine Schlagzeile zu etwas das die Menschen ohnehin schon wissen!
Denn viele die schon dreifach geimpft sind wurden genau so krank wie einfach, zweifach oder gar nicht geimpfte Menschen!
Diese Coronaimpfung ist so ähnlich wie die Religion, entweder man glaubt an Gott ( Impfung) oder nicht!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.437 Kommentare)
am 20.06.2022 17:02

Zeitungsspezialist - steht das in der "only Blue is true" Lektüre? 🤦‍♂️😂

lädt ...
melden
antworten
johanngrossruck (99 Kommentare)
am 20.06.2022 08:08

So eine Headline gießt - wie man auch hier in den Kommentaren sieht - Öl ins Schwurbelfeuer. Natürlich schützt die Pfizer-Impfung, und zwar sehr gut. Und man wird bei jeder neuen Virenvariante sehen, ob das auch dort weiterhin der Fall ist. Es kann sein, dass der Impfstoff dann angepasst werden muss, wie bei der Grippeimpfung, aber pauschal zu schreiben, die Pfizer-Impfung schütze nicht, ist wirklich schon hart an journalistischen Redlichkeitsgrenze, gerade bei einem sensiblen Kommunikationsthema wie diesem.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 20.06.2022 08:47

Der Zustand der Medien ist erbärmlich.

Journalisten richten EXTREM viel Schaden an.

dennoch sind die OÖ Nachrichten noch relativ gut. im Vergleich zu so vielen anderen Zeitungen.

Es wird Aufgabe des 21 Jhd sein, hier eine Lösung zu finden.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 20.06.2022 10:35

Beleidigen Sie die Prostituierten nicht

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 20.06.2022 09:41

Dass die Pfizer Impfung nicht gegen neuere Mutationen wirkt, ist nicht der Fantasie eines Journalisten geschuldet, sondern zu diesem Schluss sind Wissenschafter gekommen. Da kann man noch so oft schreiben, dass die Impfung gut wirkt, es wird dadurch aber nicht wahrer😉

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 20.06.2022 06:45

Das buch "tödliche medizin und organisierte Kriminalität" vor!! Corona herausgegeben kann ich nur jedem empfehlen der mehr über die machenschaften der pharmaindustrie wissen will!
Auch Ärzte sollten es lesen, wird empfohlen!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.367 Kommentare)
am 20.06.2022 10:45

LOL! Das Buch ist doch von dem dänischen Arzt, der auch ein Buch über die Unwirksamkeit von Mammografie gechrieben hat. Na dann!

lädt ...
melden
antworten
rosi (186 Kommentare)
am 20.06.2022 10:56

Eine Mammographie kann gar nicht wirken, weil sie eine diagnostische Methode und keine Therapie ist.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.367 Kommentare)
am 20.06.2022 11:19

Das Wort Diagnose kennt Echolot nicht, aber eh egal. Sollten Sie noch was Falsches finden, können Sie es behalten.

lädt ...
melden
antworten
Allegra (445 Kommentare)
am 20.06.2022 06:16

Und wird das den Verkauf der noch viel mieseren chinesischen Impfstoffe fördern?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen