Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2211 neue positiv geteste Personen in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 07. November 2021, 11:24 Uhr
CORONA: TIROL / BEGINN DER CORONA AUSREISEKONTROLLEN LANDECK
Ab Montag werden alle Corona-Polizei-Ausreisekontrollen eingestellt, dafür beginnen die G2-Regeln. Bild: EXPA/ERICH SPIESS (APA)

LINZ/WIEN. In den vergangenen 24 Stunden wurden in Oberösterreich 2211 Personen positiv auf Corona getestet. Österreichweit waren es 8554.

Die Zahl der Neuinfektionen lag weiterhin deutlich über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (7.558). Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug 592,3 Fälle auf 100.000 Einwohner. Die Zahl der aktiven Coronafälle österreichweit stieg mit Sonntag auf bereits 72.546 - um 4.530 mehr als am Samstag. Seit Pandemiebeginn gab es 883.887 bestätigte Fälle.

Mit Oberösterreich (2.211) und Niederösterreich (2.105) registrierten sogar zwei Bundesländer Neuinfektionen jenseits der 2.000-Marke. In Wien wurden 1.150 zusätzliche Coronafälle gemeldet, es folgten Salzburg (867), Tirol (674), Kärnten (608), die Steiermark (419), Vorarlberg (367) und das Burgenland (153).

Weitere 20 Covid-Kranke sind seit Samstag verstorben. Im Sieben-Tages-Schnitt waren es täglich 20,7 Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2. Insgesamt wurden in den vergangenen sieben Tagen 145 Coronatote registriert. Damit hat die Covid-19-Pandemie nunmehr 11.502 Opfer in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind bisher 128,8 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Im Krankenhaus befanden sich am Sonntag insgesamt 1.903 Personen mit Covid, um 38 mehr als gestern gemeldet waren. Die Zahl der Coronapatienten auf Intensivstationen stieg um sechs auf 365, innerhalb einer Woche kamen 85 Kranke dazu.

520.692 PCR- und Antigenschnell-Tests wurden von Samstag auf Sonntag eingemeldet. Davon waren 175.188 aussagekräftige PCR-Tests. Alles in allem steht man nun bei 125.836.750 durchgeführten Corona-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 4,9 Prozent, der 24-Stunden-Wert lag ebenfalls über dem Schnitt der vergangenen Woche von durchschnittlich vier Prozent.

Mehr zum Thema
Gesundheit

Corona: Nur mehr bei knapp 40 Prozent Infektionsquelle geklärt

WIEN. Nur mehr bei vier von zehn Corona-Fällen steht die Infektionsquelle fest.

mehr aus Gesundheit

Frühes Screening auf spinale Muskelatrophie hilft Kindern

Gesundheitstouren am 25. April und 6. Mai

Podcast: Was hilft bei chronische Schmerzen

Welche Impfungen muss ich wann auffrischen?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 09.11.2021 13:33

Warum nur sind die Leute so unvorsichtig? Abstand, Maske und Händehygiene kosten nichts und sind nebenwirkungsfrei! WARUM macht das bloß nicht jeder? Es gibt niemanden, dem Corona nicht schon gigantisch auf die Nerven geht, aber ohne Vorsicht werden wir den SCH.... nicht los!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.11.2021 00:37

Welch auffällige Häufung in ÖVP-regierten Bundesländern......

.. das kommt davon, wenn die "Wintersaion" gerettet werden soll, und nicht das Volk.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 08.11.2021 08:02

Du denkst das Virus sympathisiert mit den roten?

*lol*

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 08.11.2021 10:47

Endlich einmal eine lustige Frage, Honkey!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 08.11.2021 11:15

Aber nur die Frage, sonst nichts!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 07.11.2021 20:51

Mutige Ärzte setzen längst Medikamente zur Bekämpfung der Covid Pandemie ein
wie Oberarzt Werner Appelt - Barmherzige Brüder in München !!
DANKE an Ärzte , die mutig aufklären !!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 07.11.2021 20:54

Klein ADOLF55
Du braune Vogelscheuche , hilft das Medikament auch gegen Vogelgrippe ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.11.2021 00:48

Im Unterschied zu Covidioten wie Kickl oder Ihnen weiß der Fachmann Appelt von der Wirksamkeit der Impfungen und Tests und propagiert diese auch. Ivermectin könnte aber seiner Meinung nach ZUSÄTZLICH eingesetzt werden.

„Die ambulante Therapie könnte ein sinnvoller Ansatz sein, um eine Überlastung der Klinken bei einer erneuten Welle zu verhindern. Impfungen und Teststrategie sind sinnvoll, aber wir brauchen zusätzlich ein Konzept für bereits Infizierte“, sagt Appelt. „Die Therapie muss bereits präklinisch einsetzen.“

https://www.tagesspiegel.de/wissen/diskussion-um-moegliches-covid-19-medikament-ist-ivermectin-ein-wundermittel-oder-scharlatanerie/27211960.html

lädt ...
melden
antworten
teja (5.861 Kommentare)
am 07.11.2021 19:24

Eigenverantwortung, babyelefant,Rudi ratlos, corona app, eine Erfolgsgeschichte.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.11.2021 19:46

Kickl und die MFG-ler wären dir wohl lieber gewesen.. hahaha))
.
halte dich trotzdem an die neuen Regeln. sind schon genug Menschen gestorben, weil sie von verantwortungslosen MitbürgerInnen verunsichert wurden

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 07.11.2021 20:01

Der Starrsinn der Impfverweigerer ist schuld an der Misere. Und unglaublich, welcher Schwachsinn im Internet kursiert. Von einer Freundin einer Freundin, die genau weiß, wie es in allen Spitälern zugeht…. Diese Geschichten sind so verrückt, wie dumm muss man sein, um das zu glauben.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 07.11.2021 19:15

Impfpflicht jetzt!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.11.2021 19:47

braucht es nicht. wer freiwillig ins Verderben stürzen will, hatte noch nie so eine gute Möglichkeit wie in den kommenden Monaten

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 07.11.2021 19:08

was mach ja jetzt?
LOCKDOWN oder Skisaison fällt vielleicht ins Wasser???
Oweia für alle Wintersportler?

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.11.2021 19:54

ich bin von Jänner bis März insgesamt 35 Tage Schifahren gewesen
.
ich bin mir sicher, das wird auch in der kommenden Ski-Saison wieder möglich sein - und ganz sicher wieder ohne ausländische Wintersportler
.
schade ist nur um die 17 Millionen Euro, die Köstinger und ihre Marketing-Berater in ausländischen Zielmärkten verbraten haben. stell dir vor, dass ein paar Millionen in verbilligte Familienkarten investiert worden wären
.
so aber sind die 17 Millionen kalte Asche, bevor die Ski-Saison überhaupt begonnen hat - und die Seilbahnbetreiber werden wieder einmal auf einheimische Gäste verzichten, die sich überteuerte Tagesski-Pässe nicht leisten können

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.11.2021 17:33

werden die oberösterreichischen Corona-Toten von den OÖ. Nachrichten absichtlich ausgeblendet?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.11.2021 17:41

Wissen Sie, wo diese am Wochenende veröffentlicht werden. Ich sehe auf der Seite des Landes übers Wochenende immer gleichbleibende Krankenhauszahlen. Wer arbeitet hier nicht für Aufklärung?

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.11.2021 17:24

Kekule sagt =>
"Warum 2G nicht sicherer ist"
"Auch Geimpfte müssen getestet werden"

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/audio-geimpfte-auffrischungsimpfung-unsichtbare-welle-tests-100.html

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/audio-zwei-g-drei-impfen-testen100.html

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.11.2021 17:39

Ich vermute, dass die gefälschten Testergebnisse der Leugner und Ignoranten schuld daran sind, dass die gratis ausgegebenen Wohnzimmertests eingestellt wurden.
Somit haben die Geimpften weniger Möglichkeit sich verantwortungsvoll zu testen!

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 07.11.2021 16:54

Jetzt in den Nachrichten, VK. Kogler schließt Lockdown für alle nicht mehr aus!
Virologe Nowotny sagt das schon seit einigen Tagen! Und sofort! Für 2 Wochen ganz strengen Lockdown!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 07.11.2021 17:00

Das wird ohnehin schon unter der Hand seit einiger Zeit gepläuschelt .... Ich verstehe nicht, warum man das nicht schon längst durchgezogen hat! Da fahren viele noch lustig in die Herbstferien, welche noch mehr Infizierte bringen und jetzt tut man plötzlich so, als wäre man erstaunt!

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 07.11.2021 17:06

Ganz richtig! Hausverstand ist eben nicht die Stärke von den obrigen!!
Das war auch schon so im Herbst', als viele von Kroatien Türkei Bosnien zurück kamen!
Man kann es schon verfolgen, ich habe Nachbarn, die gehen nur zum Einkaufen raus und Arzt! Die halten sich so! Sind schon über 65+....! Die sind gesund!
Ihre Worte! Das viele unterwegs sein, in so einer Pandemiezeit, ist der größte Fehler!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.11.2021 17:20

Ich war im September und Oktober sowohl in Griechenland, in Portugal und in Italien.
Überall ging man sehr verantwortungsvoll mit der Infektionsgefahr um, außer die Österreicher selbst im Bus, im Flugzeug usw. Und dann meinten einige aus der Reisegruppe noch, die Nase rümpfen zu müssen, weil man in Portugal beim Eintritt in ein Museum streng kontrolliert wurde und die Maske Pflicht war. Oft hörte ich, wir sind ja eh alle geimpft. Es ist oft zum Fremdschämen. Der Respekt fehlt nicht in diesen Ländern, sondern bei uns!
Natürlich kann man sich mit widrigem Verhalten auch im Urlaub infizieren. Die meisten Infektionen kommen aber im Inland vor, u. z. genau da, wo man sich zu geschützt vorkommt.

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.908 Kommentare)
am 07.11.2021 16:21

Und? Miesmacher. Wieviel sind gesund, oder wieviele haben Probleme. Mir graust vor Eurer Zunft. Nur negativ.

lädt ...
melden
antworten
Auron26 (137 Kommentare)
am 07.11.2021 15:58

Der beste Witz der vergangenen Jahre...die Impfung ist der Gamechanger :DD

Liebe leute lasst euch von der reGIERung nicht so arg spalten! Haltet zusammen ob geimpft oder ungeimpft!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.11.2021 16:54

4 Leute, die einen liegengebliebenen Wagen abschieben, wären auch der Gamechanger - säße nicht drinnen ein "Kritischer Denker", der meint, dass kann so nicht funktionieren, da muss man doch auf die Bremse steigen.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.11.2021 16:55

Und dann steigt er aus und plärrt herum: "Ihr habt gesagt, anschieben ist der Gamechanger! So ein Blödsinn!"

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 07.11.2021 17:09

und wenn ich im Bezirks-TV den Bockbieranstrich der Brauerei Starzinger anschaue, könnte ich Amok laufen! Da das aber verboten ist, kaufe ich einfach keine Produkte dieser Firma mehr!

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 07.11.2021 18:07

Haha...verboten 😃
Aber ich finde den Ansatz gut, vorsätzliche Gefährder auf diese Art zu boykottieren

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 07.11.2021 20:57

Hatten wir doch schon einmal ..

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.11.2021 00:40

Das waren keine Gefährder, sondern unschuldige Opfer einer irrsinigen Ideologie, die Ihnen sicher nicht sehr fremd sein dürfte.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 07.11.2021 14:03

Jeden Tag kommen wir der Herdenimunität einen Schritt näher.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 07.11.2021 17:17

Gut, dass die Sie keine Ahnung haben, wovon Sie sprechen.

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 07.11.2021 20:00

Richtig
in 20 Jahren hats jeder gehabt, dann sind wir raus... mit oder ohne Impfung

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 07.11.2021 14:02

Die Zahlen sind gerade in OÖ irre! Das kommt daher, weil viele so tun, als wäre Corona Geschichte, Masken und Abstände sind kein Thema mehr und dadurch sorgen sie dafür, dass der Albtraum nicht aufhört, weil eben diese Impfung die unsicherste bisher bekannte ist!

Da hilft nur EINES: Rückzug ins heimatliche Nest, wenn man nicht hinaus muss!

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 07.11.2021 16:50

Wenn sie die nicht geimpften mit einen Lockdown strafen, viele sagen wir brauchen kein Theater kein Gasthaus, zu Hause ist es auch schön!!
Wie von den NEOS in einem Gespräch ein Politiker sagte, der Lockdown bringt für nicht geimpfte Null!
Die sitzen sich zu Hause mit Freunden zusammen!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 07.11.2021 16:58

Aber nur bis zu einem gewissen Grad: Für mich als Immunsupprimierte ist die derzeitige Situation so gefährlich, dass soziale Kontakte nur mit vorher selbst freiwillig Getesten stattfinden, daheim. Eine Impfung bringt gar nichts, weil Antikörper keine aufgebaut würden und die Impfung x-Mal ausprobieren, ist mir zu gefährlich, insbesondere deshalb weil ich meine Grunderkrankung einem Impffehler bei der Pockenimpfung "verdanke" . Die Nebenwirkungen der Corona-Impfung sind ja bekannt und keineswegs harmlos! Ich vertrage jetzt schon viele Medikamente nicht, da ist mir der Versuch, ob ich die Corona-Impfung vertragen würde und ob sie überhaupt etwas bringen würde, viel zu riskant!

Ja, tatsächlich das Leben

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 07.11.2021 17:03

Ja, tatsächlich, das Leben ist sehr eingeschränkt, seit langem! Ich hoffe ebenso inständig wie jeder, dass die Chinesische Pest bald verschwindet! Aber bis dahin heißt es, Vorsicht walten lassen!

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 07.11.2021 17:11

Da sind Sie nicht alleine, bei vielen ist das der Grund nicht impfen zu gehen!
Viele haben gesundheitliche Probleme! Warum fragt ein Arzt bei einer Spritze bei Ischiaschmerzen......, haben Sie Probleme auf etwas, vertragen Sie dieses Medikament.....!
Und so ist es auch bei der Corona Impfung!
Der Hinterkopf spielt sehr viel mit, vorsichtig zu sein!!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.11.2021 17:31

Melinac, Susisorgenvoll scheint eine der wenigen zu sein, die durch sehr viel Impfbereite geschützt werden müssten. So viele hängen sich einfach an und meinen, auch ihnen wäre die Impfung nicht zumutbar, obwohl sie sonst auch nicht zimperlich sind bei der Einnahme von Medikamenten, anderen Spritzen usw.
Warum können wir Menschen wie Susisorgenvoll nicht durch unsere Bereitschaft das Leben etwas erleichtern? Warum muss sie sich noch monatelang aus dem Gesellschaftsleben zurückziehen, nur weil manche Spaß daran haben, sich rücksichtslos zu infizieren und auch andere da hineinzuziehen?
Trag doch auch bei zum Schutz anderer. So viele haben ihn schon geleistet und es gibt kaum jemand, der wirklich ernsthafte Folgen davongetragen hat. Natürlich lassen Impfgegner etwas anderes verlauten. Aber es ist ja klar, dass welche die dagegen sind, sowieso von weit und breit alles zusammenholen und auch Lügen verbreitet werden, nur um Verunsicherung zu streuen.

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 08.11.2021 10:52

Absolute Zustimmung!!!

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 07.11.2021 14:02

Ja liebe Ungeimpfte, was habt ihr von eurem Grundrecht, wenn ihr daran zu Grunde geht?
Lasst aber bitte uns andere in Ruhe und steckt niemanden an. Es ist ein Grundrecht, dass die Bevölkerung geschützt wird.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 07.11.2021 14:19

Liebe Geimpfte! Das gilt umgekehrt genau so! Übrigens worin liegt bei ihnen der Unterschied ob sie von einem Geimpften oder einen Ungeimpften mit Corona infiziert werden???

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.11.2021 16:46

Der Unterschied liegt darin, dass wir Geimpfte ZUSÄTZLICH etwas unternommen haben, um weniger ansteckend zu sein!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 07.11.2021 17:07

@Mehlknödel: Die größte Pest sind infektiöse Geimpfte, die weder Abstände einhalten und auch keine Masken tragen!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.11.2021 17:43

Wer sagt dir das, dass das Geimpfte sind?
Wo lebst du?
Ich stelle fest, dass Geimpfte auch jetzt vorsichtiger sind und sehr viele Ungeimpfte nie eine Gefahr erkennen.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.11.2021 18:38

Fragst du jeden, ob er geimpft ist? Oder gehst du einfach davon aus, dass jeder, der dir zu nahe kommt, geimpft ist?

lädt ...
melden
antworten
Baby2020 (201 Kommentare)
am 07.11.2021 20:48

Naja wissen Sie das? Meine Tante ist 2 × geimpft und hat 0 Antikörper. Sie kann zwar überall hingehen, ist aber faktisch wie ungeimpft. Diese Fälle werden sicher öfters gegeben sein, aber lassen sich ohne Antikörpertest nicht feststellen.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 07.11.2021 14:00

Bei uns gilt ab sofort 1G - nur mehr Getestete haben Zutritt, egal ob genesen, geimpft oder ungeimpft!

Wenn es die Politik nicht schafft auf die Volksgesundheit zu achten, dann müssen wir eben eigenen Regeln machen!!!

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 07.11.2021 14:50

Reichsbürger?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen