Lade Inhalte...

Freizeit

Beeindruckend boomt der Bogen

29. Februar 2020 00:04 Uhr

Beeindruckend boomt der Bogen
Primbogenpotpourri

Seit 25 Jahren erlebt der Bogensport einen Höhenflug. Individuellster Zugang: ein selbst gemachter Holzbogen. Matthias Haider erklärt, wie man einen Primbogen baut.

  • Lesedauer etwa 4 Min
Vor zehn Jahren hat es ihn getroffen. Matthias Haider lässt sich von der Eröffnung des Bogensportzentrums in Treffling mitziehen. "Meine ganze Familie hat mit dem Bogenschießen angefangen", erzählt der Engerwitzdorfer. "Wir haben uns Sportbögen gekauft, und bald darauf habe ich mit dem Selberbauen begonnen." Der gekaufte Bogen sei aber schnell im Eck gelandet.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper