Lade Inhalte...

Familie

So wird’s ein Familien-Sommer zum Durchatmen

Von   14. Juli 2021 00:04 Uhr

Kleiner Leitfaden, wie Eltern und Kinder in den kommenden Wochen eine wirklich gute Zeit haben. Zurück zur Lebensfreude mit schönen Aktivitäten, ohne Stress – und vor allem ohne Streit.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie gelitten, das zeigen viele Studien. "Die psychischen Auswirkungen werden nun immer mehr sichtbar", sagt auch Silvia Breitwieser, Leiterin der Telefonseelsorge Oberösterreich. "Vor allem in der Chatberatung melden sich immer mehr Jugendliche bei uns und berichten verstärkt von Depressionen, aber auch von Essstörungen, Selbstverletzungen und Angsterkrankungen." Und nun haben die Sommerferien begonnen, die für Kinder und Jugendliche eigentlich