Lade Inhalte...

Familie

Felix Familia geht in die Verlängerung

Von Valerie Hader  23. Januar 2020 00:04 Uhr

Felix Familia geht in die Verlängerung
Anita und Philip Kieslinger

LINZ. Die Bewerbung für den Landesfamilienpreis ist noch bis 30. Jänner möglich. Die Wohnmanufaktur Kieslinger aus Sigharting hat sich bereits beworben.

Das Land Oberösterreich und die OÖN zeichnen mit dem Felix Familia alljährlich besonders familienfreundliche Projekte aus, heuer sind Firmen aufgerufen, sich zu bewerben. Und das ist jetzt noch eine Woche lang möglich – die Einreichfrist endet erst am 30. Jänner (Infos rechts).

Unter den Bewerbern ist bereits die Wohnmanufaktur Kieslinger in Sigharting, die den mehr als 60 Mitarbeiten flexible Teilzeitmodelle ermöglicht. "Da kann sich jeder das aussuchen, was für ihn am besten passt", sagt Anita Kieslinger. "Eine Kollegin arbeitet zum Beispiel von Dienstag bis Donnerstag, eine andere nur samstags, und in den Sommerferien ist es sogar möglich, um fünf Uhr anzufangen, um früher nach Hause zu kommen", sagt die Firmenchefin, die mit vier Kindern im Alter von sechs bis 16 Jahren selbst weiß, welche Herausforderung es sein kann, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Natürlich sei es eine planerische Herausforderung, aber es lohne sich, "denn den Mitarbeitern taugt es sehr". In Planung sei zurzeit auch ein neuer, "ganz besonders toller" Aufenthaltsraum, sagt Anita Kieslinger. "Denn wie mein Mann immer sagt: Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital."

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Familie

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less