Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN

Schmalzl Klaus

Bezirk: Braunau

Sportverein: ASVÖ SC Höhnhart

Tätigkeit im Verein / Aufgaben: Verantwortlich bei der Durchführung von Veranstaltungen, Facilitymanager der Nord. Sportstätten (3 Sprungschanzen Ganzjahresbetrieb)

Schmalzl Klaus war viele Jahre aktiver Faustballer und spielt noch immer bei den Mastersveranstaltungen. Herr Schmalzl organisiert seit vielen Jahren sowohl Sommerveranstaltungen als auch Winterveranstaltungen (jährlich etwa fünf bis sieben Veranstaltungen) und war viele Jahre als Schriftführer in der Sektion Faustball zuständig. Seit drei Jahren betreut Klaus die drei Ganzjahres-Sprunganlagen. Im abgelaufenem Jahr waren ungefähr 2700 Stunden als ehrenamtlicher Aufwand zu tätigen. Etwa 270 bis 300 Sportler und Sportlerinnen aus verschiedenen Bundesländer, wie auch aus dem benachbarten Bayern, haben die Sportstätten zum Training benützt. Die Betreuung beginnt mit der Anmeldung, Organisation der Sprungstätten, Organisation der Verpflegung, Einweisung der Trainer in die notwendige Technik, Abrechnung und vieles mehr.

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 30. Oktober in den Promenaden Galerien in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: