Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN

Obermaier Georg

Bezirk: Vöcklabruck

Sportverein: Union Raika Atzbach

Tätigkeit im Verein / Aufgaben: Tennisobmann, Jugendbetreuer und Tennislehrer

Georg Obermaier ist beim Tennsiverein in der Kinder- und Jugendarbeit sehr engagiert. Er verbringt extrem viel Freizeit mit den Kindern und Jugendlichen am Tennisplatz Atzbach sowie für die Platzerhaltung. Besonders hervorzuheben ist sein von ihm trainiertes Tennistalent Gabriel Niedermayr, der schon viele Erfolge verzeichnen konnte. Gabriel aus Pitzenberg (Union Raiffeisen Atzbach) feierte erst kürzlich einen Sieg im U10-Bewerb beim ÖTV-Turnier in Stans Tirol. Trotz Anwesenheit der gesamten österreichischen Elite brauste Gabriel ohne Satzverlust zum Turniersieg. Im Finale setzte er sich gegen Paul Brammen aus Niederösterreich zweimal im Tiebreak durch. Außerdem hält Georg schon seit 15 Jahren jede erste Ferienwoche eine Kindertenniswoche für Kinder von 5-14 Jahren durch (Bild Ki-Fpr2019 mit einer Gruppe ) und im Winter Kindertennis im Turnsaal. Georg ist selbst begeisterter und sehr erfolgreicher Tennisspieler und hat die Ausbildung zum Tennislehrer schon vor einigen Jahren abgelegt.

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 30. Oktober in den Promenaden Galerien in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: