Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN

Holzleithner Walter

Bezirk: Linz Land

Sportverein: SC Cagitz-Rutzing

Tätigkeit im Verein / Aufgaben: Vereinsobmann

Unter seiner Führung wurde der Schwerpunkt auf Kinder- und Nachwuchsförderung gelegt. Sein großes Anliegen ist, dass sich der Verein kulturell in der Gemeinde beteiligt, wie zum Beispiel die Teilnahme an Faschingsveranstaltungen, Ferienpassaktivitäten und am örtlichen Vereinsfest, dessen Erlös caritativen Zwecken zur Verfügung gestellt wird. Er ist keinesfalls ein Vereinsobmann am Papier. Er beteiligt sich bei Auf- und Abbauarbeiten, koordiniert Veranstaltungen, hält die elektrischen Anlagen am Tennisplatz in Schuss und unterstützt aktiv und erfolgreich die Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb. Er hält ständig Verbindung zur Bevölkerung und bemüht sich um Unterstützung durch die heimische Wirtschaft. "Geht nicht", gibt es bei ihm nicht. Er findet immer die richtigen Lösungen und ist hauptverantwortlich dafür, dass der Verein anerkannt und beliebt ist. Eine Person, die 50 Jahre lang, davon 23 Jahre als Obmann uneigennützig seine Freizeit, sein "Know-how" und seinen positiven Geist in solch ausdauernder Weise in den Dienst der Allgemeinheit stellt, hätte sich eine Auszeichnung verdient.

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 30. Oktober in den Promenaden Galerien in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: