Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN

Freimüller Fritz

Bezirk: Eferding

Sportverein: BC Raiffeisen Alkoven (Badminton)

Tätigkeit im Verein / Aufgaben: Langjähriger Obmann und Trainer

Fritz hat im Jahr 1990 den Badminton Club Alkoven gegründet. Seitdem ist er aus dem Vereinswesen nicht mehr wegzudenken. Bis zum letzten Jahr, wo er das Amt in junge Hände legte, war er mit Leib und Seele Obmann. Natürlich steht Fritz dem neuen Vorstand noch immer als Berater zur Seite. Außerdem ist er nach wie vor als Trainer im Einsatz, da ihm der Nachwuchs noch immer sehr am Herzen liegt. Zudem turnt er jeden Montag bei der, von ihm ins Leben gerufenen, Fitgymnastik vor. In Kooperation mit der VS Alkoven hat Fritz ein weiteres Projekt namens "Fit mit Koordi" gestartet. Dieses koordinative Programm begleitet schon viele Jahre Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Im Zuge der Bewegungslandschaft Alkoven stellte er kurzerhand den Spargel- und Weinlauf auf die Beine, der nun alle zwei Jahre im Zuge des Spargel- und Weinfestes in Alkoven stattfindet. Fritz verdient den Ehrenamt Award, da er unendlich viel Zeit in den Verein gesteckt hat und diesen wie eine zweite Familie behandelt hat.

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 14. Oktober in den Promenaden Galerien in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: