Lade Inhalte...
DANKE SCHÖN

Baldinger Fritz

Bezirk: Gmunden

Sportverein: LCAV Jodl Packaging

Tätigkeit im Verein / Aufgaben: Laufsport Leichtatheltik

Mag.Fritz Baldinger aus Ohlsdorf .


Wobei Horst, unserem Zweitgeborenen, noch zusätzlich eine hochgradige Sehbehinderung (Sehrest von acht Prozent) seit der Geburt begleitet.
Fritz erklärte sich, als er Horst zum erstenmal bei einen Lauf begegnete, spontan dazu bereit Horst in seinen sportlichen Fähigkeiten zu fördern.
Trotz Unsicherheit und Unerfahrenheit, wie die Kommunikation mit Taubblinden abläuft, wagte Fritz ,wie er selbst behauptete, die Herausforderung.
Jeden zweiten Tag holt Fritz Horst von zu Hause ab zum gemeinsamen Lauftreff.
Abgesehen von den Erfolgen bei verschiedenen Stadtläufen und Halbmarathons schaffte er 2018 bei den Special Olympics zwei Bronzemedaillen.
Sein Selbstbewußtsein sowie auch seine Körperhaltung,sein gesamter gesundheitlicher Zustand ,seine Psyche hat sich total verändert und verbessert.
Horst kann durch Fritz nicht nur Energie loswerden,er spürt auch welche Wertschätzung ihm von den gesamten Vereinsmitgliedern trotz schwerster Beeinträchtigung entgegengebracht wird.

 

Das Voting ist beendet.

Das Voting für den Ehrenamtspreis des Sportlandes Oberösterreich ist zu Ende. Die Sieger werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung am 30. Oktober in den Promenaden Galerien in Linz geehrt.

Weitere Teilnehmer: