Lade Inhalte...

Hoamatland

Die Ruhe vor dem Sturm

08. Dezember 2019 09:36 Uhr

Haubenkoch Christof Ehart vom Batzenhäusl in St. Gilgen erzählt, wie er in der stressigen Adventzeit entspannt bleibt und wie man ein weihnachtliches Haubenmenü kocht.

  • Lesedauer etwa 4 Min
Es war bereits dumpa. Ruhig. Das System wurde zurückgefahren. Christof Ehart hält kurz inne und erinnert sich an die Adventzeit, die er mit seiner Familie in Kitzbühel verbracht hat. Eine Zeit, die eingehüllt war in eine aromatische Decke aus Zimt, Kekserlduft und Punschgeruch. Möglichst viel von dieser stillen Zeit will sich der Kitzbüheler Koch bewahren. Der Weihnachtsabend ist ihm heilig. "Bei uns daheim läuft es noch immer beschaulich und reduziert ab.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper