Warum Monika Gruber die Bühne verlässt
Monika Gruber ist eine bekannte Kabarettistin im deutschsprachigen Raum und füllt auch bei der aktuellen Tournee durch Österreich alle Hallen. Doch dies wird wohl auf längere Zeit die letzte Möglichkeit sein, sie live auf der Bühne zu sehen
Zu Gast beim "Talk im Hangar-7" erklärt sie am Donnerstag die Hintergründe zu ihrem Bühnenrücktritt und kritisiert die Corona-Regeln scharf: "Die 2G-Regel vergällt mir das Spielen. Deshalb höre ich früher auf als geplant. Ich möchte mich nicht an der Spaltung der Gesellschaft beteiligen", erklärt sie ihren frühzeitigen Abschied.
Die Politik habe in den vergangenen Monaten diese Spaltung befeuert und zu viele Bürger hätten alles blind und hirnlos mitgetragen. Die hinterfragenden Bürger würden hingegen "als Querdenker, dumm und ahnungslos" hingestellt.
Über das Thema "Wegsperren und ausgrenzen: Zurück im Panikmodus?" diskutieren Monika Gruber sowie der Public-Health-Experte Martin Sprenger, der Medizinjournalist Werner Bartens, Biologin und Unternehmerin Eva Prieschl-Grassauer und Publizistin und Politikwissenschaftlerin Kristina Schröder bei Michael Fleischhacker.
Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen geht es um Fragen wie: Was läuft bei uns falsch? Droht durch die 2G-Regelung ein noch tieferer Graben zwischen Geimpften, Genesenen und Ungeimpften? Was steckt hinter der hohen Anzahl an Impfdurchbrüchen? Können wir nach bald zwei Jahren Corona zunehmend auch auf Fortschritte bei Medikamenten und alternativer Behandlungen hoffen?
Warum ladet man Frau Gruber eigentlich in eine Expertengruppe zu einem Thema, von dem die Dame nicht mehr versteht als der Normalbürger? Nur weil sie gut ausschaut und bekannt ist! Quotenfänger… In der Sache ist Servus-TV echt leicht zu durchschauen … Die Diskussion war mit Ausnahme von Gruber und dem schwachen Moderator nicht die schlimmste…
Schade, wenn solche dumme Aussagen von Prominenten kommen.
Spaltung entsteht nicht durch 3G oder 2G, sondern durch die vielen unsozialen Jammerlappen, die sich als Opfer aufspielen.
Warum will sie nicht sagen, dass sie selbst nicht geimpft ist und wahrscheinlich zu unsozial, um mig zu tun.
Wer hat die Gruabarin in die Talksendung eingeladen
Bin großer Fan von ihr, aber bei Diskussionsrunde über Impfen
war sie fehl am Platz.
Wunderbare Frau,Kabarettistin!Bitte "vor den Vorhang"!
Aber nicht mit Gesundheitsthemen, wo sie offenbar null Ahnung hat.
Lustig ist das schon lange nicht mehr.
dass die Moni, die ich als Kabarettistin gern im Fernsehen gesehen habe, so eine dumme Nudel ist, hätt i ma ned denkt ... aber der Mensch irrt, so lange er lebt ;-(
Zu den vielen sinnlosen und sinnentleerten postings hier ein Tipp:
hören sie sich diese PK an, der Gesundheitsökonom Prof Pöttler erklärt das mit den Krankenhausbetten, den Intensivbetten, etc. ganz genau und für jeden verständlich! Es ist eine gut angelegte Zeit, sich diese PK mit Ruhe anzuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=RuiL2ihwg20
Wenn ihr als einzige Lösung zu Covid eine Auftrittspause einfällt und nicht zumindest ein Plan B (zB ein Entwurmungsmittel oä.), dann hat sie jetzt Zeit, ein neues Programm zu schreiben.
Frauen haben doch mehr eier!
Monika gruber, nena, nina proll...
Aber deutlich weniger Sachverstand. Na ja, letztlich halten sich diese Herrschaften ja nur über Geschwätz finanziell über Wasser...
Das muss im Neusprech "Frauschaften" heissen
Es wird wohl auf einen generellen Lockdown hinauslaufen, da sonst nicht kontrollierbar.
Herzlichen Dank an alle Impfgegner und an Herr Stelzer, der für diese verantwortungslose Politik verantwortlich ist. Er hat das oberösterreichische Gesundheitswesen an die Wand gefahren.
Ich habe Mitleid mit allen Pflegekräften und allen die zu sterben werden, da sie kein Intensivbett kriegen oder Krebskranken, die nicht mehr operiert werden können.
Ich glaube nicht, dass es ein genereller wird, da sich dann ja die Impfgegner feixend verstecken könnten und den Geimpften besagte Zunge ausstrecken werden. Die Poliitik scheint endlich begriffen zu haben, dass es den Nichtgeimpften weh tun muss, damit sie sich doch noch zu einer Impfung entschließen. Und das geht nur, indem man die Nichtgeimpften "aussperrt".
Und ich hab mich gewundert, warum schon wieder von dieser Tante die Rede ist. Erst biedert Sie sich den Blaunen an und jetzt glänzt sie auch noch mit Coviotie. Na Mahlzeit.
Bezweifle stark , dass Frau Gruber ihre Tante ist - ganz im Gegenteil !!
hab 30 Jahre im Kultursektor gearbeitet - und diese Person zum Glück nicht ein einziges Mal engagiert, obwohl ihre Agentur lästig hoch drei war.
.
wünsche ihr alles Gute für die Zukunft. mit ihrem Weltbild wird sie aber nicht nur beruflich scheitern.
Ziemlich entbehrlich,Ihr "Kommentar" bezüglich Frau Monika Gruber,eigentlich beschämend!
Wieder einmal typisch von servus, dass kein Impfbefürworter eingeladen wurde.
Wozu auch Braucht keiner
Personen wie Ihnen haben wir zu verdanken, dass wir dort stehen, wo wir stehen! 👎
Bringt eh nichts
Gscheite Frau! Sich an der Spaltung nicht beteiligen, genau meine Einstellung.
Das einzig Positive an dieser "Gehirnwascherei" ist, man lernt seine "Freunde" nun wirklich kennen und kann sich von diesen Radikalisten, die auch "Methoden" zum Zwangs-Umdenken der Impfkritiker fordern, die auch schon vor über über 80 Jahren "funktioniert" hatten, trennen.
Solche "Freunde" brauche ich nicht mehr ....
Na ja, die Kabarettisten im Allgemeinen machen sichs halt auch leicht. Möglichst blöd daherreden und auf Lacher hoffen. Hab von diesen Typen noch nie einen vernünftigen, konstruktiven Vorschlag gehört !
Die dienen ja auch der Unterhaltung und nicht der Konstruktivität.
Könnte man auch mit Politiker vergleichen, nur die bekommen keine Lacher ...
Eigentlich gehörten so Kommentareveröffentlichungen von Zeitungen gesperrt. Was hier an Meinungen und Schwachsinn verbreitet wird, trägt nur weiterhin zur Spaltung der Bevölkerung bei und die Zeitungsmedien unterstützen das auch noch. Wie wäre es mit mehr miteinander als gegeneinander!
Reden ist da meist sinnlos. Wir haben einen solchen Fall in der Verwandschaft, Selbst wenn man ganz vorsichtig nachfragt "Erklär mal, warum Du dich nicht impfen lässt." kommt als Antwort "Darüber will ich nicht diskutieren". Sie müssen sich nur den direkt unterhalb stehenden Thread anschauen und lesen, welche Reaktionen auf vernünftige, nicht spaltende Kommentare erscheinen. Sorry, aber bei denen ist leider Hopfen und Malz verloren. Vermutlich weil diese Leute in der Zwischenzeit selber wissen, dass sie in einer Blase leben.
Irgendwie hat sie ja recht.
Eine Hysterie, gepaart mit immer den falschen und stigmatisierenden Maßnahmen.
„Eine Pandemie der Ungeimpften“ . Auf so etwas muss man erst kommen.
Aber die Lemminge traben munter mit der Herde und jeder, der weder die Pandemie leugnet, die Impfungen schlechtredet, aber die Maßnahmen kritisiert, ist ein Covidiot.
Und dann wundern sich viele, dass immer wieder Parallelen zu den 30er Jahren gezogen werden.
Wenn Sie einen Bezug zur Naziherrschaft herstellen wollen, liegen Sie tatsächlich falsch.
Soso, dann legt man also falsch.
Na dann vergleich mal die Dinge
Ganz im Gegenteil !!
Ich bin als Geimpfter auch gegen Verunglimpfung von Ungeimpften, aber das Vergleich mit den Lemmingen trifft nicht ganz zu.
Den jene die sich impfen lassen laufen ja nicht einer Person oder einer kleinen Gruppe von Leuten blind nach sondern richten ihre Entscheidung nach der Meinung des Großteils an Ärzten, Virologen, Wissenschaftlern, etc.
Dafür gibt es aus meiner Sicht bei den Ungeimpften einige die aus Trotz oder politischer Überzeugung Leuten wie dem Kickl nachlaufen. Das würde ich eher als lemmingartiges Verhalten bezeichnen.
Ja das ist ja das Verständnis von den Geimpften, die glauben wirklich dass Leute wegen einem Herrn Kickl sich nicht impfen lassen!!
So sehe ich das auch ! Ich laufe niemandem nach ! Ich habe eine eigene Meinung, die ich mir nicht einmal von den Politikern nehmen lasse. Was mit meinem Körper geschieht, bestimme ich immer noch selbst. Sollte es ernsthafte Nebenwirkungen geben, kümmert sich kein Geimpfter oder Politiker um mich !!!!!
"Dafür gibt es aus meiner Sicht bei den Ungeimpften einige die aus Trotz oder politischer Überzeugung Leuten wie dem Kickl nachlaufen."
Habe ich geschrieben die laufen alle dem Kickl nach? Nein hab ich nicht?
Sich über Verallgemeinerung beschweren welche nicht mal stattgefunden hat aber gleichzeitig selbst verallgemeinern. Das sind mir die liebsten.
Wie bitte? Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die sich aufgrund der Meinungen und Prognosen der Wissenschaftler haben impfen lassen. Da ging es fast ausschließlich darum, dem immer größer werdenden Druck zu entgehen bzw. weiter seine Freiheit (und seine Ruhe) zu haben.
Wir leben im digitalen Mittelalter. Unsere Mitmenschen mit Worten umzubringen ist für manche abscheulich und zuwider. Deshalb verstehe ich sie voll und ganz.
Meiner Meinung nach hat Fr. Gruber die beste Zeit schon hinter sich.
Mir kommt vor, dass sie schon länger keine Lust mehr gehabt hat, auf der Bühne zu stehen und vielleicht nur Corona ein Beschleuniger war.
Ihren Rücktritt hat sie lange vor 2G bekannt gegeben.
Jetzt nimmt's sie's halt als Marketing-Schmäh mit.
Sehr durchschaubar.
Die Dame mit dem Holzhammer-Humor, allzu oft unter der Gürtellinie angesiedelt, wird rasch aus den Erinnerungen schwinden.
Gut , dass sie das macht. Mit so einer Einstellung hat sie auf der Bühne nichts mehr verloren.
„Die ganze Hysterie! Des hamma jetzt wieder den Chinesen zu verdanken, die alles fressen, was Haxn hat außer Möbel.“, das sagte Gruber über Corona!
Da darf man sich nicht wundern, wenn sie weiter Öl ins Feuer gießt! Ich wette 10:1, dass sie wieder kommt.
Einfach eine hysterische Frau im Wechsel! Da muss MAN Verständnis haben.
Mir wird die Frau Monika Gruber sehr fehlen, ich bedaure das Ende ihrer Auftritte. Bin sehr gespannt, ob dieser Kommentar bleibt oder auch gelöscht wird, wie zwei vorige Kommentare von mir, die harmlos waren.
Ich frage mich auch manchmal, warum mein Kommentar gelöscht wurden, während wirklich beleidigende Kommentare tagelang stehen bleiben.
Frau Gruber kritisiert die völlig blamable Corona-Politik und schon wird sie zur Querdenkerin etc. Schöne neue Welt.
Typisch für die linken Pappnasen hier im Forum,wer die linke Ideologie nicht teilt ist ein Blauner und mindergebildet.Ihr seid ja genau so gefährlich wie extrem Rechten im Land,nur in eine andere Richtung halt.Um die Pointen von Frau Gruber zu verstehen muß man kein hochgebildeter sein man braucht nur ein bisschen Hausverstand und Homor,aber beides fehlt Euch linken Recken halt komplett.
BERG...
Anscheinend fehlt dir mehr Humor und Hausverstand , das merkt man an deinem Geschreibsl ganz deutlich !
Die linke Pappnase trifft doch genau auf Dich zu,aber mir ist klar das Dir die Wahrheit weh tut.
"Um die Pointen von Frau Gruber zu verstehen muß man kein hochgebildeter sein..."
Drum finden Sie diese Dame wohl so toll.
Den Lukas Resetarits würden Sie ganz sicher nicht lustig finden.......