Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Streaming-Tipps für die Couch: Serien zum Lachen

Von Lukas Luger, 20. März 2020, 14:00 Uhr

Fernschauen bis die Krise endlich vorbei ist, Teil 3: OÖN-Redakteur Lukas Luger präsentiert die besten Filme und Serien zum Streamen. Von aktuellen Hits über unvergessliche Klassiker bis hin zu Geheimtipps.

The Ranch (Netflix): Nein, dem feinen, subtilen Schmäh frönt die Netflix-Serie mit Ashton Kutcher und Sam Elliott in den Hauptrollen wahrlich nicht. Wer aber herzlich über Bier-, Furz- und Schnackselwitze lachen will, ist mit der Komödie über eine verhaltenskreative US-Farmersfamilie aber bestens bedient. Tipp: Der aus aktuellen und etwas älteren Country-Songs bestehende Soundtrack ist exzellent!

The IT-Crowd (Netflix): Sie sind faul, ziemlich lebensunfähig und nur wenig hilfsbereit: Die beiden schrulligen Computer-Nerds Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) aus der IT-Abteilung sind gemeinsam mit ihrer Chefin Jen (Katherine Parkinson) die Anti-Helden der fantastischen britischen Sitcom "The IT Crowd". Die perfekte schwarzhumorige Alternative für alle, denen der Witz von "The Big Bang Theory" viel zu seicht war.

Fleabag (Amazon): Sechs Emmys hat Hauptdarstellerin und Drehbuchautorin Phoebe Waller-Bridge alleine für die zweite (und bis dato leider auch letzte) Staffel ihrer scharfzüngigen Serie um eine mit den Männern, der Familie und ihren Neurosen kämpfenden jungen Londonerin eingeheimst. Zu Recht.

Pastewka (Amazon): In der nach ihm benannten Serie spielt der deutsche Comedian Bastian Pastewka eine besonders doofe und unsympathische Version von sich selbst. Herrlich selbstironisch, gelegentlich auch zum Fremdschämen peinlich. Für Fans von "Stromberg" ist die jetzt nach Staffel 10 beendete Serie ein Muss.

The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon): Ein Mann, zwei Kinder, vornehmes Appartement an der Upper West – Midge Maisel (Rachel Brosnahan) lebt den Traum jeder Hausfrau in den 50er-Jahren. Doch die wahre Liebe der Schlagfertigen gehört der Stand-Up-Comedy. Herzerwärmende Comedy der "Gilmore Girls"-Macher.

mehr aus Kultur

Ernst Molden: „Sicher ist nur, dass die Arbeit mit Musik am schönsten ist“

"Bereits ein Klassiker": Taylor Swifts neues Album erschienen

Eckpfeiler der Demokratie eines Kunst-"Dreamteams"

Von 84-jährigen DJanes bis bockende Bauern: "Crossing Europe" zeigt 144 Filme aus 41 Ländern

Autor
Lukas Luger
Redakteur Kultur
Lukas Luger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.03.2020 14:22

seit fast 1 Jahr streame ich regelmäßig ,jedoch keine Filme ,sondern ganz normalen Fernsehsendung im LIVE Stream oder die Mediathek aus unterschiedlichen Länder (Ö; D, SRG , ) Momentan ist es ein bisschen Müßig da die Sender mit Corona beschäftigt sind , aber es wird sicher wieder interessanter .
Sportübertragungen fehlen .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen