Lade Inhalte...

Kultur

SOKO Linz: Katharina Stemberger und Daniel Gawlowski ermitteln

04. März 2021 11:00 Uhr

Linz wird im kommenden Frühsommer Schauplatz eines eigenen SOKO-Formats im ORF. Jetzt steht das federführende Ermittler-Duo fest. Die Wienerin Katharina Stemberger und der deutsche Schauspieler Daniel Gawlowski werden sich in den 2022 auf ORF 1 ausgestrahlten 13 Folgen in Linz und Umgebung auf Verbrecherjagd begeben.

  • Lesedauer < 1 Min
„Ich bin ein ziemlich großer Linz-Fan: Linz mochte ich immer schon, die Stadt ist so echt und versucht nicht, etwas anderes zu sein. Linz ist zum einen irrsinnig vielseitig, und zum anderen auf angenehme Art und Weise schnörkellos. Ich sehe mich, die Rolle und die Geschichten dort und freue mich, dass diese neue „Soko“ in Linz verortet ist“, sagt Stemberger.  Die 52-jährige Wienerin hat reichlich Krimi-Erfahrung gesammelt, etwa in „Soko Kitzbühel“, Soko