Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Singender ORF-Moderator Pötzelsberger bei "Willkommen Österreich"

Von nachrichten.at, 18. September 2019, 16:26 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie Tobias Pötzelsberger Willkommen Österreich
Tobias Pötzelsberger Willkommen Österreich  Bild: ORF

WIEN. Als souveräner Moderator überzeugt Tobias Pötzelsberger seit der Ibiza-Affäre das ORF-Publikum. Bei "Willkommen Österreich" zeigte der 36-Jährige, dass auch ein musikalisches Talent in ihm schlummert.

Seit der Ibiza-Affäre und dem damit verbundenen TV-Marathon im "Zeit im Bild"-Studio ist Tobias Pötzelsberger Fixstarter beim ORF. Auch bei den Sommergesprächen mit den Spitzenkandidaten der Parteien wusste der gebürtige Innviertler zu überzeugen. Am Dienstag stand der 36-Jährige in "Willkommen Österreich" dem Moderatorenduo Stermann und Grissemann Rede und Antwort. 

"Ich hatte einfach Dienst", erklärte Pötzelsberger auf die Frage, warum er nach Aufkommen des Ibiza-Videos als Moderator zum Handkuss kam. "Das ist in der Früh losgegangen mit den Sondersendungen, da war ich halt schon da. Ich hab' mich zum Glück beweisen können." Er hatte damals gar keine Zeit um Angst zu haben, erinnert sich Pötzelsberger.

Dass Pötzelsberger auch als Sänger und Gitarrist eine gute Figur macht, bewies er anschließend mit einer kurzen Darbietung des selbst komponierten Songs "Show me where your heart is". Mit seiner Band „The More Or The Less“ macht er Musik, die "streichelweicher als Rock" ist (O-Ton Pötzelsberger).

Video: Die mehr als gelungene Gesangseinlage von ORF-Moderator Tobias Pötzelsberger. 

Nach der musikalischen Einlage hatten dann Armin Wolf und Peter Filzmaier die Lacher auf ihrer Seite. In einer Schaltung ins ZiB-Studio "analysierten" sie Pötzelsbergers Auftritt bei Stermann und Grissemann in humorvoller Weise. "Er war schlicht und einfach brillant", attestierte Filzmaier. "Der Mann wäre Bundeskanzler-fähig, schade, dass es für die Kandidatur zu spät ist." Wolf bedankte sich und schickte Filzmaier in seinen Schlafsack unter dem ZiB-Moderationstisch: "Da schlafen Sie ja bekanntlich."

Video: Politik-Experte Peter Filzmaier verrät seinen geheimen Schlafplatz im Zib-Studio.

mehr aus Kultur

Nach der Renovierung: So schön wird die Lehar-Villa

Österreichs Filmkritiker erklären "Oppenheimer" zum Film des Jahres

Deutscher Schlagerstar mit 95 Jahren gestorben

Brucknerhaus-Affäre und die politische Verantwortung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 21.09.2019 07:22

GENIAL! So macht Fernsehen Spaß! Natürlich habe ich keinen Fernseher, aber die Bemittelten haben mit diesen Leuten einfach nur Spaß!

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 19.09.2019 19:44

Nur mehr peinlich... Wie der Orf.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 19.09.2019 17:31

wir haben doch schon den hirschgweihjodler u. diesen moslem ötzi. brauchen nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 19.09.2019 11:58

...guter Mann...erinnert mich an Dave Grohl

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.09.2019 06:40

Ein sehr fescher junger Mann, guter Journalist, feines Auftreten, und sehr guter Sänger!

Hat der ORF einen guten Fang gemacht!☺

lädt ...
melden
antworten
schwejk (504 Kommentare)
am 18.09.2019 21:30

Ist das nicht der sanft-rückgratlose Frager mit dem braunen Hals?

Typisch-ungustiös für den ORF, dass er seine Leute in den Mittelpunkt stellt, die nicht in der Mitte stehen sollte.

"Wenn der Starreporter einen Star interviewt, sitzt der Starreporter selbstverständlich in der Mitte..."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 22:30

Selten dämlicher Kommentar eines von Neid zerfressenen Loosers! 👎

lädt ...
melden
antworten
schwejk (504 Kommentare)
am 19.09.2019 08:36

1. lose ist nicht gleich loose
2. ich finde es halt höchst bedenklich, wenn ein gebührenfinanzierter Moderator einen anderen interviewt.

Reporter sollen berichten, nicht selbst im Mittelpunkt stehen.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.504 Kommentare)
am 19.09.2019 10:23

@Schweijk: Du meine Güte! Lach einmal!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 19.09.2019 12:14

lauter Affen...nur Affen...Hauno, ich finde leider keinen Daumen nach oben für dich zum kopieren, aber ich habe auch keine Lust dazu....eines ist sicher, du hast in diesen Fall meine zwei Daumen nach oben von mir. (-:

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.09.2019 08:58

Bitte missbrauchen sie diesen Namen nicht, den Schwejk war ein lustiger, gewitzter Soldat und dies kann man in ihren Fall wahrlich nicht behaupten!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 18.09.2019 18:57

Man sollte auch anerkennen, wenn jemand etwas gut macht.

Mir ist er sofort positiv aufgefallen und die Sommergespräche hat er sehr gut geführt.

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 21.09.2019 07:24

Wenn jemand diesen Mann angreift, muss er verrückt sein und leidet an schweren Neurosen!
Der junge Mann ist sympathisch, kann etwas, macht was aus sich, da stimmt alles. Wer mit ihm ein Problem hat, hat selbst ein gröberes Problem!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.109 Kommentare)
am 18.09.2019 17:36

Na ja, man kann ja alles ein bisser`l übertreiben.

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 16:36

Ein komplett sympathischer Mensch und talentierter Musiker....wäre sicher ein toller BK!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen