Lade Inhalte...

Kultur

Singender ORF-Moderator Pötzelsberger bei "Willkommen Österreich"

Von nachrichten.at   18. September 2019 16:26 Uhr

Tobias Pötzelsberger Willkommen Österreich

Bildergalerie ansehen

Bild 1/11 Bildergalerie: "Willkommen Österreich" mit Tobias Pötzelsberger und Hazel Brugger

WIEN. Als souveräner Moderator überzeugt Tobias Pötzelsberger seit der Ibiza-Affäre das ORF-Publikum. Bei "Willkommen Österreich" zeigte der 36-Jährige, dass auch ein musikalisches Talent in ihm schlummert.

Seit der Ibiza-Affäre und dem damit verbundenen TV-Marathon im "Zeit im Bild"-Studio ist Tobias Pötzelsberger Fixstarter beim ORF. Auch bei den Sommergesprächen mit den Spitzenkandidaten der Parteien wusste der gebürtige Innviertler zu überzeugen. Am Dienstag stand der 36-Jährige in "Willkommen Österreich" dem Moderatorenduo Stermann und Grissemann Rede und Antwort. 

"Ich hatte einfach Dienst", erklärte Pötzelsberger auf die Frage, warum er nach Aufkommen des Ibiza-Videos als Moderator zum Handkuss kam. "Das ist in der Früh losgegangen mit den Sondersendungen, da war ich halt schon da. Ich hab' mich zum Glück beweisen können." Er hatte damals gar keine Zeit um Angst zu haben, erinnert sich Pötzelsberger.

Dass Pötzelsberger auch als Sänger und Gitarrist eine gute Figur macht, bewies er anschließend mit einer kurzen Darbietung des selbst komponierten Songs "Show me where your heart is". Mit seiner Band „The More Or The Less“ macht er Musik, die "streichelweicher als Rock" ist (O-Ton Pötzelsberger).

Video: Die mehr als gelungene Gesangseinlage von ORF-Moderator Tobias Pötzelsberger. 

Nach der musikalischen Einlage hatten dann Armin Wolf und Peter Filzmaier die Lacher auf ihrer Seite. In einer Schaltung ins ZiB-Studio "analysierten" sie Pötzelsbergers Auftritt bei Stermann und Grissemann in humorvoller Weise. "Er war schlicht und einfach brillant", attestierte Filzmaier. "Der Mann wäre Bundeskanzler-fähig, schade, dass es für die Kandidatur zu spät ist." Wolf bedankte sich und schickte Filzmaier in seinen Schlafsack unter dem ZiB-Moderationstisch: "Da schlafen Sie ja bekanntlich."

Video: Politik-Experte Peter Filzmaier verrät seinen geheimen Schlafplatz im Zib-Studio.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Kultur

15  Kommentare expand_more 15  Kommentare expand_less