Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weniger Papier, mehr Mahnungen

03. Juli 2019, 00:04 Uhr

OÖNachrichten, 3. Juli 1984

Prioritäten: Ein Erlass des Landes Oberösterreich widmete sich Temposündern und Verkehrsrowdys. Gerade Beamten kleinerer Dienststellen, die oft mit Bagatelldelikten eingedeckt waren, sollte der Erlass unter die Arme greifen. "Es ist wichtiger, einen Raser zu bestrafen, als drei Leute, die etwas länger in einer Kurzparkzone stehen", erläuterte der zuständige Landesrat Hermann Reichl. Dass Falschparkern dennoch kein Freibrief ausgestellt wird, dafür sollte ein verstärktes Aufgebot an Politessen sorgen.

Diebstahl: Mehr Geschick als ihre deutschen Kollegen in Hannover bewiesen Gendarmeriebeamte in Bad Gastein. Es gelang ihnen, einen international gesuchten Kokaindealer festzunehmen. Der Festgenommene hatte zuvor einem deutschen Kriminalkommissar, der als verdeckter Ermittler tätig gewesen war, umgerechnet fünf Millionen Schilling bei einem fingierten Drogendeal abgeluchst.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen