Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Taxi Orange" warf den Motor an

18. September 2020, 00:04 Uhr

OÖN, 18. September 2000

Show: Es war die erste Reality-Show des ORF. Und erreichte schon bald Kultstatus. Mit "Taxi Orange" schuf der ORF eine österreichische Version der Show "Big Brother". 13 Kandidaten zogen in den Kutscherhof, um sich – von Kameras rund um die Uhr gefilmt – ihr Geld als Taxler in Wien zu verdienen. Dem Sieger winkte eine Million Schilling. Über Nacht wurden die Teilnehmer zu gefeierten Stars, und das, obwohl anfangs viele misstrauisch waren. "Oiso, i bin skeptisch. Die zagn doch ned des Reale", sagte ein Wiener Taxifahrer vor 20 Jahren den OÖNachrichten.

Schulstart: Kurze Zeit nach dem Schulstart war bereits eine Debatte über Schulschwänzer entbrannt. Den deutschen Weg, bei dem Polizeistreifen gegen Schulschwänzer eingesetzt werden sollten, wollte man in Oberösterreich nicht gehen. Hierzulande vertraute man auf Betreuungslehrer, die Schüler zum Schulgang motivieren sollten.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen