Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hörsching ist zu klein für Draken

10. Mai 2019, 00:04 Uhr

OÖNachrichten, 10. Mai 1989

Landung: Für große Aufregung sorgte in Oberösterreich die geplante Erweiterung der Luftraum-Kontrollzone von Hörsching von 42 auf 80 Kilometer. Das Verteidigungsministerium plante eine Vergrößerung, weil unter den derzeitigen Verhältnissen die Draken nicht gefahrlos am Flughafen Linz landen können. Der Präsident des Landesflug-Sportverbandes legte Protest ein, da die Lärmbelästigung für die Bevölkerung durch die Änderungen zu groß werden würde.

Gefasst: Über drei Wochen hielt sich ein Einbrecher in Windischgarsten in den Bergen versteckt. Sein Ziel waren Almhütten und Wochenendhäuser. Er wurde von Gendarmen im Wirtshaus verhaftet.

Streik: Da den Spielern des LASK nur ein Teil ihrer Prämie ausgezahlt worden war, drohten sie mit Streik. Wegen der schwachen Leistungen der letzten Spiele lagen die Nerven blank.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kaffeesatz (94 Kommentare)
am 10.05.2019 14:15

Dass sich in 30 Jahren einiges verändert, ist klar. Wenn sich neue Chancen bieten, sollten diese natürlich auch genutzt werden! Ein großer Vorteil vom Flughafen Linz ist, meiner Meinung nach, dass dieser so vielseitig genutzt wird. Ich bin mir sicher, dass sich die Möglichkeit, dass Draken landen können, auch gut mit dem Passagierverkehr und den Sportfliegern unter einen Hut bringen lassen werden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen