Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

An Katastrophe vorbeigeschrammt

08. Juni 2019, 00:04 Uhr

OÖNachrichten, 9. Juni 1969

Glück im Unglück: "Haarscharf ging es gestern Vormittag in Traunkirchen an einer Katastrophe vorbei", hieß es vor 50 Jahren in den OÖN. Hintergrund war eine riesige, etwa 20 Kubikmeter umfassende Mure, die unmittelbar nach dem Durchfahren eines mit einigen Hundert Gästen besetzten Personenzuges über einen steilen Hang auf die Gleise des Bahnhofes heruntergedonnert waren.

Fingiert: Weil sie "ein paar Tage allein sein" wollte, hat die Tochter des südafrikanischen Botschafters in Wien ihre Entführung erfunden. Ihre Familie hatte Alarm geschlagen, nachdem sie nicht heimgekommen war. Die 16-Jährige mietete sich unter falschem Namen in einer Pension ein. Ihrer Mutter erzählte die Jugendliche am Telefon, ein Mann, der sie für seine eigene Tochter halte, halte sie in einem Haus gefangen. Als die Fahndung lief, meldete sich die Gesuchte schließlich bei der Polizei.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen