Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Von nachrichten.at/apa, 10. Dezember 2019, 13:22 Uhr
Roxette live in Romania
Marie Fredriksson  Bild: MIRCEA ROSCA (EPA)

STOCKHOLM. Marie Fredriksson, Sängerin des schwedischen Pop-Duos Roxette, ist tot.

Das gab die Band auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal am Dienstag bekannt. Die 61-Jährige sei am Morgen des 9. Dezembers ihrem 17 Jahre währendem Krebsleiden erlegen, heißt es in der verlinkten Meldung des Managements.

Fredriksson wurde am 30. Mai 1958 in Südschweden geboren, wo sie auch ihren künftigen Band-Kollegen Per Gessle kennenlernte. Nach ihrem erfolgreichen Solo-Debüt im Jahr 1984 schloss sie sich zwei Jahre darauf mit Gessle zu Roxette zusammen. Gemeinsam schafften sie mit der Debüt-Single "Neverending Love" und dem darauf folgenden Album "Pearls of Passion" den Durchbruch in Schweden, die internationale Karriere folgte erst mit der Single "The Look" aus dem zweiten Album "Look Sharp!" im Jahr 1989. Zu den weiteren bekannten Roxette-Songs zählen etwa "Listen To Your Heart", "It Must Have Been Love" oder "Joyride".

"Die Zeit vergeht so schnell. Es ist noch nicht lange her, dass wir Tage und Nächte in meinem kleinen Apartment in Halmsted verbracht haben, wo wir Musik hörten, die wir liebten und unmögliche Träume miteinander teilten. Und welchen Traum konnten wir schließlich miteinander teilen!", heißt es in einem Statement von Per Gessle.

Video: Listen to your Heart war einer der größten Hits von Roxette

mehr aus Kultur

Book.Traveller: Schüler lasen knapp 20.000 Bücher

800.000 Dollar wert: Verschollene Gitarre John Lennons auf Dachboden gefunden

Vorturner Andi Goldberger: "Philipp hat das sehr gut gemacht"

"Auftaktstimmung" im Brucknerhaus: Ein Appell zur musikalischen Neugierde

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 10.12.2019 22:22

Muß ja gestehen, das Roxette nie so mein Ding war. Bin halt in den 70ern musikalisch sozialisiert worden. Trotzdem respektiere ich ihr tun. Bin selber Musiker und weiß wieviel Aufwand das ist. Schade, wenn ein Mensch geht, obwohl er/sie noch nicht fertig ist.
RIP

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2019 20:58

Sehr Traurig Marie Danke für die tolle Musik !
RIP Marie 😥 you and Roxette will never be forget!!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.294 Kommentare)
am 10.12.2019 18:54

Thank You for the music - ist zwar von Abba, trifft es aber voll.

Danke für die vielen tollen Hits und den damit verbundenen Lifestyle!
Ich hoffe, die 11 langen Jahre mit Krebs waren einigermaßen erträglich.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 10.12.2019 20:11

Das hat sie vor 10 Jahren schon bekommen, denn Gehirn Tumor,Und könnte dann nicht mal mehr sprechen, und hat ihm erst einmal besiegt! Und wieder sprechen gelernt, Dannach gab's das Comeback und Welt Tournee, weil sie hatte echt eine gesegnete Stimme, ich höre sie auch immer wieder gerne. Und dann kamm der Karzinom wieder zurück und sie starb gestern mit 61 Jahren!
Aber ihr Leben war trotzdem sehr cool, und vergessen wird sie nie einer!
Sie lebt halt weiter in ihren Liedern!

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 10.12.2019 18:26

Eine wunderschöne Stimme ist für immer verstummt, unvergessen die genialen Hits🌹
Mein tiefes Mitgefühl gilt ihrem Gatten und den Kindern!

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 10.12.2019 18:19

Oh Mann traurig
Wie gerne hätte ich euch 2018 noch auf der burg clam gesehen...
Roxette, für mich als 90er Teenager einfach Musik fürs Leben !!
Danke für die schönen Erinnerungen!
Und für meine Kids gibts in den nächsten Tagen eine gründliche Einführung in die Songs von Roxette !
Crash Boom Bang

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2019 18:19

Warum müssen sich immer die falschen von dieser
Welt verabschieden ? Unterhalte bitte auch die da
Oben mit deiner tollen Musik ! Liebe Grüße, RiP.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 10.12.2019 16:18

RIP

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 10.12.2019 14:07

Danke Marie! Einmal sehn wir uns wieder. Aber jetzt noch nicht. Bitte bereite einstweilen alles vor.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 10.12.2019 13:51

Maturareise.. Freundin.. fading like a flower .. enger Tanz.
Liebe Marie ich werde diese Zeit die mit deiner Stimme so eng verbunden ist nie vergessen. Danke für diese wunderbaren Momente RIP.

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.049 Kommentare)
am 10.12.2019 13:48

RIP :'(

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.167 Kommentare)
am 10.12.2019 13:46

Eine wunderbare Musik, die viel vorgelegt hat!
Liebe Marie, Ruhe in Frieden! Du wirst in der Musikwelt immer weiterleben!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 10.12.2019 13:45

MAAAAAHHHHH.... :*-(
Glaube war eines meiner ersten Konzerte, als sie mal in Linz waren.... so Anfang der 90er.

lädt ...
melden
antworten
guenni0362 (64 Kommentare)
am 10.12.2019 14:52

...habe ich auch gesehen.... war 91 oder 92 zur Joyride-Zeit... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2019 13:38

Danke für die vielen wunderschönen Lieder, RIP!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen