Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ORF-Moderatorin positiv auf Coronavirus getestet

Von nachrichten.at/apa, 15. November 2020, 19:20 Uhr
Zeit im Bild
Tarek Leitner und Nadja Bernhard Bild: ORF

WIEN. Die ORF-Moderatorin Nadja Bernhard ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Aufgrund des internen Sicherheitskonzepts bestehe nach menschlichem Ermessen kein Infektionsrisiko im ORF oder der ZIB-Redaktion, hieß es aus dem Sender. Bernhard absolvierte demnach am vergangenen Dienstag ihren letzten ZIB-Dienst und hatte danach keinen Kontakt zu ORF-Kollegen. Nach Auftreten von Symptomen brachte ein Test am Freitag ein positives Ergebnis.

Aus Vorsichtsgründen sei ihr Moderationskollege Tarek Leitner am Sonntag getestet worden, sein Ergebnis ist negativ. Nadja Bernhard befindet sich in Quarantäne, ihr Krankheitsverlauf sei bis dato sehr milde, teilte der ORF Sonntagabend in einer Aussendung mit.

mehr aus Kultur

„SOKO Linz“ mangelt es an Ideen

Auf einen Blick:  Alle Landestheater-Produktionen 2024/25

Stefan Bachmann eröffnet seine Burgtheater-Intendanz mit "Hamlet"

800.000 Dollar wert: Verschollene Gitarre John Lennons auf Dachboden gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 16.11.2020 16:08

Na, hoffentlich hat sie nicht auch noch ihren näselnden, nuschelnden
Kollegen Pötzelsberger angesteckt,

der meint, es wäre besonders fain,
das, mit gutem Grund in unserer Sprache vorherrschende helle "ei"
als ein dumpfes "ai" aussprechen zu müssen.

Der würde mit nämlich besonders fehlen !

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 16.11.2020 15:35

Na und? Wird jetzt über jeden und jede berichtet, die positiv getestet wurde? Es geht schon lange nicht mehr um das Virus oder um die Menschen, falls es überhaupt einmal darum gegangen ist. Das Ziel der Regierung(en) ist es, diese besch..
Menschenrechte weg zu bekommen. Nur mit Angst- und Panikmache geht das! Und wir sind auf dem besten Weg all dies zuzulassen. Hatten wir das nicht schon mal? Wozu hat es geführt und wie denken wir heute darüber?

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.073 Kommentare)
am 16.11.2020 15:21

Zu viele Garagen-Partys gefeiert ?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 16.11.2020 14:27

"Orf Moderatorin an Corona....". - so what ?......🤷‍♂️

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 13:28

Die Sensationslust wird durch positiv getestete Promis bzw. Moderatorinnen besonders befriedigt, so wie das manche hier verteidigen. Sie wollen jedes Gesicht sehen, das einen positiven Test hatte und das eigene hinter einer Maske verstecken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 10:43

Na ja, da hat sie jetzt Zeit zum Lernen,

wie man Sätze zusammenhängend
und den Satzzeichen entsprechend betonenend ausspricht.

Auch, daß man beim Sprechen Kunstpausen vermeiden kann ,
wenn das Mundwerk dem Fortgang des Denkens folgt.

Im Übrigen würde ohnehin, wie weltweit üblich,
ein(e) Nachrichten- HerunterleserIN inkl. der Wettershow
vollauf genügen!

lädt ...
melden
antworten
Besserwiss (160 Kommentare)
am 16.11.2020 10:37

der lieben Nadja kann man nur wünschen, dass es beim milden Verlauf der Erkrankung bleibt, dass sie sich zu Hause auskuriert und uns dann bald wieder die neuesen Nachrichten verkündet.

So kriegen wir das hin!

lädt ...
melden
antworten
blacky (263 Kommentare)
am 16.11.2020 10:34

Wie sagte Sie:
Am Ende der Sendung !!!!!

So kriegen wir das hin !!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
blada (628 Kommentare)
am 16.11.2020 10:19

Wen interressiert das? Es stecken sich täglich 9000 Leute alleine in Österreich an, da ist es klar dass es auch "Prominente" erwischt.

lädt ...
melden
antworten
Tralala (722 Kommentare)
am 15.11.2020 20:50

Egal wer welche Sendungen im ORF moderiert, eine große Bitte: Hören sie auf irgendwem (Politiker aus Regierung oder Opposition, aus Bund oder Land, aus Medizin oder Statistik, u.a.m) die völlig vertrottelte Frage zu stellen: "Können sie ausschließen, daß ...... (es einen dritten Lockdown gibt; diese oder jenes dann oder dann passiert oder nicht passiert; ......).

Sie können diese Frage ja den Moderatoren der Lotto-Show stellen oder eine eigene tägliche Show "Corona-Bingo" starten.

Diese Bitte gilt auch Journalisten.

Oder sie starten gemeinsam einen Aufruf zur Suche des Wunderwutzis, der sich öffentlich hinstellt und genau diese Frage beantwortet. Bitte nur solche, die nicht aus irgendeiner Heilanstalt entflohen sind.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 15.11.2020 20:11

Ein deutscher Virologe (leider hab ich den Namen vergessen) hat es auf den Punkt gebracht. Solange es keine wirksame Impfung gibt, stecken wir uns ALLE an. Ausnahmslos. Mit 100 %iger Sicherheit. Egal, wieviele Lockdowns noch kommen werden. Und es werden nicht alle überleben.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.11.2020 20:28

"Egal, wieviele Lockdowns noch kommen werden"... Für Kurz ist es nicht egal. Er wird bereits diesen Lockdown nicht überleben. Politisch. Deshalb war dieser Lockdown wichtig.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.311 Kommentare)
am 15.11.2020 21:53

Feiern, shoppen, usw. macht nichts - schuld am Virus ist die ÖVP.
Sie leiden wohl an Wahrnehmungsstörungen....

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 16.11.2020 14:30

Supercat - natürlich! Weil die SPÖ, FPÖ, NEOS hätten alles besser gemacht...😅

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 16.11.2020 07:54

Auch wenn in Ihren Augen und Benutzernamen "alles möglich ist" ,aber....
Kurz und die Regierung wird auch am 6.Dez. noch da sein, und die Regierung wird auch an einem möglichen 3.Lockdown nicht "Schuld" sein. Schuld ist jeder der glaubt ,dass er sich in dieser Ausnahmesituation in Schnitzel-Eröffnungsfeiern und Privatpartys suhlen kann,und sich dabei noch höllisch freut der Regierung eins ausgewischt zu haben (weil die können ja eh nichts dagegen machen)

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 16.11.2020 04:35

Abebu das ist ein bisschen blöd unter normalintelligenten Leuten, sich auf wichtig scheinende Aussagen beziehen zu wollen und keine Quelle nennen zu können.

AUCH DU kannst dich nur anstecken, wenn du nicht zu Hause bleibst, sondern zb auf debile „Schnäppchenjagd“ gehst und Dich vom Virus schnappen läßt.

Die Hoffnung auf Impfung hatte ich auch einmal. Hier kommt die Entwicklung mit den derzeitigen Ansätzen wegen der Variabilität nicht zurecht (wäre alle vier Monate ein zusätlicher Stamm erforderlich, während die alten nur langsam abflauen)

lädt ...
melden
antworten
anderePerspektive (44 Kommentare)
am 16.11.2020 10:00

Virusverbreitung muss trotzdem eingedämmt werden, weil sonst auf den Intensivstationen aussortiert werden muss, welcher Akutpatient, Covid, Unfall, Infarkt, etc. behandelt wird und wen man sterben lassen muss. Daher im eigenen Interesse den Lockdown einhalten!

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 15.11.2020 19:49

Ich Frage mich schon lange warum immer im Dou moderiert wird
Vielleicht ist jetzt die Zeit das zu überdenken
Alles gute Frau Bernhard

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.11.2020 20:30

Wäre ich Tarek Leitner, würde ich auch im Duo moderieren wollen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.11.2020 05:57

wird scho jemand bei Ihr angesteckt haben weil Sie sich angesteckt hat

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 16.11.2020 08:50

@Loewenfan: Sie kleiner Schlimmer.....immer schmutzige Gedanken im Kopf 😂🧐

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.11.2020 09:00

a geh bevor I ständig über Lockdown od die Regierung mosert mach I lieber a bissl Spass,
weil des andere kann I nimma hörn mittlerweile

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 16.11.2020 09:23

@Loewenfan: Habs auch als guten und pointierten Spaß verstanden 👍

lädt ...
melden
antworten
observer (22.210 Kommentare)
am 15.11.2020 19:30

Ich wünche ihr einen milden Verlauf und baldige Genesung. Leider wird sie beim ORF wohl mit vielen in Kotakt gewesen sein, wohl ohne Maske. Hoffentlich hat sie dort keine anderen angesteckt und es kommt zu keiner Clusterbildung. Der ORF sollte für eine gewisse Zeit das machen, was er beim ersten Lockdown gemacht hat. Nämlich für eine beschränkte Zeit notwendige Teams abgesondert im ORF halten.

lädt ...
melden
antworten
Jahuu (43 Kommentare)
am 16.11.2020 11:02

Ein ewiger Lockdown des ORF wurde mich nicht stören.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.11.2020 19:30

Ich wünsche mir das Frau Bernhard den Mut aufbringt die OÖN zu verklagen

Das kanns ja nicht geben!!!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.311 Kommentare)
am 15.11.2020 19:42

warum denn? Corona ist ja keine Geschlechtskrankheit, was soll das dumme Getue - sie hat ja kein Verbrechen begangen.
Letzendlich wird es (fast) jeden erwischen.

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 15.11.2020 19:56

Dann muss sie aber ihren Kollegen, Tarek Leitner, auch verklagen, denn der hat eben die "Neuigkeit" am Ende der ZiB 1 bekanntgegeben. Wird wohl mit ihrer Erlaubnis geschehen sein. Außerdem ist man bei anderen prominenten Personen (Politiker, Sportler, Kulturschaffende, ...) auch nicht so zimperlich, was den Datenschutz betrifft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2020 22:02

Warum, es wurde in anderen Zeitungen gemeldet, und das ZIB 1 Team hat es heute selbst gesagt um 19h30!
Warum soll dann Frau Bernhard die O.Ö Nachrichten verklagen, welch ein Blödsinn??😲

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.11.2020 19:27

Es lebe der Datenschutz

Dieser Bericht ist eine absolute Frechheit!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.311 Kommentare)
am 15.11.2020 19:57

der ORF hat es in der ZIB gerade bekanntgegeben

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 16.11.2020 08:53

Sie dürften nicht ganz verstanden haben was Datenschutz /DSGVO bedeutet?
Wenn ich meinem Arbeitgeber erlaube, meine Krankheit öffentlich in einer sicher sehr stark frequentierten ZIB 2 am Sonntag abend vor Millionen-Publikum preiszugeben, dann hat das mit Verstößen gegen Datenschutz absolut NICHTS zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen