Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Medienhäuser bündeln Kräfte

Von OÖN   23.Mai 2019

Axel Springer ("Bild", "Die Welt") und Funke ("WAZ", "Hamburger Abendblatt") treten dafür der von Bertelsmann (RTL, Gruner + Jahr) gegründeten Vermarktungsorganisation Ad Alliance bei.

Damit entstehe ein Portfolio von sieben Fernseh- und 91 Printmarken sowie 110 Digitalplattformen, wie die Ad Alliance GmbH mit Sitz in Köln am Mittwoch mitteilte.

Der Umsatz mit Online- und Mobile-Werbung lag nach Angaben des Branchenverbands ZAW im vergangenen Jahr bei 1,75 Milliarden Euro.

copyright  2024
28. März 2024