Lade Inhalte...

Literatur

Vom Wunsch nach Anstand

31. Juli 2020 00:04 Uhr

Vom Wunsch nach Anstand

Birgit Birnbachers neuer Roman "Ich an meiner Seite" – eine gelungene Milieustudie.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Birgit Birnbachers Rang als Schriftstellerin wurde 2019 mit dem Ingeborg- Bachmann-Preis bestätigt. Dass sie nicht nur gut schreiben kann, sondern auch die Welt gut kennt, über die sie schreibt, zeigt ihr Roman "Ich an meiner Seite". Birnbacher hat Soziologie studiert und Erfahrungen in der Sozialarbeit gesammelt. Das merkt man und es gibt ihrem Werk, dessen Hauptfigur ein junger Strafentlassener ist, hohe inhaltliche Stimmigkeit.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper