Lade Inhalte...

Literatur

Eine eigenwillige Familie

Von Herbert Schorn  27. Juli 2022 00:04 Uhr

Eine eigenwillige Familie
Dominik Barta (39) stammt aus Prambachkirchen und arbeitet als Lehrer in Wien.

Literatur: Der Hausruckviertler Dominik Barta beleuchtet im neuen Roman präzise das Leben im Mehrparteienhaus.

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Nun war ich wieder nicht allein. Von jenseits der Mauer schwappten die menschlichen Regungen etwas zu deutlich herüber. Mich störte nicht nur das eindringliche Geräusch der Schritte, des Pinkelns und des Räusperns. Die Vorstellung, selbst gehört zu werden, schlug sich fast noch stärker auf mein Gemüt." Ein Mehrparteienhaus mitten im sechsten Bezirk in Wien, nahe des Naschmarktes. Kurt Endlicher hat nach dem Studium einen Job als Lehrer gefunden und ist in die ehemalige Wohnung seiner Tante