Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jan Josef Liefers nach einem Tag auf der Intensivstation: "Alle ungeimpft"

09. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Jan Josef Liefers nach einem Tag auf der Intensivstation: "Alle ungeimpft"
Jan Josef Liefers im Video für die Aktion "#allesdichtmachen" Bild: ZDF

Der deutsche Schauspieler reagiert auf Kritik an der Aktion "#allesdichtmachen".

Im Frühjahr hatte sich der deutsche Schauspieler Jan Josef Liefers ("Tatort") an der umstrittenen Videoaktion "#allesdichtmachen" beteiligt, mit der rund 50 Schauspieler ihrem Ärger über die Corona-Maßnahmen der Politik in Deutschland, Österreich und der Schweiz Luft machten. Nach heftiger Kritik an der Aktion stellte der Schauspieler in Aussicht, auf einer Intensivstation "mitzuarbeiten". In einem Streitgespräch mit dem deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte Liefers, er habe sich bei der Gegenaktion "#allemalneschichtmachen" angemeldet. Die Medizin-Bloggerin "Doc Caro" hatte die Schauspieler aufgerufen, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.

"Dem Tod näher als dem Leben"

Nach dieser Erfahrung hat Jan Josef Liefers jetzt mit teils drastischen Worten von seinem Besuch auf einer Corona-Intensivstation berichtet. "Alle Covid-Patienten hier auf Intensiv waren schwer erkrankt, dem Tod näher als dem Leben. Alle jung, von 28 bis 48 Jahre alt. Alle ungeimpft", schrieb der 57 Jahre alte "Tatort"-Star in einem Gastbeitrag, der am Freitag bei "bild.de" zu lesen war. "Auch die beiden hochschwangeren Frauen, deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben, während die Mütter es nicht geschafft haben, wie ich inzwischen weiß."

Liefers’ Angaben zufolge liegt sein Einsatz als "Praktikant" bereits zwei Wochen zurück. "Helfen konnte ich nicht viel, nur beim Umlagern konnte ich mich nützlich machen, eingepackt in zusätzliche Schutzkleidung, mit FFP2-Maske und einer Art Taucherbrille auf den Augen." Warum es manche so schwer treffe, sei noch unklar, schrieb Liefers. "Allerdings, da waren sich Pfleger wie Ärzte einig, wäre keiner hier gelandet mit einer Impfung."

Direkt zum Impfen aufrufen wollte der Schauspieler nicht: "Ist das nun doch ein Impfaufruf? Tja, was soll ich sagen? Ich befürworte die Impfung Erwachsener, absolut klarer Fall. Ich gebe keine medizinischen Ratschläge, ich erzähle nur meine Geschichte. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst." Seinem Beitrag bei "bild.de" lässt sich entnehmen, dass er sich einen mRNA-Impfstoff verabreichen ließ.

mehr aus Kultur

Taylor Swifts neues Album: Willkommen im Club der geschundenen Herzen

Manfred Mandl wird neuer Geschäftsführer der Landes-Kultur-GmbH

LIVA: Brucknerhaus beendet Vertrag mit Künstleragentur

„The Sympathizer“: Kluge und spannende Satire

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 10.10.2021 21:10

Wahrscheinlich sollte man diese Art von threads ohnehin den hiesigen Hardcore-Coviodotie-Verdächtigen überlassen, die ihre „Wahrheiten“ bevorzugt aus „alternativen“ Nachrichtenportalen und FB-Gruppen sowie von einschlägigen YT- und Telegrammakademien beziehen (nicht ganz zufällig stehen diese „Impfgegner“ daher auch weltbildmäßig den blaunen Strammrechtspopulisten sehr nahe), und sich - wie in der Phase 4 des Grades der Alkoholisierung - ständig wiederkehrend gegenseitig die Übereinstimmung und Richtigkeit ihres Standpunktes versichern und keinerlei belegte Sachgegenargument mehr zur Kenntnis nehmen – ein sehr kleine, laute, aber unbedeutende Minderheit, die auf Grund ihrer geistigen Voraussetzungen ohnehin von der Notwendigkeit der Impfung nicht mehr zu überzeugen ist.

lädt ...
melden
antworten
Waxes (576 Kommentare)
am 10.10.2021 19:38

Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner hat soeben eim Buch veröffentlicht, in dem sie sich mit dem Phänomen der Coronaleugner u. Verschwörungstheorikerbefasst. In einem Krone Interview dazu sagt sie u. Anderem:
Intelligenz schützt vor Dummheit nicht.
Nachzulesen in Krone online
Trifft auf den Großteil der Poster in diesem Forum absolut zu.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 11.10.2021 00:33

Kann mich noch gut an den Fall einer 17jährigen erinnern, die ins Wagner-Jauregg eingeliefert wurde, völlig fertig. Sie gab an, von ihren Großeltern in Graz an Kinderschänder weiter gegeben worden zu sein. Darunter auch ein Richter. Das junge Mädchen stabilisierte sich. Nachdem Kastner einige Widersprüche in ihren Aussagen bemerkte (was in so einem Fall normal ist) wurden alle Verdächtigen frei gelassen, darunter auch dieser Richter. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit dem Mädchen steil bergab. Das Wagner-Jauregg machte bei ihr eine Therapie mit Propofol (die Jackson-Milch), indem sie das Mädchen mehrere Tage in den Tiefschlaf versetzten. Das Ziel war, ihr Gehirn wieder zu "resetten". Aha. Nach drei Tagen war die 17jährige dann Tot! Nierenversagen, weil niemand die Werte kontrollierte. Verantwortlich bzw. schuldig war niemand.

Also komm mir nicht mit einer Heidi Kastner!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 10.10.2021 19:11

Nachdem fast 90 % der Bevölkerung geimpft wurden, erreicht Singapur einen Rekord an positiven Covid-Fällen.

https://www.dailyveracity.com/2021/10/07/study-fully-vaccinated-are-more-likely-to-carry-more-resistant-and-more-infectious-variants

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 10.10.2021 18:14

New York Times räumt ein, dass sie 800.000 ❗️hospitalisierte Kinder „mit Covid19“ zuviel gemeldet hatte.

Auch dort wird mit Zahlen geschummelt, was das Zeug hält. Der pharmakologisch-mediale Komplex ist nicht glaubwürdig. Politiker, Experten und deren Hofschranzen sowieso nicht.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 10.10.2021 15:14

Das sagt Jan Josef Liefers kürzlich auch => "Der Staat erpresst Ungeimpfte"

https://www.berliner-zeitung.de/news/jan-josef-liefers-staat-erpresst-ungeimpfte-lauterbach-sauer-li.187864

„Leute bis an den Rand der Erpressung unter Druck zu setzen und ihnen zum Teil finanzielle und berufliche Nachteile mitzugeben, das ist für mich unverständlich. Zumal wir eine Impfquote haben, die offensichtlich sehr viel höher ist“, erklärte der Schauspieler weiter

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 09.10.2021 14:23

War der Herr Schauspieler auch mal vor Corona auf einer Intensiv und hat davon berichtet? Gäbe es bestimmt viel Erschütterndes zu erzählen.
Damals durfte auch noch ohne mediales Trara gestorben werden. Etwa über 80 und eine schwere Grippe erwischt hatte. Oder alles mögliche andere.
In Zukunft muss man auch um so einen jeden ein Trara machen, auch er wurde von irgendwem angesteckt, auch seinetwegen hätten sich 8 Millionen Grippeimpfen lassen können.
Ist er schlechter als einer der Corona-Kranken?
Hat der Herr Liefers auch berichtet wie viele Ungeimpfte das neumoderne Virus irgendwo erwischt haben und NICHT !! auf der Intensiv liegen?
Gestorben wird gestern, heute, morgen, die ganze Welt deswegen in Geiselhaft nehmen?
Aber in Zukunft müssen wir ja alle ewig leben.
Oder? Oder geht es darum gar nicht, müssen nur alle Ungeimpften zur angesagten Impfung getrieben werden?
Und dazu muss einfach alles an Propaganda her, was sich anbietet.
Die Pandemie selber ist längst zu Ende!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 10.10.2021 13:28

Bergfexerl: Ich hoffe du bleibst bei deiner lässigen Einstellung zum Thema Sterben auch dann wenn du selber dran bist.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 10.10.2021 22:06

Jeder kommt mal drann, auch Du.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 09.10.2021 13:50

die Ehrlichkeit eines einzigen Geimpften hilft mehr als all die ungezählten Lügen, die ImpfgegnerInnen seit Monaten verbreiten
.
Danke OÖN!

lädt ...
melden
antworten
Haflinger1993 (84 Kommentare)
am 10.10.2021 16:49

@JOSHIK: dass alle ungeimpft waren, ist in diesem einen KH vielleicht so gewesen, die Realität schaut aber anders aus, wie uns die OÖN kürzlich berichteten

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 09.10.2021 06:22

Da uns die OÖN den pathologischen Schauspieler heute ein 2. Mal vorsetzen, von mir dieselbe Antwort wie zuvor:

Ich habe sehr viel mit Cov-Infizierten zu tun.

Die allermeisten erkranken gar nicht. Ein paar kurieren sich daheim aus.

Sehr, sehr wenige müssen ins KH und diese waren bisher bis auf 2 Fälle, einen hatte ich gestern vergessen, adipös samt Folgeleiden. Die eine Ausnahme war ein 80+ und hatte vermutlich zumindest ein Altersleiden. Der Zweite nimmt seit mindestens mehr als 10 Jahren Xxxprazol ein. Im Beipacktext dieses Medikaments ist zu lesen, dass es Leukozytose und sogar Granulozytose verursachen kann, was bedeutet, dass sich die Immunlage stark verschlechtert.

Halb Österreich schluckt solche Medikamente täglich wie Zuckerl.

Den Apotheken hatte man Zugang zu ELGA gewährt, um in solchen Fällen zu warnen, sie tun dies aber aus kaufmännischem Interesse nicht.

Die KammerPräs sitzt im OSR und Cov-Beraterstab und reibt sich die Hände.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 09.10.2021 08:08

Sie faktenresistenter Mensch müssen Ihre Verschwörungstheorien wirklich überall verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
Saxi1961 (26 Kommentare)
am 09.10.2021 10:45

Und meine Mutter hatte nichts von dem Sie da so herumschreiben, Sie Selbst ernannter Corona Spezialist! Und trotzdem ist sie zwei Wochen nach der Ansteckung im Krankenhaus an Corona verstorben. Halten Sie sich mit Ihren Halbweisheiten zurück wenn Sie nichts davon verstehen!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 09.10.2021 10:53

Es tut mir leid, dass ihre Mutter an/mit dieser Diagnose gestorben ist. Dennoch ist das von mir o Geschriebene keine Halbweisheit, auch keine Weisheit, sondern das, was ich in meiner Arbeit erlebe, und das ist bezüglich Corona schon so viel, dass ich Auffälligkeiten bezüglich Erkrankungsintensität, Typen besonders Betroffener, Impfreaktionen und Longcovid feststelle.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 09.10.2021 12:37

Saxi, meine Schwester hatte auch nichts von alledem, nicht einmal Corona und legte sich abends wie üblich ins Bett und wachte morgens nicht mehr auf.
Wer sagt denn, dann man niemals sterben kann, wenn man coronainfiziert ist? Die Menschen sterben nun mal, egal ob mit oder ohne Corona.
Wie viele der an oder mit Corona verstorbenen würden ohne Corona heute noch leben? Natürlich ist jede zusätzliche Belastung ein Grund, dass das Lebensende vorgezogen wird. Dass aber allen Menschen eine so schwere Last auferlegt wird, ist nicht mehr nachvollziehbar.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 10.10.2021 21:34

"Die Menschen sterben nun mal"

Wieso sterben bei dir nur die anderen Menschen nun mal !?

Du stirbst nun mal! Du stirbst nun! Du stirbst!

Ich sterbe ganz allein! Ich sterbe ganz! Ich sterbe!

Willst du sterben, wenn du die Möglichkeit hast zu leben ?

Ich will leben!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 10.10.2021 13:29

Selten: typisches Beispiel von "selektiver Wahrnehmung"

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 10.10.2021 17:05

Morgen ist es eine Woche seit ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
7 Tage Intensiv, insgesamt 13 Tage, es war mehr als knapp.

Ich wünsche das niemanden und ich verstehe nun, warum ich während der
Beatmung ein Morphin erhielt.

Meine Lungenfunktion ist meilenweit von normal entfernt.
Motorradfahren geht, Fahrradfahren (mein Hobby) absolut unmöglich.
Ich brauche in der Früh 2h um mich hochzufahren.

Heute am Morgen ging ich mit den Kindern zum Erntedankfest und musste
mich am Brückengeländer anhalten.

Ich war vorher 8 kg übergewichtig aber topfit.
Ich hatte keine Vorerkrankungen und nahm/nehme keine Dauermedikation.
Meine Lungenfunktion vorher lag bei 113 %.
Ich bin semiprofessioneller Blechbläser (bedeutet ich verdiene mein Geld mit
etwas anderem).

Die Ärzteschaft des behandelnden Krankenhauses, denen ich wie auch den PflegerInnen das Leben verdanke, sprechen von einer Sensation.

Der 42-jährige Kollege neben mir auf Intensiv hat es nicht gepackt.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 10.10.2021 17:10

Dem hat es im wahrsten Wortsinne die Lunge zerfressen.
Ebenso wie dem Seniorchef einer Tichlerei aus dem Nachbarort.

Herrn Liefers danke ich für seine Mitteilungen.

Man kann eine Meinung haben, und man kann diese auch
ändern.

Man(n) muss aber dazu stehen.

ich bin weit weg, nun ein glühender Impfbefürworter zu sein.
Denn ich kenne auch genug Fälle von Impfschäden.

Aber der Vorteil liegt auf der Hand und ich handle nun, wie meine behandelden
Ärzte dies für gut befinden. Wenn nötig Booster mit Moderna in 6 Monaten.

Derzeit gelte ich bis März 22 als Genesener.

Aber Genesen muss ich erst einmal.

Wie gesagt: Ich wünsche das nicht dem miesesten Menschen auf Erden.
Diese Krankheit ist entsetzlich.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 10.10.2021 21:43

Es ist ein Geschenk, das Leben. Du lebst!...und.....

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.10.2021 09:32

...bin dankbar und ganz klein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen